Recovery-Partition durch eigene ersetzen?

M

MerlinK

Forum Freak
Moin, moin,

kennt jemand eine Möglichkeit die Recovery-Partition ducrh eine eigne "saubere" Vista bzw. in der nur meine Progs installiert sind, zu ersetzen?

Ich möchte die Recovery-Partition nicht löschen, nur durch eine andere ersetzen.

Gruss
Merlin
 
Geht nicht. Ich wüsste nicht welche Möglichkeiten da hast das zu tun da auch nicht nachvollziehbar ist wie Sony die Part generiert. Also eher den Inhalt der Part. Wenn das herausfindest sag mir Bescheid das würde mich auch interessieren dann könntest den Inhalt der Partition auch tauschen.
 
zum Beispiel aus Linux heraus kann man den Inhalt der Partition ganz in Ruh betrachten und somit sicher auch manipulieren.

Das Problem ist nur, dass der Recover auch nach der Manipulation noch funktionieren muss. Dazu braucht man schon genauesten Durchblick was Sony da wie konfiguriert.
 
So in der Richtung wollte ich meine Aussage plazieren. Leider sind die Mannen da sehr sehr wenig kooperativ den solche ANfrage haben wir schon gewagt zu stellen.

Ausser Schweigen kam da leider nicht viel Konstruktives dabei heraus.
 
Schade, ich dachte Sony hat einfach ein Image in die Partition gelegt und die Partitionstabelle ein wenig geändert, damit die Partition nicht sichtbar ist. Aber wenn das Thema schon mal aktuell, war und es kamm nichts bei raus, dann ist es wohl doch nicht so einfach, aber praktisch ware ein eigenes Image schon


Gruss
Merlin
 
MerlinK schrieb:
Schade, ich dachte Sony hat einfach ein Image in die Partition gelegt und die Partitionstabelle ein wenig geändert, damit die Partition nicht sichtbar ist

naja, die ham da vermutlich einen Haufen Dateien abgelegt und dann die Partition unsichtbar gemacht.... wie gesagt: das eigentliche Problem ist, die Manipulation so zu machen, dass das Tool noch läuft.
 
Brunolp12 schrieb:
naja, die ham da vermutlich einen Haufen Dateien abgelegt und dann die Partition unsichtbar gemacht.... wie gesagt: das eigentliche Problem ist, die Manipulation so zu machen, dass das Tool noch läuft.

wahrscheinlich sind es die Installdatein von Vista und die Sony eigenen Progs. man muss also erst einmal die Parttabelle wieder so hinbiegen, dass man die Partition wieder normal bearbeiten kann bzw. dass man die Dateien sieht. Ich geh da jetzt mal mit einem Prog ran und schaue ob ich die Tabelle wieder hin bekomme.


gruss
 
MerlinK schrieb:
so hinbiegen, dass man die Partition wieder normal bearbeiten kann bzw. dass man die Dateien sieht

ich denk, die ist einfach nur unsichtbar. Unter Linux gibts "unsichtbar" offensichtlich nicht, deshalb wirds ganz normal angezeigt (und man könnte sicher auch drin rum fuhrwerken)
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Vaio SR Recovery-Partition löschen

Zurück
Oben