Recovery Daten verloren

V

Vera

Forum Newbie
Hallo

Ich habe damals das Notebook leider fallen lassen, wodurch die Festplatte kaputt gegangen ist. Nun hat mir mein Nachbar eine neue Festplatte eingebaut. Das Notebook funktioniert komplett wieder !

Doch vermisse ich die Recovery Option von dem Sony die damals auf der alten Festplatte gespeichert war. Ich habe durch das Internet erfahren, dass es diese auch manchmal auf CD/DVD gibt.

Nun die Frage: Wo bekomme ich diese CD/DVD her ? Zwar geht es auch ohne aber ich lege sehr viel Wert auf diese Option. Hat evtl jemand von euch diese CD, die er mir für ein Endgeld kopieren könnte ?

Es handelt sich um das Model Sony Vaio VGN-A617M. Wobei das Recovery Tool bei allen 617er funktionieren müsste.

mfg Vera
 
Die musst du schon bei Sony nachbestellen, wild hin und her kopieren ist nicht erlaubt. Auch wenn es das selbe Modell ist. Zumindest bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis.
 
dooyou schrieb:
Die musst du schon bei Sony nachbestellen, wild hin und her kopieren ist nicht erlaubt. Auch wenn es das selbe Modell ist. Zumindest bewegt man sich da auf sehr dünnem Eis.

Oder du schaust mal im Download Bereich, vielleicht lässt sich ja da was nachladen, was du brauchst/Willst *aber wohl eher nicht* :)
 
Naja, es fehlt ja jetzt das Betriebssystem oder?
 
Hallo

Im Downloadbereich liegen leider nur Treiber und Utils :(

Das man nicht Wild hin und her kopieren darf ist mir schon klar. Doch habe ich das Notebook gekauft also darf ich mir diese "Daten" doch neu beschaffen wenn ich diese verloren habe. Es ist ja kein Betrug oder Diebstahl. Das man sich dabei auf dünnem Eis bewegt ist klar ... wir leben in Deutschland (oder auch woanders) :)

Nein ich habe WindowsXP von meinem damaligen Laptop noch bzw dieses ist nun installiert. Es rennt alles. Nur möchte ich das Recovery-Zeuch wieder haben.

mfg Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird diese Nachbestellung wohl kosten ? Ich möchte ja nicht das ganze Windows XP das dort bei ist nochmal bezahlen. Habe mittlerweile schon 2 Lizenzen. Eine dritte möchte ich nicht :)
 
Frag direkt bei Sony an.
Ob ihr die Software tauschen dürft oder nicht müsst ihr den Lizenzbestimmungen entnehmen.
Auf jeden Fall wird hier nicht weiter darüber diskutiert, solang nicht klar is obs legal is.
 
Software kann man dann für wen anderes kopieren, wenn dieser eine gültige Lizenz besitzt.

Aber mal ne andere Frage. Angenommen ich komme nun an die CD/DVD. Ist es möglich, diese auf die Festplatte zu bekommen, sodass ich von dieser wie früher von der alten Platte booten kann ?
 
mein bruder hat damal wie er noch seinen desktop-pc hatte, auch seine RecoveryCD nicht gebrennt, und dann hat er eine bei sony bestellen müssen, da muss man wild fotografieren (den aufkleber von MS) und dann per fax einschicken, und nach wochenlanger arbeit schicken sie dir dann eine zu. das hat über 70 € gekostet :mad:

LG
 
Wozu denn alles ablichten, wenn man dann eh einen Wucherpreis von 70€ zahlen muss ?!

Hmpf das ist alles für die Futt ...:mad:
 
Ganz locker bleiben! Schreib mir mal ne PM mit deiner Adresse.
 
ja, ich weiß, naja mit den recoverys haben alle firmen einen kleinen vogel, weil da können sie ne menge geld abzocken!!!
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio FW Neuinstallation Vista auf VGN-FW11J

VAIO X Sony Vaio VPC X13C5 Windows Recovery Defekt

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben