Vaio FW Realtek Tools funktionieren nicht mehr

B

BlueMöhre

Forum Benutzer
Ich bekomme die Tools net mehr gestartet.
Der automatisch eingerichtete Event Monitor Dienst (alcmtr.exe) erzeugt nach dem login einen fehlersound, aber keine fehlermeldung.

Also gibts kein Realtek-Lautsprecherchen im Tray und keine erweiterte Konfiguration.

Das Problem besteht bei mit mit dem 209,210,211 Treiber unter XP32bit SP2 und SP3. Nur nicht bei XP64... Oo

Jemand ne Idee oder schonmal was gelesen?

Der Dienst schaltet automatisch den Sound auf HDMI, wenn HDMI angeschlossen wird. Hätte die Funktionalität gern wieder.
 
Die Software schon mal neu installiert? Entweder von Sony oder direkt bei Realtek solltest Du die bekommen.
 
versuch mal die HD-treiber bei realtek direkt zu laden und neu zu installieren. am besten vorher unter systemsteuerung-system-hardware(oder gerätemanager) die alten soundtreiber deinstallieren. danach die neuen (nochmal) installieren.

nach anlernen hats so bei mir geklappt. also direkt nach der neuinstallation der treiber gings noch nicht automatisch.
mit anlernen meine ich, dass man beim einstecken des hdmi-steckers oder kopfhörers direkt danach auf das lautsprechersysmbol neben der uhrzeit geht mit rechter maustaste - auf wiedergabegeräte und da entsprechend hdmi / kopfhörer/ speaker als standart auswählt. wenn man das 1-2 x macht geht das später automatisch.
 
hm, wasn umstand - werd ich mal probieren. aber frische installation ging halt net.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben