Vaio FW Recovery DVDs erstellen

M

mickeys

Forum Freak
Genau das wollte ich gerade machen. Nach dem Aufrufen des Tools aktiviere ich 2xDVD DL und klicke auf "Weiter".

Danach kommt die Meldung "Legen sie ein leeres Medium ein". Drücke danach auf "OK" (da die DVD bereits im Laufwerk liegt) - danach kommt die Meldung "Es befindet sich kein Medium im Laufwerk - Legen Sie eine leere DVD DL ein".

Wie gesagt, die DVD liegt drin, ist leer. Habe bereits mit Nero 6 diverse Dinge gebrannt, so dass man davon ausgehen kann, dass der Brenner/Laufwerk funktioniert. Die DVD wird im Explorer auch erkannt.

Irgendeiner, der das selbe "Feature" auch schon einmal hatte?
 
hi also bei meinem fz ging das alles wunderbar..
bei dir liegt es glaub ich daran das du dl dvds benutzen willst, bei mir stand das auch aber ich hab normale dvds benutzt 3 stück, probier es mal mit ner ganz normalen dvd!
gruß deniz
 
Sorry, hatte ich vergessen zu sagen. Mit normalen DVD´s klappt es auch nicht.
 
hmm komisch, ich wüsst ja jetz auch net was du dabei verkehrt machen könntest, weil sich ja alles von selber erklärt, tut mir leid aber ich weiß nicht woran das liegen könnte
 
Versuche mal eine brandneue DVD erst nach der Eingabeaufforderung in das Laufwerk zu legen, falls Du das nicht sowieso schon getan hast.
Unter "brandneu" verstehe ich eine DVD, die Du wirklich erst aus der Verpackung geholt hast und keine, die schon mal in einem Laufwerk drinnen war und nur vermeintlich unbeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Brenner nicht defekt ist, scheint das Vaio Recovery Tool einen Bug zu haben - schau mal online bei Sony, eventuell gibt es schon ein Update für dich.
Eventuell auch mal andere DVDs testen, eventuell kann die Recovery Software nicht den Media Code der DVD verarbeiten...

Thorsten
 
Ich habe alle verfügbaren DVD-Formate getestet (von diversen Herstellern) und es funktioniert leider nicht. Ein Update war vorhanden, jedoch ging es dort nur um nicht dargestellte Schrift.

Wollte das Tool mal gänzlich deinstallieren und dann neu aufsetzen. Finde nur die eigentliche Software nirgendwo.

Auf jeden Fall werde ich mal morgen bei Sony anrufen.
 
Auf jeden Fall werde ich mal morgen bei Sony anrufen.

Was ich gerade auch gemacht habe.

Das Problem ist bei Sony bekannt und ich erhielt erst einmal den Tipp, mir den aktuellen Patch herunterzuladen. (Was ich bereits vor 2 Tagen gemacht habe).

Trotz allem habe ich den Patch nochmals geladen, aber es funktioniert immer noch nicht. Sony schickt mir nunmehr die Recovery-DVD´s kostenlos zu.

Mir wäre eine funktionierende Software sicherlich lieber, aber ich kann damit leben.
 
Nur der Ordnung halber. DVD´s sind gerade angekommen - das ging doch recht flott.
 
Habe keinerlei Updates von Sony installiert (nur die Windows Vista Ultimate Updates installiert) und mein Recovery-Programm funktioniert einwandfrei. Verwende dabei Verbatim-DVDs.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Sony Vaio Laufwerk Probleme

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Vaio FE Recovery bricht immer ab

TS-L632H brennt CD-Rs aber keine DVDs

Zurück
Oben