re-reihe

9240

Da gibt es nicht direkt einen Haken.

Im Vergleich zum X20 V ist das R50e etwas schlechter ausgestattet, dafür bietet es die Vorzüge der gutem IBM-Verarbeitung und eine prima Tastatur.

Was schlechter ist:

- kleinere Festplatte
- nur XGA-Auflösung
- nur 1 Jahr Garantie

Das sind jetzt mal die offensichtlichsten Unterschiede, die mir gerade in den Sinn kommen.
 
9249

.. hat keine Firewire-Schnittstelle (ist für mich z.B. wichtig, um meine Videokamera anzuschließen). Ansonsten sind die IBM-Geräte gut verarbeitet, insbesonder die Tastatur ist sehr gut. Wir haben bei uns im Unternehmen einige davon (nicht das genannte Modell). Allerdings ist das Display nicht so doll (etwas blass und dunkel).

Die erste Generation Centrino ist nicht umbedingt schlechter, insbesondere in Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Gruß jstangi

editiert von: jstangi, 15.07.2005, 16:12 Uhr
 
9252

Vorerst ist mir noch ein Nachteil des IBM aufgefallen: die Akkulaufzeit ist kürzer.

Ob jetzt alte Centrino- oder neue Centrino-Generation, das wäre mir bei einem Notebook, das nicht primär zum Zocken benutzt wird, sowas von egal.

Was Dothan ist kannst Du hier nachlesen: http://www.golem.de/0405/31174.html

Also ich würde auf jeden Fall zum Samsung greifen...

Nachtrag:

Die erste Generation Centrino ist nicht umbedingt schlechter, insbesondere in Hinblick auf die Akkulaufzeit.

Prinzipiell richtig, vor allem wegen PCIe, aber das IBM schlägt ja keine Vorteile daraus.

editiert von: Tankred, 15.07.2005, 16:15 Uhr
 
9258

wo liegt der unterschied zwischen dem 1. und 2. generation?
is beim samsung donathan ?


ich weiß sehr gutes deutsch, aber bin in eile^^

grüße
 
9261

Samsung hat Sonoma, die neuste Generation der Centrino-Technik. Aber ich finde die in diesem Fall nicht sonderlich kaufentscheidend.
 
9274

nunja. meine mutter is halt der typ: IBM! lieber den. ibm is ne gute marke. samsung kenne ich nicht so gut. hab gehoert ibm haben die besten.

blablabla...

grüße
 
9277

Kannst ja Deiner Mutter sagen, dass IBM die Computerproduktion längst an Lenovo verkauft hat. Das sind Chinesen, vielleicht lässt sie das umdenken. ;-)

(Von wegen "IBM, die gute deutsche Marke".)
 
9298

hi,

IBM baut gute Notebooks, das stimmt .. aber das hier ..

Intel Pentium M 725
333Mhz RAM
15" TFT XGA (1024 x 768)
60 GB Festplatte, warscheinlich auch etwas betagt ..
Intel Extreme Graphics2 bis zu 64 MB

das Teil ist technisch von vorgestern, dafür würde ich nicht mehr so viel Geld ausgeben

grüsse

editiert von: TomW, 15.07.2005, 20:03 Uhr
 
9302

das sind aber nicht die eigenschaften von dem von mir ausgeawehltem ^^


grüße
 
9303

Dann musst Du uns halt sagen, welches Du erwählt hast. In Deinem ersten Beitrag ist jedenfall das verlinkt, dessen technische Daten TomW korrekt wiedergegeben hat. :roll:
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben