Recovery erstellen + Recovery mit Acronis

M

magnusmohn

Forum Newbie
Viele kennen das Problem sicherlich. Neues Acer Notebook oder PC, keine Recovery Disk und nun erstmal das OS sichern. Da ich mich nicht nur auf das eRecovery Tool verlassen will, habe ich nun vor noch mit Acronis True Image eine Kopie meiner Festplatte zu machen.

Stellt sich nur die Frage:

Was ist diese mysteriöse pqservice Partition? Sollte ich diese auch mitkopieren? Wofür ist die überhaupt da? Was sind ihre Funktionen?

Mfg

MagnusMohn
 
Was ist diese mysteriöse pqservice Partition? Sollte ich diese auch mitkopieren? Wofür ist die überhaupt da? Was sind ihre Funktionen?

Auf solchen Recovery-Partitionen sind für gewöhnlich Treiber, Einstellungen und Dienstprogramme gespeichert, mit denen das System in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden kann. Ich persönlich verlasse mich aber auch nicht darauf und mach lieber ein Image gleich nach dem Auspacken und wenn ich mir das System so eingerichtet hab, wie ich will...

Sicherheitshalber kannst ja die Partition auch mit sichern. Groß ist sie ja für gewöhnlich nicht und schaden kanns auch nicht.;)

LG JJ.
 
ganz im gegenteil...wenn ich die nicht mitsichern würde, wär der pc dann überhaupt in der lage in den gaaaaaaaaaaanz ursprünglichen zustand zurückzukehren?

noch was: könnte ich dann nicht, sobald mein rechner sagen wir irgendwie rumspackt einfach irgendwas auf dieser partition ausführen, damit er wieder in den ausgangszustand kommt?
 

Ähnliche Themen

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Vaio EC Einrichtung Partitionen

Wie/womit D2D Partition (PQSERVICE) selber erstellen???

CQ70-130EG und HM250JI Probleme

Zurück
Oben