Recovery-Partition gelöscht

L

LordNikon

Recovery-Partition gelöscht *** ICH HAB FAST ALLES WIEDER HERSTELLEN KÖNNEN

Nun ist es passiert.

Ich habe mein Acer Aspire 9920G 703 schon eine ganze Weile und habe auch direkt nach dem ich es bekommen habe eine Sicherung gemacht.
Vorgestern wollte ich mal alles neu aufspielen und nebenbei noch WIn XP drauf installieren.

ALLERDINGS war mein Finger etwas schneller als mein Gehirn :mad::mad::mad:

Also WInXP CD rein, BIOS Bootreihenfolge auf CD gestellt und den Anweisungen folgen.
Bis hierhin alles wie immer. Doch dann kommt die Frage, wohin er installieren soll und bei dieser Auswahl kann man auch Partitionen löschen. Ich wollte meine Partition löschen und zwei neue erstellen. Aber ich hab wohl irgendwie nicht C erwischt, sondern die EISA-Konfiguration. Just als ich bestätigt hab, merkte ich mit entsetzen, das es wohl die 13GB große recovery war und nicht mein Laufwerk C. SHIT.
Ich habe mit der Partition NICHTS weiter gemacht und erst einmal so gelassen. Dann dachte ich mir, boote mal von deiner GEILEN Recovery CD ABER......
Pustekuchen.. die ist wohl defekt. Da kommt während des startens eine Fehlermeldung. Jetzt könnt ich wohl etwas kotzen...

Kann ich die EISA irgendwie wieder herstellen ? Ich weiß, das die Daten noch da sind, da ich nicht formatiert habe etc. Aber mit welchem Programm kann man die Löschung rückgängig machen ?

Ich möchte gern die Funktion OHNE CD installieren behalten wenn dies irgendwie geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß LordNikon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ist es passiert.

Ich habe mein Acer Aspire 9920G 703 schon eine ganze Weile und habe auch direkt nach dem ich es bekommen habe eine Sicherung gemacht.
Vorgestern wollte ich mal alles neu aufspielen und nebenbei noch WIn XP drauf installieren.

ALLERDINGS war mein Finger etwas schneller als mein Gehirn :mad::mad::mad:

Also WInXP CD rein, BIOS Bootreihenfolge auf CD gestellt und den Anweisungen folgen.
Bis hierhin alles wie immer. Doch dann kommt die Frage, wohin er installieren soll und bei dieser Auswahl kann man auch Partitionen löschen. Ich wollte meine Partition löschen und zwei neue erstellen. Aber ich hab wohl irgendwie nicht C erwischt, sondern die EISA-Konfiguration. Just als ich bestätigt hab, merkte ich mit entsetzen, das es wohl die 13GB große recovery war und nicht mein Laufwerk C. SHIT.
Ich habe mit der Partition NICHTS weiter gemacht und erst einmal so gelassen. Dann dachte ich mir, boote mal von deiner GEILEN Recovery CD ABER......
Pustekuchen.. die ist wohl defekt. Da kommt während des startens eine Fehlermeldung. Jetzt könnt ich wohl etwas kotzen...

Kann ich die EISA irgendwie wieder herstellen ? Ich weiß, das die Daten noch da sind, da ich nicht formatiert habe etc. Aber mit welchem Programm kann man die Löschung rückgängig machen ?

Ich möchte gern die Funktion OHNE CD installieren behalten wenn dies irgendwie geht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß LordNikon
Hallo LordNikon, das mit der verlorenen Partiton ist nicht so toll, schau Dir x den Beitrag von mir an => http://www.notebookforum.at/acer-fo...ungsprogramme-sonstige-gute-softwaretips.html

ich weiß aber nicht ob das geht da die Festplatte versteckt ist o. war, aber es gibt überall eine Hintertür.

Gib mir x deine Festnetz Nr. dann kann ich dich in auf den Festnetz in Deutschland anrufen, und Dir evtl ein paar Tips geben.

Gruß M100469
 
Um den Preis von dieser Software, bekommst du sicher von Acer neue Recoverydiscs zugesandt. Bei anderen Herstellern kosten diese 10 - 20 Euro.
 
hallo erst mal...

so ich habe gestern den ganzen tag an dem NB gewerkelt. mit testdisk konnte ich wenigstens schon mal die eisa-konfigurations partition wieder herstellen. dafür ist jetzt die 3gb treiber eisa wech aber egal. da kümmer ich mich später drum

windows zeigt mit allerdings an, das die 13gb eisa zu 100% frei ist. paragon partition manager dagegen sagt, 10,5 gb belegt.
Alt+F10 beim start (booten) funktioniert leider nicht.

die recovery cd's sind kostenlos aber es wird eine bearbeitungsgebühr von 50 euro erhoben.

ich probier noch ein paar andere sachen aus und werde weiter berichten. vielen dank für eure hilfe

gruß
 
Beim alten Acer von meiner Schwester gibt es noch eine Option im Bios die man aktivieren muss, bevor man von der Recoverypartition booten kann.

@ Größenanzeige
Windows hat keinen Zugriff auf die Partition und kann deshalb falsche Werte liefern.
 
acer will nur für die recovery cd 50 euro haben :-O!! gibt es die irgend wo billiger oder zu downloaden?
 
Hast du im Bios nach der Recovery-Funktion gesucht?

@ Alternative zu Recoverydiscs:
Einen Key für Windows hast du auf der Unterseite des Notebooks. Du brauchst also nur eine Windows CD, mit der du das Betriebssystem installierst. Mit dem Key kannst du dann Windows aktivieren und die fehlenden Treiber bekommst du von der Acer Seite.
 
Os

Es mag sein, dass es zu spät ist, aber vielleicht bringt es ja doch etwas:

Ich habe in der Regel die Recovery-CD´s nicht benutz, da zumeist irre viel unnötige Zusatzsoftware mit auf den CD´s eingebaut war.

Der Serial-Code für Dein XP bezieht sich ja auf eine OEM-Version, weshalb ich dann eine beliebige OEM-Original-CD von XP (in meinem Fall XP pro oder Vista Ultimate) benutzt und meinen eigenen Key dafür verwendet habe. Diese original-CD kannst Du Dir z.B. von irgend einem Freund leihen und vielleicht auch brennen, denn das legale Zertifikat inkl. Serial besitzt Du ja. Damit ist die Aktion auch nicht illegal!!!
Wichtig ist, dass Du alle benötigten Treiber noch aus dem Internet besorgst, die Du dann optimalerweise zur Hand hast (z. B. auf einem USB-Stick speicherst) um sie zu installieren.
 
Brandeiliger Notruf

hi erneut ..

ich bin immer noch an meinem 9920er notebook bei. wie ich schon sagte, konnte ich alle daten der gelöschten PQService Partition auf eine externe Platte sichern.
Jetzt arbeite ich daran, die EISA wieder herzustellen. zum Teil klappt es auch. nur leider nimmt er zu 90 % laufwerk c als geschützte partition :-(

Hat das System auch eine EISA PQData ? Ich glaube mich zu erinnern, das ich eine solche auch hatte. Die Daten hab ich zumindest gesichert. Ob es aber eine EISA war, weiß ich nicht mehr genau :-(

ich müßte mal von einem von euch wissen, wieviele partitionen insgesamt im auslieferungszustand vorhanden sind, an welcher stelle diese sind (EISA vor laufwerk c etc) und in welchem Format sie formatiert sind. Ein Screenshot wäre echt super.

Ich hab das Acer Aspire 9920-703G50Nm
Einzelheiten:
2 x 250 GB HDD , 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, 3 GB Ram, GeFore 8600 GT, Blauzahn integriert,TV Tuner integriert etc

Welche MBR datei von der RYTOOLS ist für mich die richtige ? ich hab da VISTAMBR.BIN, RTMBR.BIN, RTMBR2.BIN, MBR.BIN.

bei RTMBR2.BIN bekomm ich auf jeden fall die EISA erstellt.

Danke für eure Hilfe. Wenn ich alles wieder fertig habe, werde ich ein Lösungstutorial schreiben :D:D
 
Du könntest mal in Google nach einer Lösung suchen: "recovery partition wiederherstellen" / "eisa partition wiederherstellen"

Wenn du dir die Arbeit nicht antun willst, dann kannst du auch mit Acronis True Image so einen Partition anlegen. Das wird dann Secure Zone genannt.
 
HAHAHAHA.... GOTT, der war ja mal richtig gut.
was meinst Du wohl, was ich seit 6 Wochen mache !!!! Ich malträtiere Google mit sämtlichen Suchparametern.
Was heißt hier, "...wenn ich mir die Arbeit nicht antun will..."
Wie soll ich wohl eine EISA Konfiguration mit True Image anlegen du Vogel. Wie der name schon sagt TRUE IMAGE erstellst du damit eine Abbild deine Platte und wenn du diesen Post mal richtig durchliest, wirst du feststellen, das ich die Partition gekillt habe. Lediglich den Inhalt der PQSERVICE und der PQDATA konnte ich wieder herstellen, nicht aber den Partitionstyp EISA.
Außerdem hab ich nicht mehr im Kopf, in welcher Reihenfolge die Partitionen waren.

Also.. nächstes mal vorher alles lesen. Dann hätte sich dein Beitrag erübrigt ;-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, das ist mir schon klar. ;)

ABER du hast ja noch ein System auf dem Notebook laufen, oder? Von diesem kannst du mit True Image ein Image erstellen und es in die Securezone verschieben -> du hast deine persönliche "eisa-Partition"

Ich weiß nämlich auch nicht, ob es überhaupt möglich ist, die Partition selbst wiederherzustellen. Schließlich schützt sie Acer mit einem Passwort und versucht sie auch zu verstecken.
 
Hi Gott,
ja ich habe im Moment Vista wieder drauf. Aber nicht mehr so wie im Auslieferungszustand. Somit nützt mir dein Tip leider nicht so viel ;-)


ABER ICH HABS HEUTE NACHT GESCHAFFT
ich konnte alles komplett wieder herstellen. Ich habe meine EISA wieder und im Grunde alle Daten wie zur Auslieferung. Einzig eine Partition fehlt noch und die nannte sich glaube ich PQDATA und war auch, soweit im mich erinnern kann, eine EISA, versteckt und FAT32

Kann dies einer bestätigen ? An welchen Stelle sitz die Partition ?

Alt + F10 funktioniert zwar nicht aber ich konnte über das Recoverytool alles wieder herstellen. Leider nicht von den gemachten CD, da er immer nach eingabe des Paßwortes mit einer Fehlermeldung abricht.
Nach langem Googlen hab ich raus bekommen, das noch irgendwas fehlt und ich vermute mal, es ist die letzte Partiton.

Sobald ich alles wieder auf Stand AUSLIEFERUNG habe, gibt es ein HOWTO.
Nur leider OHNE Bilder. Aber das ganze wird man wohl auch ohne Bilder verstehen. Ist im Grunde wirklich nicht schwer. Man muß nur die Daten von der PQSERVICE haben. Ich habe ja versehentlich über FDisk die Partition gelöscht aber den freien Speicher nicht weiter benutzt.
Als mir der Fehler auffiel, habe ich aus dem kompletten freien Speicher wieder eine Partition gemacht und dann mit GetDataBack alle Daten wieder hergestellt ;-)
Das ist Vorraussetzung für mein HowTo. Ich werde mal versuchen, es heute Nacht zu erstellen ;-)

6 Wochen ohne Notebook und langer harter arbeit von täglich bis zu 6 Stunden haben sich endlich bezahlt gemacht. Ich habe bestimmt 250 Neustarts durchgeführt, 70-80 Mal Vista installiert, 30 Mal den MBR gewechselt, 40 Mal die Partitionen neu gemacht und und und...

Euer LordNikon
 
Ich push den Thread jetzt mal nach oben, aber mir steht im Moment leider kein Acer Notebook zur Verfügung.
 
Hi Gottheit ;-)

es müßte wenn auch exact the same Notebook sein. Nur somit kann ich den Originalzustand wieder herstellen.

M100469 hat auch schon seine Hilfe angeboten. Zur Zeit arbeite ich noch an dem ALT+F10 Problem. Aber ich glaube, das es nur funktioniert, wenn die zweite geschütze Partition wieder da ist. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und wenn ich alles wieder so habe, wie es zur auslieferung war, schreibe ich euch ein HOWTO ...


Danke auf jeden Fall allen die sich hier im den hintern aufreißen udn mithelfen schnellstmöglich für alle eine Lösung zu finden. Ihr seid echt eine MEGA Community.

Gruß aus dem hohen Norden
 
Hi Gottheit ;-)

es müßte wenn auch exact the same Notebook sein. Nur somit kann ich den Originalzustand wieder herstellen.

M100469 hat auch schon seine Hilfe angeboten. Zur Zeit arbeite ich noch an dem ALT+F10 Problem. Aber ich glaube, das es nur funktioniert, wenn die zweite geschütze Partition wieder da ist. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden und wenn ich alles wieder so habe, wie es zur auslieferung war, schreibe ich euch ein HOWTO ...


Danke auf jeden Fall allen die sich hier im den hintern aufreißen udn mithelfen schnellstmöglich für alle eine Lösung zu finden. Ihr seid echt eine MEGA Community.

Gruß aus dem hohen Norden

Hi @ all,

ich kann es nicht verstehen, das man Leuten hilft, die man eigentlich garnicht kennt, und die dann nicht x sich hier melden, ich müßte mich nur kurz auf einem neuen 9920 einloggen und die Platte sichtbar machen bevor Sie gelöscht wird :), (so wie ich es machte, leider).

Ich haue hier noch x ein neues Mitglied an, dem ich gerade die Mail zukommen lies, ob ich es bei Ihm machen kann, und melde mich dann bei Dir per Mail.

Gruß M100469
 
HowTo - Endstand

Hi Leute..
ich konnte mein Notebook erfolgreich recovern. Allerdings funktioniert die ALT+F10 Tastenkombination nicht und da ich den original MBR wieder drauf habe, gehe ich mal davon aus, das die Information für diese Tastenkombination NICHT im MBR sitz.
Weil alles so gut geklappt hat, und ich mir alles mal notiert habe, kann ich euch jetzt ein kleines HowTo schreiben.
Vorraussetzung dafür ist, das ihr die Daten aus dem Laufwerk PQSERVICE auf eine andere (am besten externe ) Platte kopiert habt.

Als erstes Ubuntu heruntergeladen und auf CD brennen.
Dann die Ubuntu CD ins Laufwerk und von CD gebootet. Dabei keine Installation durchführen sondern Ubuntu von CD starten.
Wenn Ubuntu fertig geladen ist, über das Menü oben die komplette Festplatte formatieren (NUR Laufwerk C).
Ubuntu beenden und eine vorher besorgte Vista CD eingelegen und neu starten und von CD booten.
An der stelle, wo Vista fragt, wohin installiert werden soll, eine 13,5 GB Partition erstellen. Den Rest für Laufwerk C lassen.
Die 13,5 GB einfach so lassen und auf der zweiten dann Vista installieren.

Nachdem alles fertig installiert ist, Partition Manager installieren.
Mit PM das 13,5 große Laufwerk (es muß VOR Vista liegen) im Fat32 format ändern und einen Laufwerksbuchstaben hinzugefügen.
Alle Daten von der PQSERVICE Sicherung nun auf das 13,5 GB Laufwerk kopieren.
Jetzt mit Partition Manager den Laufwerksbuchstaben wieder entfernen.
Neustarten und dabei wieder von der Vista CD booten.
Der Installationsroutine folgen bis im unteren Bereich (ich meine es war bei Sprache, Uhrzeit,Tastatur) der Punkt Computerreparaturoptionen auftaucht.
Dort drauf klicken. Bei Systemwiederherstellung auf NEIN gehen udn dann auf weiter.
Unten auf Eingabeaufforderung gehen.
USB Stick in einstecken. (auf diesen habe ich zuvor MBRWRWIN.EXE und RTMBR2.BIN drauf kopiert. Diese Daten bekommst man von der PQSERVICE aus dem Ordner RYTOOLS.
Wenn nun die Konsole offen ist, auf den USB Stick wechslen. Z.B.
f: und enter (Mit DIR kannst man sehen, ob es der Stick ist oder nicht)
Wenn der Stick ausgewählt ist, folgendes eingeben:
MBRWRWIN.EXE INSTALL RTMBR2.DAT und enter drücken.
Neustarten FERTIG

Wer jetzt von PQSERVICE booten will, bzw wer sich die CD's erstellen möchte, sollte sich von Acer das eRecovery Tool runterladen und installieren. Dann einfach eine Standart DVD (es sind 3 Stück) erstellen und fertig.

So hat das ganze bei mir funktioniert. Sollte jemand fragen haben, schreibt mir ne PN. Ihc helfe gerne weiter ;-)

Gruß vom größten Busen der Welt
 
// Endstand //

Hi LordNikon,

es freut mich das sich die Mühe gelohnt hat, und das es ging.
Ich bewundere Deine Ausdauer und deine Energie die Du da reingesteckt hast, vorallem aber hattest Du ein Ziel vor Augen, das Du erreichen wolltest, nicht so wie andere Lammer die einfach nur wollen und dann auch noch frech werden.
Ich glaube das hier sehr viele kompetente Leute unterwegs sind, die auch bereit sind zu helfen, nur wenn man etwas nicht weiß, und dann woanders hinverweist muß sich die Person halt auch x hinsetzen und was dafür tuen und ncht warten das jeder Handgriff erklärt wird.

Also nochx Hut ab vor deiner Leistung und vor allen das du es auch noch erklärst hast.

Gruß M100469
 

Ähnliche Themen

Samsung Recovery Partition Gelöscht!!!!!!!!!!!!

recovery partition gelöscht -> windows neu installiert -> bootmgr is missing

Samsung Recovery Solution 5 löscht Partitions !

DV6-6109sg: HP Recovery -- Sind die verrückt??!

Vaio Recovery

Zurück
Oben