Vaio FZ Recovery Cd funktioniert nicht

H

Haeva

Forum Newbie
Hallo Forum,
vor kurzem ist meine Fetsplatte kaputt gegeangen , wodurch ich mir auch prompt eine neue SSD zugelegt habe ( Samsung 830 serie 64gb).
Nun möchte ich per Recovery cds, die ich beim Kauf meines Fz18m erhalten habe, dazu nutzen um Windows Vista neu zu installieren . Wenn ich nun die Vol1 recovery cd einlege läuft alles noch normal , jedoch kommt kurze Zeit später die Nachricht :*Diese wiederherstellungs-Cd kann für diesen Pc nicht verwendet werden* ...

Kann mir jemand helfen?
 
Du solltest ja die Windows Seriennummer/Lizenzaufkleber unten auf deinem Notebook kleben haben. - Hier gibt es ganz legal Windows 7 OEM-CDs zum Download: UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien

Dann kannst du eine ganz normale Windows 7 Installation machen. - Du musst nur nachher bei der Treiberinstallation auf die "Reihenfolge" achten, aber da sollte es hier im forum bzw. über Google genügend "Windows 7 Installations-Guides" geben.
 
Ich würde gerne eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben und keine Alternative...
 
Funktioniert denn ein Vista-Lizenzschlüssel auch für Windows 7?? Nicht, dass ich wüsste. Sonst könnte man ja gratis von Vista auf 7 upgraden...
 
Ich würde gerne eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage haben und keine Alternative...
:confused: :rolleyes:
dann wende dich an die Sony Hotline.

Deine Frage lautete:
Kann mir jemand helfen?
und nicht nur deshalb ist deine Reaktion -öhm- etwas seltsam...

Was mir noch einfällt:
Bei manchen Vaios ist angeblich der Recover an die Festplatte gebunden und verweigert den Dienst, wenn eine andere Platte eingebaut wurde.

Es kann aber auch sein, daß die Seriennummer im BIOS fehlt oder falsch ist. Die Recover ist ans Modell gebunden und prüft angeblich anhand der Seriennummer aus dem BIOS ob Anwendung und Modell zusammenpassen.
 
Sorry, für Vista hier die legale Downloadquelle: Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download

Ich könnte mir auch vorstellen das Sony beim Recovery feste Partitionsgrößen vorgesehen hat, und die SSD nun einfach zu klein ist. (Sprich es gibt diese Fehlermeldung wirklich,weil die Festplatte eine andere/zu klein ist) - Ohnehin ist meiner Erfahrung nach eine händische Neuinstallation bei SSDs vorzuziehen. Ein Sony-Recovery-Image zurückzuspielen, welches nicht für den SSD-Betrieb gedacht war, würde ich eher vermeiden.

PS: Wenn du deine vorhandenen Recovery-CDs nutzen willst, brauchst du vermutlich mindestens eine Festplatte die von der Größe her so groß wie die Originale ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

asus recovery can not open file recovery.dat

Vaio EC Neu-Aufsetzen über Recovery-DVDs funktioniert nicht?

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Zurück
Oben