Vaio FZ Recovery Problem

R

Roman1988

Forum Benutzer
Hallo,
ich habe ein Sony Vaio VGN FZ21S, wo serienmäßig Windos Vista drauf ist.

Da mir am Anfang Vista überhaupt nicht zusagte, beschloss ich, Windows XP zu installieren.
Dies war schon ein komplizierter Vorgang (Treiber, SATA Treiber, usw.).

Da ich jetzt aber wieder gerne Vista verwenden würde und den Laptop einfach Recovern wollte, funktinoniert das aber nicht mehr.

Da damals bei der XP Installation die Festplatte nicht gefunden wurde (durch Vista), musste ich mittels eines eigenen Programms den SATA Treiber auf die XP CD brennen und dann hat es geklappt.

Wenn ich jetzt die Recovery Disk 1 beim starten einlege, startet ganz normal das Recovery Tool.
Dann kommt die Konsole Systemwiederherstellungsoption.
Wählen sie nund das zu reparierende Betriebssystem aus. Nur Vista Betriebssysteme können repariert werden.

Dann ist so eine freie Spalte, wo normalerweiße die Partitionen aufscheinen müssten.
Da steht aber nichts.

Wenn ich einfach auf weiter klicke kommt zwar die weitere Konsole, wo aber auch keine Funktion funktioniert. Wenn ich da z.B.: Complete PC Wiederherstellung anklicke, kommt die Meldung, dass keine gültigen Sicherungsorte gefunden wurden.

WAS KANN ICH DAGEGEN TUN??????????


Danke im voraus

mfg
Roman
 
Entschuldige wenn ich das sage aber dazu gibts ein Handbuch du brauchst da nur zu lesen wie man was machen soll. Lösch erst mal xp runter dann legen die DVD ein und dann findet er nix zum Rep. und dann müßte deine Rec DVD Starten
 
ja aber im Handbuch steht nichts drinnen, wie ich Vista wieder installieren kann, wenn ich XP drauf habe... *gg*

Geht das, wenn ich XP formatiere, dass ich dann Vista installieren kann?
Geht das anders nicht?
 
Entschuldige wenn ich das sage aber dazu gibts ein Handbuch du brauchst da nur zu lesen wie man was machen soll. Lösch erst mal xp runter dann legen die DVD ein und dann findet er nix zum Rep. und dann müßte deine Rec DVD Starten

Wie mein Vorgänger schon beschrieben hat mache eine leere Platte - geht am einfachsten wenn du die Platte extern formatierst. Dann funktioniert auch deine Recovery CD.:)
 

Ähnliche Themen

Vaio FZ VISTA Recovery: Der Buchstabe des Ziellaufwerks konnte nicht abgerufen werden...

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

recovery gerätetreiber

Vaio FZ Vista, XP und jetzt wieder vista

Vaio AR VAIO AR21S - Vista Neuinstallation

Zurück
Oben