Recovery CD erstellen!

M

mota2000

Forum Newbie
Hi Leute!

Habe ein Sony Vaio VGN-AR21M
Meine Problem! =
Gerät funktionierte nicht mehr, mein Kumpel hat aber leider keine Recovery CD´s erstellt!
Meine Frage:
Habe das Gerät mit einer neuen CD (XP-Prof.) mit XP Builder und den Sony RAID Treibern neu aufgespielt, aber nur die C Formatiert!

Habe die Originale Recovery Partition so gelassen wie sie war!

Kann ich jetzt mit einem Vaio Recovery Tool von der Originalen Vaio Partition meine orginalen Recovery CD´s wiederherstellen, wenn ja wie, denn das Recoverytool finde ich nicht zum Downloaden, oder funktioniert diese vorgehensweide nicht mehr???


Danke im Vorrasu
mfg Werner

ps.: Software war die VAIO Recovery Utility 2.6
 
hmm, F10 geht nicht mehr ?

wahrscheinlich ist der Boot-Record überschrieben worden und deshalb wird die Tastenkombination zum Start nicht mehr abgefragt ?!

evtl. ist die Partition aber noch da (nur eben versteckt), in dem Falle kann man sie z.B. mit Linux lesen und anschauen

is nur die Frage, ob man daraus wieder was für die Reparatur nutzbares hinbekommt

notfalls musste gegen Gebühr einen Satz Recover-Medien von Sony anfordern
 
Brunolp12 schrieb:
hmm, F10 geht nicht mehr ?

wahrscheinlich ist der Boot-Record überschrieben worden und deshalb wird die Tastenkombination zum Start nicht mehr abgefragt ?!

evtl. ist die Partition aber noch da (nur eben versteckt), in dem Falle kann man sie z.B. mit Linux lesen und anschauen

is nur die Frage, ob man daraus wieder was für die Reparatur nutzbares hinbekommt

notfalls musste gegen Gebühr einen Satz Recover-Medien von Sony anfordern

Hallo Brunolp12!

Danke für deine Antwort!
Ja die Recovery Partition ist n och vorhanden, habe extra darauf geachtet dass ich sie nicht lösche!
Ich kann Sie mit der Datenträgerverwaltung ansehen, habe aber daran noch nichts herumgebastelt!
Wollte eigendlich mit dem originalen Recoverytool von Sony diese probieren zum auslesen, kann dieses Tool aber nirgendwo zum downloaden finden!
Dachte, wenn ich das Tool neu installiere dann wird diese Partition vom Tool ausgelesen und ich kann wieder die Originalen Disk´s erstellen!
War halt so eine Idee von mir!
Villeicht weiß jemand wo ich das Tool runtersaugen kann!

Wie gesagt, der Lapi rennt ja aber wenns das Originale wäre dann wärs das halt!

Danke im vorraus
mfg Werner
 
biste sicher, dass F10 beim Boot nicht mehr geht ?

ist das Tool nicht im Download-Bereich auf den Vaio-Seiten ?

könnte doch bei den Utilities dabei sein...


Edit:

also, wenn ich mich *hier* zum Model AR21M durchklicke, dann könnte ich dort das "Original Utilities Package" runterladen. Aber ob da der Recover-/Backup-Kram dabei ist, das weiss ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery

Hallo!
Nein die Utilitis hab ich mir kompl. runtergeladen, aber die Rec. Soft ist nicht dabei!
Hab schon mal mit F10 prob. aber villeicht sollte ich die Taste noch mal öfters drücken beim starten von Win.

Werde das heute abend nochmal probieren!
Einstweilen mal ein Dankeschön für deine Hilfe!
mfg Werner
;)
 
Hallo,

wenn die Recovery Partition wirklich vorhanden ist, dann sollte es auch mit der F10 Taste funktionieren.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
wenn die Recovery Partition wirklich vorhanden ist, dann sollte es auch mit der F10 Taste funktionieren
da wäre ich mir nicht so sicher.

Es könnte sein, dass die Partition mit den Daten noch vorhanden ist, diese jedoch beim Booten (durch das neu-Installieren von XP) ignoriert wird, das käme drauf an, was das XP Setup mit dem Bootrecord gemacht hat...

mota2000 schrieb:
Hab schon mal mit F10 prob. aber villeicht sollte ich die Taste noch mal öfters drücken beim starten von Win.
F10 ist natürlich VOR dem Windows Start zu drücken, es SOLL ja gerade KEIN Windows gestartet werden.
 
Ich denke, der Bootrecord ist noch da, sonst wäre die Partition auch nicht mehr sichtbar...

Thorsten
 
F10 bei Sony VAIO

Hi Leute!:cool:

Es hat geklappt!
Es wundert mich, daß F10 noch funktioiert obwohl ich nicht mehr das originale hatte, und die Festplatte kompl. formatiert wurde!

Aber es hat funktioniert!
Habe nun wieder das originale XP Media Center!

Danke allen für die Hilfe und ich habe wieder was dazugelernt!


mfg Werner:)
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Probleme mit SSD im Dell M65

Vaio (diverse) SVE 1112M1EW Wiederherstellen - Automatische Reparatur

Vaio (diverse) Installierte Tools gelöscht

Zurück
Oben