Recovery Partition selber erstellen

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Recovery Partition selber erstellen(Frage zu Acronis True Image)

Hallo!

Kann man selber ein Recovery Disk erstellen, wie es von den Herstellern gibt? Also kein unattended Version. Will nämlich beim Aufsetzen nicht jedesmal alle Treiber etc. installieren.

Hab mal von meinem PC ein Recovery Tool kopiert, nur leider braucht er ja eine Recovery Partiton. Wie kann man die den erstellen oder von einem anderen PC kopieren. Klar es gibt so Programmie die Images erstellen, aber die machen es ja von der ganzen Partition oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Norton Ghost, Acronis TrueImage ... Was anderes kenne ich da leider nicht. Damit kannst aber eh eine Boot-CD erstellen, mit der du deinen PC binnen weniger Minuten wiederherstellen kannst. Oder was meinst du genau?
 
oder als kostenlose version DiscWizard oder MaxBlast, wenn du ne Seagte oder maxtor festplatte hast.
 
@Schripsi,
Ja suche sowas wie Norton Ghost, hab es aber nie geschafft so ne Disk zu erstellen. Möchte gerne einfach eine Disk erstellen, wo ich nur mehr das OS draufspielen muss und nix mehr konfigurieren. Also im Prinzip das gleiche wie die Recovery Funktion, nur braucht man da halt die Recovery Partition...

Hab schon versucht das Programm von HP auf mein VAIO laufen zu lassen, nur brauch ich da eine Recovery Partition. Hab leider keine Ahnung wie man das macht.

@Phylin
Hab ne Platte von Samsung.
 
Du installierst dir einfach Norton Ghost. Dann konfigurierst du es so, dass es deine Systempartition auf einer anderen HDD (optimal natürlich eine externe) wöchentlich sicherst. Das wird inkrementell erledigt, also es werden dabei nur die Änderungen gesichert; dauert nur ein paar Minuten. Mit Ghost kannst du eine Boot-CD erstellen, das geht vollautomatisch. Diese startet direkt von der CD direkt das Programm. Im Ernstfall bootest du mit dieser, wählst dann den letzten Sicherungspunkt aus und binnen weniger Minuten hast du den letzten Zustand des Systems wiederhergestellt. Eine einfachere Lösung ist mir nicht bekannt.
 
Mh..wusste gar nicht das es geht mit Ghost:eek:
Also könnte ich zB eine kleine Partition (10GB) fürs Recovery erstellen und Ghost soll das Image auf die 10GB Partition drüberspielen. Also eh das was ich gesucht habe. Klar eine externe ist sicher besser, wenn mal die HD kaputt geht oder so, aber

Werd mich mal damit herumspielen, vielleicht schaffe ich das. Danke erstmal
 
Mir ist Ghost zu kompliziert. Hab jetzt mal Acronis getestet und ich konnte ein Image erstellen. Aber jetzt will ich es wiederherstellen und ich habe es ja auf einer "2. Festplatte" die Sicherung gespielt. Nur zeigt mir Acronis von der Boot-CD die 2. Festplatte nicht an. Auf der 1. Festplatte zeigt er mir es an, aber man kann es ja nicht wiederherstellen.

Und unter Windows rennts auch nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrung mit Acronis True Image?
 

Ähnliche Themen

Recovery Partition - Allgemeines zum Verständnis

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Vaio EC Einrichtung Partitionen

ProBook 4535s Neuinstallation?

Vaio NW Vista upgrade auf Win7->Neuinstallation nur Win7

Zurück
Oben