Rechner ist langsam

X@nder

X@nder

Forum Benutzer
Hallo,
also hab jetzt schon jede menge ausprobiert aber mein rechner ist ziemlich langsam geworden. es kamm schleichend aber es kamm. mein problem ist vor allem der iexplorer der einfach mal seine pausen einlegt und sich in den feierabend verabiedet, da hilft dann nur noch der neustart vom iexplorer. Aber auch der rest des systems ist sehr langsam im vergleich wie er vor kurzem war.
Bis jetzt hab ich folgendes gemacht: viren prüfung mit gdata, spybot, ccleaner, tune up, defrag, ad-aware, datenträgerbereinigung, und natürlich cocies und so gelöscht.
naja gebracht hat es wenig

es laufen auch permanent ca 90 prozesse!? viel ?

Mein rechner vgn-fz-18m vista 160gb davon 75gb frei!
Habe mal hijack drüber laufen lassen da ich aber von der auswertung nicht alt so viel verstehe müsst ihr herhalten:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:54:38, on 05.12.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
C:\Program Files\Sony\VAIO Update 3\VAIOUpdt.exe
C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\sony\VAIO Camera Utility\VCUServe.exe
C:\Program Files\sony\ISB Utility\ISBMgr.exe
C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe
C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe
C:\Program Files\fotokasten comfort\dd.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtMng.exe
C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
C:\Program Files\BinarySense\HDDlife\HDDlifePro.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosA2dp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHid.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtHsp.exe
C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosAVRC.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Acrobat.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\tosOBEX.exe
C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtProc.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\taskmgr.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Club VAIO | Home
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Club VAIO | Home
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe,c:\program files\g data internetsecurity\avkkid\avkcks.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Media Holding Enterprises, LLC - {0D39A900-0F3A-4C29-A254-3E65244FDC34} - (no file)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\4.1.805.4472\swg.dll
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - (no file)
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Webfilter\AVKWebIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [VAIOCameraUtility] "C:\Program Files\Sony\VAIO Camera Utility\VCUServe.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISBMgr.exe] "C:\Program Files\Sony\ISB Utility\ISBMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GDFirewallTray] C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFirewallTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Device Detection] C:\Program Files\fotokasten comfort\dd.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: E-Mail - Verknüpfung.lnk = ?
O4 - Startup: HDDlife.lnk = C:\Program Files\BinarySense\HDDlife\HDDlifePro.exe
O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?
O4 - Global Startup: G DATA Firewall Tray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Windows Calendar.lnk = D:\Program Files\Windows Calendar\WinCal.exe
O8 - Extra context menu item: Add to AMV Convert Tool... - C:\Program Files\MP3 Player Utilities 4.00\AMVConverter\grab.html
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Ausgewählte Verknüpfungen in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Auswahl in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: MediaManager tool grab multimedia file - C:\Program Files\MP3 Player Utilities 4.00\MediaManager\grab.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: CabBuilder - http://kiw.imgag.com/imgag/kiw/toolbar/download/InstallerControl.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F6A4E88E-2526-4F34-B9FD-281517A4A886}: NameServer = 192.168.0.1
O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKService.exe
O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\AVK\AVKWCtl.exe
O23 - Service: ClipInc 001 (ClipInc001) - Unknown owner - C:\Program Files\Tobit ClipInc\Server\ClipInc-Server.exe (file missing)
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: G DATA Personal Firewall (GDFwSvc) - G DATA Software AG - C:\Program Files\G DATA InternetSecurity\Firewall\GDFwSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: IviRegMgr - InterVideo - C:\Program Files\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SsBeSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: SigmaTel Audio Service (STacSV) - IDT, Inc. - C:\Windows\system32\stacsv.exe
O23 - Service: TOSHIBA Bluetooth Service - TOSHIBA CORPORATION - C:\Program Files\Toshiba\Bluetooth Toshiba Stack\TosBtSrv.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment TV Device Arbitration Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCs\VzHardwareResourceManager\VzHardwareResourceManager.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\VMISrv.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Media Gateway Server (VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\VmGateway.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (VAIOMediaPlatform-UCLS-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\UCLS.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (HTTP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (UPnP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment UPnP Client Adapter (Vcsw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Database Service (VzCdbSvc) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment File Import Service (VzFw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 14334 bytes

hoffe das waren genug angaben
danke an euch
Alex
 
Bis jetzt hab ich folgendes gemacht: viren prüfung mit gdata, spybot, ccleaner, tune up, defrag, ad-aware, datenträgerbereinigung, und natürlich cocies und so gelöscht.
naja gebracht hat es wenig
alter Falter ! Du startest wohl auch jede Setup.exe, die nicht schnell genug den Baum hoch kommt - kein Wunder, daß Dein System zugemüllt ist

es laufen auch permanent ca 90 prozesse!? viel ?
kommt drauf an ... wie sieht denn die CPU-Last aus ?
 
also die cpu leistung ist zwischen 3% und 30% mehr nie
 
Hm einfach mal dein System platt machen würde ich sagen, das wäre jedenfalls das effektivste... sonst könnteste dich mal durch deine softwareliste durcharbeiten und schauen, was du alles an installierter Software nicht brauchst und das erstmal deinstallieren ;)

lg
 
hmm wollte ich eigendlich nicht, aber müsste dann sowie erst gucken wie da ich bei vaio ja keine cds mehr mitbekomme
 
Liegen keine DVDs beim Kauf bei, so kann man die in der Regel selbst erstellen (mit mitgelieferter Software) und es existiert eine Recovery Partition.
 
da weiß ich aber nicht wie das aussieht! ob mann den aktuellen stand festhält oder ...

aber jetzt mal was anderes was ist den mit dem auszug gut oder eher schlecht?
 
Das kommt auf die Software an. Manche Programme machen nur die DVDs, die auf Auslieferungszustand zurücksetzen (aus der Recovery Partition). Bei anderen kannst Du wählen ob Du DVDs für Deinen jetzigen Stand (wohl wenig sinvoll...) oder für den Auslieferungszustand erstellen möchtest.
Wenn Du die Recovery Partition verwendest, dann wird auch der Auslieferungszustand hergestellt.

Warum erstellt man sich die DVDs eigentlich nicht gleich, wenn man den Rechner neu bekommt?
 
weil die freude über nen neuen rechner zu groß war!
ne mal ohne scheiß habe ich gemacht aber ich trau den braten nicht! stell dir vor ich formatiere und der nimmt warum auch immer die cds nicht an, dann hab ich aber ein dickes problem dann doch lieber nochmal alles durch kauhen.
 
dann doch lieber nochmal alles durch kauhen.

Na dann lass es Dir schmecken. Ich werd das aber mit Sicherheit nicht Punkt für Punkt durchgehen. Wenn ein System im Eimer ist, dann würde ich das neu machen und nicht weiter dran herumdoktorn. Davon wirds nicht besser werden (auch wenn Du dafür noch 20 Tools verwendest, die das alle versprechen...). Und nach der Recovery nicht mehr jeden Mist installieren.
Und wegen den DVDs:
1: Du sollst nicht vorher formatieren sondern von den DVDs booten. Dann wird die Recovery direkt von den DVDs ausgeführt und unternimmt alle nötigen Schritte. Bis jetzt hat jede Software zum Erstellen der DVDs, die mir unter die Augen gekommen ist, die Daten nach dem Brennen überprüft. Die DVDs sollten also OK sein
2: Du solltest eine Recovery Partition haben. Du kannst auch darüber die Systemwiederherstellung durchführen. Dazu musst Du beim booten die richtige "F-Taste" drücken. und von Platte geht es auch schneller als von den DVDs.

Aber letzten Endes musst Du wissen, ob Du recoverst oder nicht.
 
aber dann sind doch nur die programme drauf die bei der auslieferung drauf sind, also er ist dann wieder im auslieferungszustand. programme die ich nachher installiert habe wie z.b. drucker, antivirus oder sonstiges sind dann futsch. falsch oder richtig?
der alex
 
aber dann sind doch nur die programme drauf die bei der auslieferung drauf sind, also er ist dann wieder im auslieferungszustand. programme die ich nachher installiert habe wie z.b. drucker, antivirus oder sonstiges sind dann futsch. falsch oder richtig?
der alex

Richtig! Das ist ja auch Sinn der Sache. Bei jedem Installieren/Deinstallieren bleibt Müll zurück. Der macht den Rechner langsamer und soll weg. Nach der Recovery ist der Rechner wieder so, wie Du ihn bekommen hast. Darum unbedingt vorher Deine Daten sichern. Aber dafür läuft der Rechner danach auch wieder "wie neu". Und danach nicht leichtfertig drauf los installieren. Was Du brauchst, das machst Du drauf, wen Rest lässt Du weg.
Und normal ist so eine Recovery in ein paar Stunden über die Bühne.
 
-ich hab angst- lol ,-)
 
also die cpu leistung ist zwischen 3% und 30% mehr nie
30 kann schon viel sein, da müsste man schauen, welcher Prozess die Last produziert. Ich werde bestimmt nicht Deine Liste Task für Task durchGoogeln was das jeweils ist (da gibts übrigens andere Boards) - aber die vielen Scanner, die Du parallel nutzt, die können zum Beispiel die Platte ziemlich bremsen (neben den oben von Dir genannten hab ich glaub ich noch WindowsDefender gesehen und eine GData Firewall, dazu irgendwelche Widgets und Sidebars von Google und was weiss ich).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche Logfiles von Lenovo kann ich fixen?

Vaio FZ VGN-FZ31S Problem nach XP Installation. Bildschirm friert ein bei nicht Nutzung

Trojaner oder was? mein IE öffnet sich ständig automatisch

Vaio (diverse) Neues Vaio F11 (VPCF11C4E) Blue Screens

OpenVPN Konfigurationsfragen(Server-Client)

Zurück
Oben