Ratschläge erwünscht

Columbia

Columbia

Forum Freak
Hallo erstmal!
Hab mich heute erst angemeldet und bin wirklich sehr begeistert von dem Forum. *daumenhoch*
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte mir einen Laptop zulegen, der natürlich nicht zu teuer sein soll, ich hab mir eine Grenze von 1300€ gesetzt.
Ich würde den Laptop hauptsächlich zum Spielen(Guild Wars, Sims 2, Anno, AoE, Need for Speed Underground & halt auch zukünftige derartige Spiele) verwenden, natürlich will ich mit dem Laptop auch ins Internet und arbeiten muss ich drauf auch und meine Fotos muss ich auch verwalten können.
Ich hab mich schon teilweise schon informiert und mir wurde der Toshiba A100-153 empfohlen. Was haltet ihr davon? Wie ist die Qualität, Lebensdauer und der Service?
Gibts andere Laptops, die ihr empfehlen würdet?
Danke schon mal
Mfg Columbia
 
Allgemein solltest du bei deinen Anforderungen darauf achten, dass

- min. ein Pentium M mit 1,86GHz / Core Duo mit 1,66GHz
- 1GB Ram (kann meist nachträglich nachgerüstet werden)
- min. eine Geforce Go 7600 / Radeon X1600

verbaut ist.

Als Alternative zum Toshiba wäre das Acer Aspire 5652, das Asus A6JA oder für etwas weniger Geld das A6T zu nennen.
Der Vorteil des A6T gegenüber dem A6JA liegt halt im niedrigerem Preis und dem 64Bit Prozessor, wobei dieser (zumindest in 32Bit Anwendungen) doch etwas langsamer ist als der Core Duo im A6JA.

Einen Testbericht zum Acer findest du auf Notebookcheck.com oder auf Notebookjournal.de, einen zum Asus A6JA ebenfalls auf Notebookcheck.com bzw. Notebookjournal.de.

Solltest du das Gerät auch öfters mal mitnehmen wollen, wäre das neue BenQ Joybook S73G vielleicht einen Blick wert (aufgerüstet mit zusätzlichen 1GB Ram), da es doch ein Stück kleiner / leicher ist als die oben genannten 15,4" Geräte.

Grüße,
 
Klare Kaufempfehlung für Samsung X20-Serie

Hallo!

Ich kann dir wärmstens Samsung Notebooks der Serie X20 empfehlen.

flach und leicht
edles Design
sehr gute Verarbeitung
gutes Display
lange Akkuleistung
Guter Support


Seh' dich einfach einmal hier im Forum oder auf der Samsung-Homepage um.

Auch bei Amazon findest du 2 Modelle.
z.B. das Samsung X20 XVM 1730 V (15 Zoll ,Intel Centrino 1.73GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD +/-RW, 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900) um EUR 1.099,-


Es gibt auch zwei Tests zu den älteren Samsung X20-Modellen hier im Forum zu finden.

Liebe Grüße,
Andreas
 
Andreas schrieb:
z.B. das Samsung X20 XVM 1730 V (15 Zoll ,Intel Centrino 1.73GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, DVD +/-RW, 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900) um EUR 1.099,-

Das ist aber nicht gerad für Spiele spielen gedacht -> Intel GMA 900...

(wobei das Book eigentlich recht toll ist)
 
@Milki
Der Toshiba hat ja eh einen 1GB Ram, einen Duo Core mit 1,66GHz und einer X1600 Grafikkarte. Stimmt trotzdem was nicht mit dem Laptop oder warum hast du mir, den Asus A6JA und den Acer 5652 empfohlen? Der eigentliche Unterschied ist ja nur die 20GB Festplatte mehr(beim Acer) bzw weniger(beim Asus) und, dass der Acer eine nvidia Grafikkarte drinnen hat und keine ATI.
@Andreas
Die Grafikkarte vom Samsung Laptop ist aber nicht so berauschend, da wirds wohl schwer mit neueren Spielen, oder?
 
Das einzige negative sind diese drei Sachen:
* Störende Lüfteremissionen
* Displayhelligkeit
* Akkulaufzeiten
Sind die sehr gravierend? Bezüglich Akkuleistung, muss ich sagen, ist mir nicht all zu wichtig, weil ich ihn meist eh mit dem Netzteil laufen lasse.
Pro sind allerdings diese:
* Saubere Verarbeitung
* Klarer Sound
* Geringes Gesamtgewicht
* Gute Leistung durch Core Duo
 
Musst du für dich entscheiden...

Kannst du das Gerät irgendwo anschauen?

Wo willst du es eigentlich kaufen?
Auf geizhals.at kann ich es in Österreich nirgendst finden...

Grüße aus Wien nach Wien! :))))))


LG, Andreas
 
Direkt empfohlen habe ich sie dir ja nicht, ich wollte dir nur mal (die naheliegensten) Alternativen zum Tohisba aufzeigen.

Ob die sie in Betracht ziehst oder nicht, liegt ja dann an dir ;-)
Mit dem von dir genannten Tohisba selbst habe ich leider noch keine Erfahrungen machen können.
 
@ Andreas
Hab ihn mir schon mal beim Saturn angeschaut, war eigentlich recht zufrieden mit dem Erscheinungsbild, aber das ist halt schwer zu sagen, wenn man mit dem Ding halt noch nicht gearbeitet hat.
Grüße auch zurück von Wien nach Wien :D
@ Milki
Hast du schon Erfahrung mit einem Acer oder Asus machen können?

Was ist eigentlich besser: Eine nvidia oder eine ATI Grafikkarte?
 
Hab da noch eine Frage und zwar wie ist denn das, wenn man den Arbeitsspeicher aufrüsten will. Wieviel kostet sowas? Kann man das selbst machen oder muss man da zu Toshiba?
 
Columbia schrieb:
Hab da noch eine Frage und zwar wie ist denn das, wenn man den Arbeitsspeicher aufrüsten will. Wieviel kostet sowas? Kann man das selbst machen oder muss man da zu Toshiba?
Geizhals hilft beim Preis.
Kannst du selbst machen. solange kein Siegel über dem Verschluss ist. Dann verlierst du ev. den Garantieanspruch weil dus selber gemacht hast.
 
Danke. Weißt du vielleicht auch wieviel das Einbauen lassen von Toshiba kosten würde?
 
Aja und noch was, was ist nun eigentlich wirklich besser eine nvidia oder eine ATI Grafikkarte? Danke schon mal.
 
Columbia schrieb:
Aja und noch was, was ist nun eigentlich wirklich besser eine nvidia oder eine ATI Grafikkarte? Danke schon mal.


die forumssuche zu dieser 8237463284623874 mal gestellten und beantworteten frage.
 

Ähnliche Themen

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Suche einen kleinen Laptop für das tägliche Uni-Leben

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Subnotebook mit optischem Laufwerk

Mein Bericht: Toshiba Satellite A210-131

Zurück
Oben