Realtek HD Sound Effect Manager Digital out?

DirtyBiker

DirtyBiker

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Frage zum "Realtek HD Sound Effect Manager" auf meine Vaio FS 415S! Und zwar finde ich da die Option Digital, wo ich die Ausgabe-Samplingrate für den S/PDIF-Ausgang einstellen kann! Nur leider weiß ich jetzt nicht ob das nur Software seitens vorhanden ist oder auch Hardware seitens? Oder wie ich den Digital Ausgang auch wirklich nutzen kann...würde mein Notebook gerne an mein Sony Receiver anschließen!

Oder was habt ihr für Erfahrungen mit Notebook-Soundkarten?

MFG DirtyBiker
 
HI,

ich wüßte jetzt nicht, dass das Vaio FS415S einen digitalen Audioausgang hat.
Wenn, dann müsstest du dir eine extra Soundkarte kaufen und dann auch die dementsprechenden Treiber installieren.

Thorsten
 
Ich denke mal das die Software auch bei anderen Modellen vorhanden? Hat einer schon mal dazu etwas raus gefunden?

Wie sieht es mit der Audigy 2 ZS Notebook aus..hat damit einer schon Erfarhung oder reicht die NX Version aus?

Habe mir auch mal die Version Audio Stream angeschaut..z.B. Pinacale SoundBridge..währe für ein Notebook ja auch nicht schlecht...wegen des vorteilhaften Wlan! Hat sich damit schon jemand auseinander gesetzt?
Mich würde da nämlich intressieren ob ich da auch Ac3 Streamen kann...digitale Ausgänge sind ander Soundbridge ja vorhanden!

MFG DirtyBiker
 

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Welches Notebook??

Asusu N90 Soundprobleme

Soundprobleme Asus N90 Sv

Zurück
Oben