Rechtschreibfehler in Windows Vista

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss jetzt SoldSoul ein bisschen in Schutz nehmen, auch wenns von euch allen sicher nur als Spaß gemeint war, wenn ihr seine Schreiberei kritisiert habt.
Mir passieren auch laufend Rechtschreibfehler, vor allem hier, wo ich oft meine Posts erst nach einiger Zeit wieder lese.
Wichtig is meiner Meinung nach dass man versteht was einer mit nem Post bezweckt.
Es gibt ja schon viele Beispiele wo nichtmal das der Fall ist.

Grundsätzlich find ich den Fehler in Vista aber schon peinlich.
Wenn man ein Produkt verkauft, sollte es auch frei von derartigen Dingen sein.
Gerade diese Fehler sind leicht zu behen. Software Fehler selbst sind da oft viel komplexer.
 
LOOOL

@ Schripsi
Wie oft hast du jetzt wohl deinen Beitrag korrekturgelesen, bis er von dir abgeschickt wurde?
 
Naja, bei sowas muss man schon sicher sein, dass man nicht selber ins Fettnäpfchen tritt ... :cool:
 
Hui, seit ihr hier nett :eek:
 
Schripsi schrieb:
Du schreibst:

Und das wären deine Worte in korrektem, fehlerfreien Deutsch:

So, wenn ich jetzt alles (richtig) groß- und kleinschreibe ("großschreiben" und "kleinschreiben" werden zusammengeschrieben!) (dann kommt kein Komma!) passt es, (Komma!) oder? Ich kann zwar das "10-Finger-System", aber ich nehme mir nicht die Zeit, immer auf die "Umschalttaste/Shifttaste" zu schalten. (Grammatikalisch ist das falsch, weil warum willst du "auf etwas schalten"? Du möchtest wohl eher diese Taste drücken, oder?) Außerdem bin ich nicht ungebildet, gehe fleißig in die Schule. (Punkt fehlt!)

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ... ;)


meine fresse, das ist hier keine deutschschularbeit!!!!:mad: :mad:
das ist ein notebookforum, hier postet man, damit einem geholfen wird bzw. kündigt man was an. aber man korrigiert nich die rechtschreibfehler bzw. die grammatikfehler. ich geb mir da nicht wirklich mühe, dass ich alles 10 mal durchlese. außerdem wird es ziehmlich ungemütlich, wenn ALLE nur noch in der korrekten deutschen grammatik schreiben.

LG
 
Aber echt, jetzt übertreibt ihr hier aber langsam! :rolleyes: :D

Der Netz-Jargon unterliegt teilweise derartig dem englischen Einfluss, dass mich mangelnde Groß- und Kleinschreibung schon lange nicht mehr stört. Vielmehr bereiten mir solche Postings Sorgen, in denen deutsche Grammatik und Satzstellung vollkommen über Bord geworfen werden. In solchen Fällen muss man teilweise wohl schon selber high sein, um das noch zu kapieren.

Btw, wenn ein kleines fehlendes "n" in einer Fehlermeldung der größte Bug in Vista wäre, würde ich sehr beruhigt schlafen... ;)
 
Also ehrlich, wenn es jemand notwendig hat, einen - meiner Meinung nach - dermaßen vernachlässigbaren und lächerlichen Fehler wie "Einige Autostartprogramme wurde geblockt" anzuprangern, dafür sogar einen eigenen Thread zu eröffnen, dann muss er auch ein bisserl Kritik einstecken können.
 
So der Thread scheint überflüssig zu sein und jetzt regen sich auch noch alle schrecklich auf - führt doch zu nichts!

Schließen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bräuchte einen Rat zum ASUS R512M Notebook

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Notebook startet einfach neu

MSI GS73VR - Fehler beim Starten des Anzeigetreibers seit Windows 10 Update

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben