rausgesucht aber nicht sicher...

K

klaster

Forum Newbie
hi

ich als angehender Student möchte mir nun auch endlich ein Notebook zulegen:) dabei habe ich mich durch ziemlich viele Studenten Angebote durchgeforstet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Angeboten Notebooks z.T. teuer bzw sehr veraltet sind, deswegen möchte ich mir nun eines ohne "frei" bestellen.

Kriterien:

-Budget bis 1000€ soll zum Arbeiten sein aber auch wenn ich die Zeit finde mal so 3-4h inner Woche zum zocken geeignet sein.
-wlan incl n
-Akkulaufzeit min 2,5h officebetrieb
-recht aktuelle Graka min. radeon 2700hd / nvidia 8600 gt
-2-3gb ram
-15-17''

so hier die rausgesuchten:
- HP Pavilion dv5-1040 Notebook
- Fujitsu Siemens AMILO Xi 2550

welches ist besser? bzw könnt ihr mir noch ein anderes empfehlen?

ty
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn ich mir ein notebook hole dann darf es auch ein aktuelles sein und ich hab mich jetzt seit mehrere tagen und unzähligen testberichten später und reichlicher Sichtung von Bildmaterial für das Samsung r560 entschieden, naja sagen wir es so noch nicht 100% aber fast^^

amilo gestorben, aufgrund der negativen Berichten hier im Forum
hp dort wo ich es mir holen wollte ist es nicht mehr verfügbar
dell studio 17 preis leistung gefällt mir nicht...

leider finde ich für das xps auf dem aksnet premium login die Konfigurationsseite nicht mehr... die mich nochmal brennend intersieren würde um mir einen endgültigen Vergleich zu machen

leider kann ich mir das t61 thinkpad nicht leisten...

zum samsung bin ich mir noch nicht sicher wie gut mir an der vorderseite die rote leiste gefallen soll, leider habe ich es noch in keinem elektronik markt gefunden um mir selbst ein Bild davon zu machen... stört sie oder nicht?!

danke für weitere Antworten
 
Asknet hatte die XPS nie im Angebot, sondern nur die Latitudes.
 
das erklärt ja so einiges :D danke :>

meine Frage noch, wenn ich den Dell mir auf das Leistungsniveau des Samsung NB einstelle liege ich auch bei 1000€... welches Display eignet sich am besten um an verschiedensten Arbeitsplätzen zu arbeiten?!

und für welches NB würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden!?
 
Du bekommst ein Glare. so oder so. Interessant wäre zu fragen, ob es das LED Display fürs XPS gibt. denn im Test zum Studio15 ist das LED Display extrem positiv aufgefallen.
 
schade es gibt nur WXGA+,WSXGA+TFT und WUXGA-TFT-Display ob da nun ein LED dabei ist glaube ich nicht!?

glaube werde trotzdem beim Samsung bleiben, auch wenn es soweit wie ich gesehen habe kein Vista dabei habe...

aber naja xp ist wohl immer noch das maß allerdinge zur not gibt es die nötigen Tools :)
 

Ähnliche Themen

Mobiler Office Laptop

Arbeitsnotebook gesucht

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Kaufberatung Multimedia Notebook

Zurück
Oben