Recovery DVD 115z

Habe sie dir geschickt.
 
@Michigan: Also die Datei hat sicher keinen Virus, habe sie auch in Verwendung.
 
Das haut nicht so ganz hin.
Windows ist schon Aktiviert.
Aber nicht durch mich. War noch nicht 1 mal im Internet mit dem VAIO.
Deswegen haut das mit deiner Anleitung auch nicht so ganz hin.
Er sagt dann immer: "Produkt ist schon Aktivert".
Anschlißend kann ich nur noch "OK" klicken.
Hast du noch ne Idee Michigan ???

Kompliziert, kompliziert...........
 
@Delta Fox. Dein Prog. klappt aus dem gleichen grund auch nicht hin.
 
@ Deltafox
Bei mir zeigt AntiVir an, dass die Datei die Signatur von spr/psw.ras.a.3 enthält. Weiß auch nicht genau, was das ist. Vielleicht habe ich den Scanner auch etwas zu scharf eingestellt.

@ Tobias
Im Moment bin ich da auch überfragt. Wenn mir was einfällt, sag ich dir aber bescheid.
 
Was ich jetzt also mal wissen müste.
Wie bekomme ich die XP Aktivierung wieder entfernt.
In dem moment wo die raus ist muss ich sie ja neu aktivieren und dann würde es ja funktionieren weil ich den key dann ändern kann.

Danke
 
Tobias84 schrieb:
Was ich jetzt also mal wissen müste.
Wie bekomme ich die XP Aktivierung wieder entfernt.
In dem moment wo die raus ist muss ich sie ja neu aktivieren und dann würde es ja funktionieren weil ich den key dann ändern kann.

Danke

wieso willst denn xp neu aktivieren wenns eh schon aktiviert is?
 
Manchmal hilft es auch weiter vorne zu lesen. ;-)
Aber es geht darum, dass Tobias keine Recovery-DVD erstellt hatte und sie jetzt brauchte um sein System wieder herzustellen. Also hat ihm jemand eine von sich geschickt. Jedoch scheint bei einer Installation von einer Recovery-DVD der Key in Windows schon voreingestellt zu sein. Tobias will jedoch seine Lizenz benutzen und daher den Key gegen seinen ändern. Nur da die Recovery-Versionen schon aktiviert sind, ist eine Änderung nicht so einfach möglich.

Die einzige Möglichkeit die ich jetzt so spontan wüßte wäre die wap.dbl auszutauschen. Wenn WinXP aktiviert ist, ist die Datei 13 kb groß. Sonst nur 2 kb. Allerdings müßtest du dann jemanden finden, der ein noch nicht aktiviertes Windows hat. Oder vielleicht mal die aktuelle Datei sichern und anschließend entfernen (wenn es geht). Mal ausprobieren was dann passiert. Sollte WinXP dann nicht mehr starten wollen, könntest du dir Datei wieder an die richtige Stelle kopieren und dann müßte es wieder gehen.
Oder halt WinXP nochmal neu installieren. Denke mal so viel wirst du in der kurzen Zeit noch nicht damit gemacht haben. Sonst wüßte ich im Moment nichts.
 
Hy Michigan.

Also auch das mit der wpa.dbl (hab bestimmt 20min gebraucht eh ich mitbekommen hab das du dich verschrieben hast) hat nicht hingehauen. Da diese nach dem Neustart wieder durch die orginal ersetzt wird.
Auch diverse Anleitungen aus dem Internet die REGEdit zu verändern schlugen fehl, da auch diese nach einem Neustart wieder Orginal sind.
Nun fällt mir echt gar nichts mehr ein.
Werd wohl erstmal Antispy für XP drauf machen müssen und auf XP Updates verzichten müssen.
Bin aber mit dem VAIO eigentlich eh nie im Netz. (Ist mehr so zum Spielen gedacht)

Wenn du noch ne Idee hast würd ich mich freuen...

Danke trozdem
Tobias
 
... meine wpa.dbl ist nur 2 kByte groß - hab das vorinstallierte Windows drauf. Heißt das nun, dass mein Windows nicht aktiviert ist? Wurde ich auch nie aufgefordert zu ...
@Michigan, hast Du dafür ne Erklärung?
 
Die Info habe ich HIER gefunden. Die scheinen sich da wohl verschrieben zu haben. Dachte nur, dass es so eventuell dann funktionieren könnte.
Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden
" start - ausführen,"regedit" eintragen,dann HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
auf der rechten Seite Doppelklick auf "oobetimer" hier änderst du beliebig 1 digit (2Zeichen).Dann wieder
Start-Ausführen C:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a" bestätigen,dann geht das Aktivierungsfenster auf.Hier wählst du telefonisch aktivieren und unten klickst du auf Produktkey ändern.Im nächsten Fenster den neuen Key eingeben und auf Update klicken.Das Fenster schließen und unbedingt neu starten. "
Quelle

Keine Ahnung ob es funktioniert. Aber solltest du mal ausprobieren.

@ Harrycan
Da habe ich leider auch absolut keine Ahnung. Habe es wie gesagt auch nur aus den anderen Quellen.
 
Ne Funktioniert leider auch nicht.
Ist nach dem Start wieder wie vorher.

Hab aber gerade mal gesehen das ich auf ner Externen-Festplatte noch den orginal Windows Ordner von damals habe. Wo noch alles ging. *(fast alles, hat halt nicht mehr gestartet da die recovery Partition schon weg war)
Da muss doch jetzt noch in irgend einer Datei meine alte XP-Key sein.
Mann müsste bloß noch wissen welche. Damit man die ersetzen könnte.
Oder so........?!?!

Der Ordner muss doch noch zu irgend was gut sein oder???
Haste noch ne Idee... ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Pavilion DV2 Recovery DVD´s

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Vaio SZ Nach Windows 7 Installation auf Vaio SZ funktioniert DVD und Webcam nicht mehr

Zurück
Oben