recovery

C

chr1s85m

Forum Newbie
Hallo ich habe mir das Acer aspire 5630 gekauft, bin eigentlich zurfrieden sieht super aus und scheint auch gut zu sein, ausser die grafikgarte aber zum zocken wollte ich eh keins haben...


meine frage...ich hab vista drauf und jetzt haben die mir im laden irgendwas von recovern erzählt.. was muss ich machen?

also wenn ich jetzt mal einen virus drauf hab und formatieren muss dann muss es doch möglich sein vista wieder drauf zu spielen..ich hab nämlich keine vista cd...was muss ich also tun? weiß das jemand?
 
Entweder die im Handbuch beschriebene Tatenkombination beim Booten drücken oder die Recovery DVDs zum Booten nutzen, die du nach dem ersten Einschalten gebrannt hast.
 
mein gott wie schnell antwortest du :)

also nach dem booten hab ich keine recovery cd erstellt....

ich nutzt den pc jetzt seit 2 tagen, wie kann ich die cd erstellen ?


(ich brauch dieese, falls ich die festplatte mal formatieren muss)
 
Oder in der eingeblendeten, grünlichen Acer-Schnellleiste (meist rechts oben eingeblendet, mit einigen Symbolen drauf) auf das Symbol mit der CD und dem Pfeil rein (ich glaube, ist das 2. oder 3. Symbol von rechts in der Leiste) drücken. Dort startest du am komfortabelsten das Wiederherstellungsprogramm. In dem aufpoppenden Fenster wählst du dann ganz unten den letzten der 3 Punkte ("System zurücksetzen" oder so ähnlich).
Dort kannst du auch die Wiederherstellungsdatenträger erstellen.
 
hallo im anhang hab ich mal einen screenshot angefügt,

ist das richtig? soll ich das so ausführen?

wenn ich das richtig verstehe erstelle ich damit eine vista cd ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 146
Genau, in diesem Fenster bist du goldrichtig. Du hast jetzt den mittleren Punkt ("CD brennen") gewählt. Im rechten Punkt ("Neu installieren") kannst du das komplette Systemrecovery direkt von der Festplatte machen. Geht schneller als von CD - diese dient ja nur der Sicherung, falls deine Festplatte mal kaputt sein sollte.
 
na super dann hab ich das ja schonmal gefunden :)

danke für eure hilfe, echt klasse.




also ich möchte das machen damit ich das vista noch habe falls ich mal formatieren muss. die haben ja keine cds mitgeliefert.

ein backup auf der festplatte wäre daher nutzlos oder? das wird ja bei ner formatierung dann mitgelöscht oder?
 
Nein, wird nicht gelöscht, wenn du's richtig machst. Wie gesagt: Das Original-Recovery von der Festplatte funktioniert natürlich nur, wenn die Festplatte nicht defekt ist (oder eben die versteckte Partition, auf der das Recovery ist, nicht gelöscht wird). Daher solltest du die CDs/DVDs erstellen.
 

Ähnliche Themen

Recovery Probleme; HDD kaputt?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

suche Beratung für Kaufentscheidung

partition gelöscht!! Hilfe

Zurück
Oben