Ratlosigkeit bis ca 1000€

D

DaNiceGuy

Gesperrt
Hi Leute!
Ich habe mich nun durch diverse Themen und benchmarks gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das ich eure Hilfe brauche!
ich werde euch nun wild die Anforderungen posten die ich mir ungefähr vorstelle und hoffe ihr könnt mir ein paar nette Sachen vorschlagen:)

CPU:Intel Core 2 Duo T9300
GPU: ratlosigkeit! ich muss nicht die neusten spiele zocken aber cs:s zum Beispiel sollte gut gehen. an dieser stelle möchte ich auch sagen dass ich mich auch über nen hdmi Anschluss freuen würde :)
RAM: 2-4GB Ram ist ja nicht so teuer und da ich im Moment auch kein 64bit OS nutze müssen es keine 4GB sein aber 3 wären schon nicht schlecht denk ich.
HDD:nett finde ich die 2x250 von dell aber würde mich auch mit weniger zufrieden geben
Display: kann ruhig auch glänzen(mein momentanes nb hat auch nen spiegelndes pannel...)da ich momentan vor einem 15,4 zoll nb sitze würde ich mich schon über 17" freuen!!!
Betriebsystem: ist an sich egal ;)
WLAN: draft n hätte ich gern
Blauzahn: wäre nett aber wenn nicht dann nicht


tja ich denke das sind erstmal alle angaben die ihr so benötigt..!

ich nutze das nb für office/webdisign+grafikarbeiten aber auf unterem niveau/multimedia

achja die meisten angaben sind ungefähr und können ruhig etwas abweichen wenn die masse der kreterien in ordnung geht ;)
also nun die leidige frage:wozu könnt ihr mir raten?

MfG
DaNiceGuy
 
Dell XPS 1530 oder Samsung R700 - haben die gleiche Power, sind annähernd identisch, nur dass das Dell 15.4'' hat und das Samsung 17''

Sorry, hab die 1000€ überlesen (gekonnt ignoriert :eek:)

Das Dell XPS bekommste in einer sinnvollen Ausstattung (kein t93oo!!!!!wofür auch? der kleinste C2D ist wesentlich schneller als die jeweilige Notebook Graka!!!) für unter 1000€, das Samsung kostet etwa 1200€
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU:Intel Core 2 Duo T9300
ich nutze das nb für office/webdisign+grafikarbeiten aber auf unterem niveau/multimedia

Dann brauchst du nicht den fettesten Prozessor... ein T8100 reicht dicke.

Wenn HDMI kein "muss" ist, dann folgende 17" Standardempfehlungen:
Dell Vostro 1710
Dell Inspiron 1720
--> Gute Verarbeitung, guter Service & günstig; werden daher oft empfohlen.

Die 8600GS / GT reichen locker für CSS, die neusten und anspruchvollsten Spiele werden nicht vernünftig laufen.

Emfephlenswert: Garantieverlängerung, evtl. hochauflösendes (WSXGA+)Display falls verfügbar.

Beim Vostro die MwSt. nicht vergessen! Bei Dell am Telefon bestellen.

Tipps zur Dell Bestellung:
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx
 
danke für die schnellen hinweise!
ok mit der cpu hab ich mich vlt etwas vergriffen..!weniger dürfte auch reichen..!
aber die gpu scheint ja für meine zwecke zu reichen wenn ich euch verstehe..!
leider ist das samsung ja die einzige 17"alternative mit hdmi gibts da nochw as anderes?
ansonsten schaue ich mir gerade den dell 1720 an und das genannte samsung..!
hoffe ihr findet noch alternativen..
MfG
 
was haltet ihr denn vom Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 (CCN:GER-110118-020)
ist zwar etwas schwächer aber RAM kostet ja nicht die welt..!und hdmi ist dran :)
 
was haltet ihr denn vom Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 (CCN:GER-110118-020)
ist zwar etwas schwächer aber RAM kostet ja nicht die welt..!und hdmi ist dran :)

Für den Preis bekommt man aber auch keine Qualität geliefert.
-> Support mau
-> Komponenten minderwertig
-> Verarbeitung Durchschnitt
 
ok fsc lassen wir mal bei seite!
aber gibts denn keine alternativen mit hdmi?oder wenigstens dvi was der inspiron nicht besitzt...
 
ok ich habe mich nun für den samsung entschieden!
auch dank eurer hilfe ;) DANKE!
nun steht nurnoch die frage des kaufweges zur debatte...:!
einmal haben wir da das studentenangebot
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook 1099€
dann noch den verkäufer meines vertrauens 1300€ :(
und dann noch notebook.de für 1139€
für was würdet ihr euch entscheiden?
ist der direkte ansprechpartner zum verkäufer (der verwandschaft von mir ist ;)) so vorteilhaft das es den aufpreis von 200€ im vergleich zum studentenbugett rechtfertigt?
wie vertrauenswürdig ist notebook.de?
loht sich die service aufstockung auf 3 jahre?(169€)

fragen über fragen :)
ich hoffe ihr könnt mir trotzdem noch ratschläge geben..!(was ist im servicefall die bessere möglichkeit..)
 
ich würds bei studentbook bestelln. Service geht eh über die Vertragspartner von Samsung.
 
ok ok ich war kurz davor es zu bestellen!
dann habe ich es mir mal im MM angeschaut.
danach den ct artikel rausgekramt (ct 8/08)und den service vergleich ausführlich gelesen.
und jetzt wollte ich mal eure meinung über toshiba nb`s hören?
die haben ja ne recht große produktpallete!
der Satego X200-21D gefällt mir zum beistpiel ist aber laut uvp zu teuer und im netz kann ich kaum angebote finden!
also sollte ich mich wieter auf der toshiba seite durchbeißen oder gibts schlagkräftige argumente dagegen? :)
sry für meine unsicherheit!
aber das ding soll schon die nächsten 3-4 jahre hier stehn und da will man natürlich das beste raus holen..!
MfG
 
Nimms Samsung. Wenns JAhrelang halten soll ist die Qualität wichtiger als das letzte bischen Leistung.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Alles?

Zurück
Oben