recovery disc

O

onkel_hotte

Forum Newbie
nabend
ich habe gerade ein kleines problem:
ich wollte das system auf dem laptop (acer aspire 3103wlm) meiner freundin neu aufsetzen, allerdings ist wohl die recovery disc hin.
kann man die irgendwo herunterladen?
die treiber sind im prinzip egal, es geht mir hauptsächlich um windows.
kann mir einer von euch weiterhelfen?
danke und ciao,
hotte
 
1) runterladen - nein
2) recovery disc bei acer bestellen
3) irgendeine windows cd hernehmen und mit dem unten am notebook stehenden product-key installieren - treiber aus dem internet runterladen.
 
War die Recovery-Disk im Lieferumfang oder ist es eine selbsterstellte?
Wenn sie im Lieferumfang war, dann helfen DeltaFox' Tipps.
Wenn sie selbst erstellt ist, dann kannst du - während beim Einschalten das Acer-Logo erscheint - mit [Alt]+[F10] den Wiederherstellungsvorgang direkt von der Festplatte starten.
 
es war leider so eine selbstgebrannte
gibts die mitgelieferten überhaupt noch?

vielen dank für die tips!
bei der sache mit der wiederherstellung von der festplatte:
wird da nur die c partition wiederhergestellt oder sollte ich den inhalt der anderen partition lieber vorher sichern?
ciao,
hotte
 
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann sichere deine Daten jedenfalls vorher. Weißt eh: schiefgehen kann bei so einer Aktion immer was.
 
jetzt muss ich leider nochmal nachfragen.
ich habe gestern windows xp home installiert ("wenn ich eh die neuesten treiber installieren will ist es ja egal ob ich recovere oder neu installiere" hab ich gedacht) und den beim notebook mitgelieferten key verwendet.
leider ließ sich diese installation dann nicht aktivieren. (bzw windows meldet aktivierung erfolgreich, verlangt aber beim anmelden weiterhin nach aktivierung)
darauf hin wollte ich von der versteckten partition recovern, allerdings ist diese alt+f10-beim-booten-funktion anscheinend nicht im bios o.ä. verankert sondern in der systeminstallation. d.h.: bei mir nicht mehr vorhanden.
jetzt habe ich zwischendurch eine andere betriebssystem version installiert um dann zu recovern. (die home version ließ keine anmeldung zu)

kurz und gut:
im disc manager wird die recovery partition angezeigt, jedoch sind alle optionen im rechtsclickmenü ausgeblendet.
wie komme ich da ran um eine neue recovery dvd zu brennen?
wollte software von acer.de herunterladen, aber die lässt sich nicht installieren ("fehlendes .net framework 1.1")
dann ist mir ein bisschen die lust vergangen...
ich hatte (zum glück?) bisher keine fertig-rechner, dadurch habe ich aber keinerlei erfahrung mit diesen OEM versionen.
wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
hotte
 
Am einfachsten zu korrigieren ist mal die ".net Framework"-Fehlermeldung: Von der Microsoft-Webseite runterladen, installieren - und gut ist.
Was die mittlerweile unbrauchbare Recovery-Partition angeht, wirst du den CD-Satz von Acer benötigen. Ich wüsste jetzt keinen Weg, um diese Funktionalität von der HDD wieder herzustellen. Durch die Windows-Installation hast du die Partition unbrauchbar gemacht.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Lautstärke über Tastatur geht nicht, alles versucht

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notbook geht Sporadisch aus

Zurück
Oben