Recovery Problem !!

cHopStiCk

cHopStiCk

Forum Newbie
Hi

Meine Mutter hat sich gestern ein ASUS X71SL Notebook gekauft lief alles gut bis ich ihn heut dann gestartet hab da kam die Meldung:

"Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected boot device and press a key."

hab dann die recovery CD reingeschoben und zack ging alles bis nach dem ganzen recovery zeugs dann kommt so ne fortschrittsanzeige und nach 1 sek kommt die meldung : "cannot set temp path to work in + fett, groß (fast über den ganzen bildschirm) und rot ERROR"

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Bootreihenfolge ? (Bios checken)

ist ein (lesbares) Medium im CD/DVD-Laufwerk ?

ist die Festplatte funktionsfähig, in einem lesbaren Format und mit bootbarem System installiert ?
 
ja am vortag lief ja alles glatt und der is ja auch ganz neu die würden mir wohl kaum ne kaputte CD mitgebn , oder?

welche reihenfolge müsste es dann im BIOS dann überhaupt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ich kapier immer noch nicht so ganz... wenn das Gerät ganz neu ist und funktioniert hat, was tust Du eigentlich im Moment genau ?

den zweiten Teil hast Du nacheditiert - für mich klingts jetzt so, als könnte das Recover-Tool nicht auf die Festplatte zugreifen/schreiben. Ist die vielleicht defekt oder unformatiert ?
 
was ich jezz mache ?? ich hock jezz an meinem rechner ja ich verstehs ja auch nich warum der überhaupt verlangt, dass ich ne CD\DVD einlegen muss ...der hat sich nur einmal aufgehängt und dann hab ich halt auf den Ausschalt - Button gedrückt und dann ging er heut nich mehr. Kann das der Grund gewesen sein ?
 
Du redest wirr

geht das Gerät nun nicht oder doch oder wie oder was ?

ich meine natürlich, was Du an dem Rechner machst, sprich: welche Aktionen du zu tun versuchst und aus welchem Grund und mit welchem Ergebnis :rolleyes: :confused:

ich muß nicht wissen, was Du in Deiner Freizeit tust :rolleyes:
 
Klartext

Nein der Rechner funktioniert nicht. Ich bin grad an einem anderem und poste von da aus. Also jezz zum defektem Rechner. Seit heute wenn ich in starte kommt die Meldung( siehe oben) , wenn die CD eingelegt wird, kommt Windows Is loading files .... ist dieser Vorgang beendet geht es über zu den Recocery Optionen : welche partition und so . egal welche option man auswählt . es kommt "cannot set temp path to work in ERROR" . Am Tag davor hab ich ihn halt durch halten des Ausschalten-Buttons ausgeschaltet weil das bild eingefroren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit der Recovery Partition, die ASUS auf einer versteckten Partition untergebracht hat. Evtl. läufts ja damit.
 
Das hab ich auch schon probiert aber das Modell besitzt glaube ich gar keine Recovery Partition . Im Handbuch steht F9 drücken da tut sich aber nichts. Aber trotzdem Danke
 
Kann es eigentlich auch an der CD\DVD liegen? Ich hab da so einen komischen Kratzer entdeckt der so gewellt ist !?:eek: Der sieht auch nicht oberflächlich aus sondern irgendwie innen drin ... Ich schau morgen noch bei einem Freund rüber der hat das gleiche Notebook ich hoff der hat die Recovery CD noch.
 
Hat leider nicht geholfen verdammt :(............. weiß wirklich keiner weiter ?:confused:
 
also, ich versuche nochmal zu verstehen:

Das Gerät wurde am Freitag gekauft

ob es danach irgendwann schonmal lief ist mir immer noch nicht klar

Am Samstag versuchst Du jedenfalls, es zu recovern, was aber nicht geht (mit unterschiedlichen Fehlermeldungen). Du hast 2 Sätze der Recover-Medien probiert, das änderte aber nichts.

Die Meldungen deuten möglicherweise (wie ich gleich in meiner ersten Antwort schon geschrieben hab) auf eine defekte Festplatte hin, die immer oder gelegentlich nicht funktioniert. Jedenfalls befürchte ich einen Hardware-Defekt. Trag das Teil zurück und lass Dir das Geld auszahlen und kauf Dir ein anderes NTB.
 
Gesagt Getan! war wahrscheinlich das klügste ich schau mir jezz mal n paar Threads an und hol mir ein anderes Notebook;
Die Festplatte war wirklich defekt
 

Ähnliche Themen

Hilfe - Motherboard kaputt?

USB Stick startklar machen

Thinkpad T410 started nicht richtig

Asus X64-JV SSD Corsair F120GB2 Bootproblem

Eee PC 901go - Bleibt beim Bootscreen hängen - Bitte um Hilfe !

Zurück
Oben