Recovery DVD

F

freddy

Forum Newbie
Ich habe ne Frage bezüglich der Recovery DVD und zwar habe ich es leider verpennt, rechtzeitig eine zu erstellen und jetzt habe ich leider einige besch.... Viren drauf, die Norton zwar erkennt und löscht, aber die halt immer wieder kommen. Daher wollt ich jetzt ne Recovery machen und dann formatieren. Die Frage ist nun, ob sich auf der Recovery dann auch diese Viren befinden?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du von der HDD recovern, oder wie?

Wenn ja Viren dürften eigentlich keine auf der Wiederherstellungspartition sein.
 
Sollte ohne Probleme gehen. Glaube nicht das die Viren der Recovery-Partition was angetan haben...
 
4eversr schrieb:
Sollte ohne Probleme gehen. Glaube nicht das die Viren der Recovery-Partition was angetan haben...

Ausschliessen würde ich es jedenfalls nicht...
Also nach dem recovern gleich das komplette System scannen, eventuell noch einen zweiten Virenscanner suchen lassen.;)

Thorsten
 
Ich habe das nun doch auf ne andere Weise auf die Reihe bekommen, aber nun habe ich das Problem, dass der Bootvorgang länger dauert als erwartet. Woran liegt das?
 
HI,

wie hast du das Problem denn behoben bekommen - vielleicht liegt es daran, dass dein Bootvorgang länger dauert.

Thorsten
 
Naja, hab von nem Arbeitskollegen Knoppicilin (aus der c't) laufen lassen, dann nochmal Norton Antivirus im Abgesicherten Modus und normal. Danach nochmal mitm CCleaner alle Kleinigkeiten bereinigt.
 
Hattest du einen Virus gefunden und was hat der CCleaner bereinigt?
Registryeinträge?

Thorsten
 
Ja, aber mittlerweile krieg ich schon wieder Meldungen von Spyware & Co., ich verzweifel grad...:(
 
Dann ist dein System noch nicht ganz sauber.:(
Entweder erneut gründlich reinigen oder recovern...

Thorsten
 
Wenn jegliche bisher vorgenommene Maßnahme gescheitert ist hast du dir sicherlich ein Virus von der ganz fiesen Sorte eingefangen und dir wird kaum etwas anderes übrigbleiben als HDD formatieren.

Ich find, dass das öftere Zurücksetzten den Laptops sowieso nicht gerade schadet.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Notebook zum Surfen gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Zurück
Oben