Vaio TZ Recoverie gelöscht

V

VISTA

Forum Newbie
Hallo ihr

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Sony VAIO laptop gekauft . Ich habe irtümlich die versteckte patition gelöscht und auch den Laptop neu aufgesetzt

Jetzt ist meine Frage was kann ich machen dass ich wieder die Datei bekomme
 
Dich mal an sony wenden evtl. muss das gerät sogar eingeschickt werden.
 
Habe ich schon probiert , aber die meinten ich soll mich hierher wenden
 
Dich mal an sony wenden evtl. muss das gerät sogar eingeschickt werden.
Das nicht.

Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Recovery DVDs von Sony kaufen (Kostet ca. 50€, obwohl es nur gebrannte Datenträger sind)
b) Treiber und Utilities von VAIO Country Selection Page laden und auf die Recovery Partition bzw viele vorinstallierte Programme verzichten. Anleitungen zur korrekten Installationsreihenfolge gibts hier im Forum zuhauf.
 
Ist es nicht so, das wenn die recovery part. gelöscht ist auch die recovery cd´s nicht funktionieren?
Ich war immer der meinung das die CD´s ans gerät gebunden sind, da ja auf der recovery part. ja genauso wie im bios die win -keys drin sind bzw. über Bios und Recovery part. verifeziert werden. Oder irre ich mich da?
Bei nem Samsung musste ich mal die Platte clonen,da die neue platte ohne recovery die win installation nicht startete, erst als ich auf die neue platte im Clonemodus alle daten und partitionen der alten platte übertragen hatte konnte win-installiert werden.
 
Oder wie schon erwähnt die Treiber von der Homepage laden und die Windows DVD bei nem Kumpel ausleihen.
Sicherheitskopie wird erlaubt sein, weil Du ja eine Lizenz besitzt.
Key siehe Aufkleber Bodenblech.... :p
 
Ist es nicht so, das wenn die recovery part. gelöscht ist auch die recovery cd´s nicht funktionieren?
Nein.

Ich war immer der meinung das die CD´s ans gerät gebunden sind, da ja auf der recovery part. ja genauso wie im bios die win -keys drin sind bzw. über Bios und Recovery part. verifeziert werden. Oder irre ich mich da?
Bei Sony wird nur das Modell (Typenbezeichnung) gecheckt, nicht das spezifische Gerät (Seriennummer) ansich.
 
Bin ich hier eigentlich der einzige, den es überrascht, dass der Sony-Support an uns weiterverweist...? :eek:
 
Das sagt viel über unsere Professionalität aus. Und über ihre ;)
 
Ist doch nett, dass ihn der Hotliner hierher verweist. Er hätte ihm auch für teuer Geld einen Satz Recovery-CDs/DVDs verkaufen können.
 
Natürlich ist es nett, aber auf der anderen seite zeigt es auch die Unprofessionalität der firma SONY, frei nach dem Motto wir können unsere eigenen geräte nicht supporten aber wir kennen da jemanden! :D

(Bxx ist defekt aber fahr ma zu OxxL die können das)
 
Zuletzt bearbeitet:
MAcht er ja eh den verkauf der Recoverie DVD nein vorschlag von Ihm.
Hat von euch keiner so eine DVD ????

:cool::cool:
 
Du kannst jede DVD nehmen aus dem Bekannten od. freundes kreis.
Der Win Key ist nicht an die DVD gebunden!
Ansonsten kannst du dir die auch irgendwo runterladen.
Google mal! Windows ISO.datei muss das sein.
 
Mad-Dan, willst du damit sagen er soll sich Windows runterladen?
Ich meine, natürlich gehts, aber legal?

Abgesehen davon, es heißt "Recovery" :D
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Zurück
Oben