Recovery Partition kopieren

D

dreamweaver

Forum Benutzer
Hallo
Ich hab ein VGN-A517M Notebook mit ner 100 GB Festplatte. Da der Platz leider nicht mehr ausreicht hab ich mir eine 250 GB Festplatte bestellt und habe auch vor diese einzubauen.
Allerdings würde ich auch gerne die Recovery Partition behalten.
Kann ich auf der neuen Festplatte einfach 2 Partitionen machen und in die erste Partition schieb ich die Daten der Recovery Partition rein oder muss ich noch mehr machen?
Recovery DVD´s hab ich. Ich habs schon mal am Standpc daheim versucht - also ohne Recovery Partition, nur mit DVD - und der sagt mir das ich die Recovery Partition benötige um den Computer wiederherzustellen.
Also funktioniert die Wiederherstellung ohne Partition nicht?
Oder lag es nur am Desktop Pc?

mfg
 
Die recovery partition ist theoretisch nur für dein LapTop ausgelegt, Treiber usw.,
deswegen wird es schlecht auf deinem Desktoprechner funktionieren! ;)


Und wenn du die Rec. Partit. auf die andere Festplatte kopieren willst, brauchst du glaube ich ein Programm wie zum Beispiel Partion magic oder so.
In den FAQ steh glaube ich auch etwas dazu! Musste mal schaun!
 
Mir ist schon klar dass das Recovery Tool auf meinen Laptop ausgelegt ist, allerdings müsste zumindest der Startschirm des Wiederherstellungstools erscheinen, denk ich mal. Aber egal.

Hab in der FAQ nichts gefunden.
Ja ich hab mir die Daten schon mit Acronis Disk Director gesichert. Die Frage ist nur ob ich die Daten jetzt ganz normal in die Partition reinkopieren kann oder ob ich die Partition klonen muss.

mfg
 
hmmm.... komisch... also bei mir ging der Umzug auf leere Platte.

Habe von dem Recover-Medium gestartet, dann kamen (glaube) 3 Optionen. Eine sagte "komplette Wiederherstellung (inkl. Recover-Partition)", damit hab ich dann meine neue Platte nur mit den Medien (ohne Recover-Partition) in den ursprünglichen Sony- Auslieferungszustand versetzt.
Anschliessend habe ich dann mit Acronis das "Ur-Sony-Windows" (also nur das Laufwerk C) mit einem aktuellen Backup überbügelt (und bei der Gelengenheit auch die Partitionierung des Sony-Tools modifiziert).
Vorher habe ich noch das "Ur-Sony-Windows" gestartet und nochmal einen Satz Recover-Medien erzeugt (mir war irgendwie lieber, diese DVDs mehrfach zu haben).
 
Danke für deine Antwort. Hab auch grad in der FAQ gelesen das es auch ohne Recovery Partition möglich ist das System wiederherzustellen. Allerdings würde ich diese doch gerne behalten. Also muss ich die Partition klonen oder einfach die Dateien daraus in die neue Partition reinkopieren?

mfg
 
dreamweaver schrieb:
Danke für deine Antwort. Hab auch grad in der FAQ gelesen das es auch ohne Recovery Partition möglich ist das System wiederherzustellen. Allerdings würde ich diese doch gerne behalten. Also muss ich die Partition klonen oder einfach die Dateien daraus in die neue Partition reinkopieren?

nö, Du machst es, wie ich erklärt hab:

du startest (und recoverst) von den Sony-Medien und wählst in dem Sony-Recover-Tool die Option, dass auch die Recover-Partition erstellt werden soll (wie die wortwörtlich heisst weiss ich nicht). Hoffe, dass das Tool bei mir nicht so völlig anders ist, als bei dir
 
Aja das geht ja auch noch gg

Vielen Dank hab die Funktion ganz vergessen.

Somit ist das Thema wohl erledigt.

THX
mfg
 
Das Clonen der Festplatte 1:1 von Original auf neue Festplatte sollte aber auch funktionieren. Anschließend halt die Partitionsgrößen anpassen und fertig.

Thorsten
 
Dankesehr!

Ich werds zuerst mal mit der DVD versuchen. Sollte das nicht klappen werde ich die Partition klonen.

mfg
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Samsung Ohne Treiber (np300e7a-s03de )

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Zurück
Oben