Vaio (diverse) Recovery DVD vergessen zu erstellen

N

Newbie31

Forum Newbie
hallo leute,
zum einen sage ich an alle erstmal hallo, bin neu hier.

ich habe einen fehler gemacht, und benötige eure hilfe.

folgendes.............
ich habe mir vor ein paar tagen ein vaio der f-serie zugelegt, auf dem ein 32-bit win7 home installiert war.
um allerdings meinen ganzen arbeitsspeicher nutzen zu können habe ich dann, win7 ultimate rübergebügelt, ohne vorher eine recovery DVDs zu erstellen.
ich war ganz schön überrascht wie viele treiber nicht installiert worden, aber das problem ist beseitigt.
was mich jetzt stört ist, dass ich die ganze vario software verloren habe, was mir nicht bewusst war, ich kannte gate und co. vorher nicht.
wie kann ich jetzt die software wieder herstellen.
meine festplatte weist drei partitionen auf
die 1. ist die recovery partition, 10GB davon 834 für OEM reserviert
die 2. system reserve
die 3. die primäre

frage eins, befindet sich auf der recovery partion die gewünschte software, oder handelt es sich hier nur um einen platzhalter für die datensicherung?

wenn die software dort enthalten ist, wie kann ich sie jetzt auf eine dvd brennen?

mfg :)
 
OK, aber wie kann ich die jetzt brennen???
 
Du musst das System mit der Recovery Partition wiederherstellen und dann die DVD´s brennen.

Gruß Tom
 
nächstes OK....
aber gibt es da nicht vielleicht schwierigkeiten, da vorher eine WIN7 home drauf war und ich ein Win7 ultimate habe???

damit wir aber nicht an einander vorbei reden, mir geht es im grunde nur um die vaio software!
 
Zuletzt bearbeitet:
damit wir aber nicht an einander vorbei reden, mir geht es im grunde nur um die vaio software!

Die könntest du aus der Wiederherstellungspartition extrahieren. Bitte suche im Forum danach, da gibt es eine gute Beschreibung. Habe ich vor längerer Zeit selbst mal durchgeführt, kann mich aber nicht mehr genau erinnern wie das ging. Hat aber funktioniert.

Gruß Tom
 
Man kann mit dem Tool mod2wim die Recovery in .wim Files umwandeln. Diese muß man dann noch mit einem Entpacker entpacken und bekommt so die meiste Originalsoftware zurück. Im Tool ist eine enlischesprachige Anleitung enthalten.

MfG
Falk
 
upss......
ich gehe gerade den steinigen weg!
habe mein system zurückgesetzt und brennen gerade die wiederherstellugs-DVDs.
ich vermute mal, das man die von euch genannten programme auch mit den recovery DVDs nutzen kann, oder?

werde mich mal etwas über die programme schlau machen.

thx björn :)
 
Genau so ist es, du kannst auch aus den DVD`s auslesen.

MfG
Falk
 
also, ich habe alles hinbekommen, jetzt weiß ich wie das funktioniert, nur was echt mühseelig war, ist herauszufinden, welche software sich hinter welchem kürzel verbarg, das hat echt ein paar stunden arbeit gekostet, aber jetzt habe ich alles was mir fehlte, und bin am installieren.

danke nochmal, ihr habt mir da sehr geholfen.

gruß björn :)
 

Ähnliche Themen

Recovery DVD erstellen, wie? VOSTRO 3560

Vaio EB Recovery wegen fehlerhaftes MBR nicht mehr möglich

HP Recoverymanager - Recovery Disks erstellen

N220 Mito plus

ASUS Recovery Partition

Zurück
Oben