Vaio (diverse) Recovery

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

meine Tochter brachte mir heute ihr Sony VGN-CR31S Notebook.Da nichts mehr ging,habe ich mich entschlossen die Recovery Wiederherstellung mit Hilfe der DVD zu starten.Meine ausgestreckte Hand rief leider nur Axelzucken bei meiner Tochter aus.Sie hat keine Wiederherstellungs DVD gebrannt und nun stehe ich da und weiß nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit der Herstellung ohne DVD?Oder ist es besser,ich installiere Vista ganz neu?Wenn ja,welche Reihenfolge der Treiber-Installation ist nötig?
Bitte verweist mich nicht auf Google.

MfG
Wolfgang
 
meine Tochter brachte mir heute ihr Sony VGN-CR31S Notebook.Da nichts mehr ging,habe ich mich entschlossen die Recovery Wiederherstellung mit Hilfe der DVD zu starten.Meine ausgestreckte Hand rief leider nur Axelzucken bei meiner Tochter aus.Sie hat keine Wiederherstellungs DVD gebrannt und nun stehe ich da und weiß nicht weiter
dazu muß man die Hinweise der Software schon ziemlich stur ignorieren :rolleyes:

Gibt es eine Möglichkeit der Herstellung ohne DVD?
eventuell F11 nach dem BIOS-Bildschirm
 
Hallo,

sie hat sie nur ignoriert,weil sie noch keine Erfahrungen mit dem Brennen von DVD's hat.Meine Tochter benutzt den Laptop ausschließlich im Job und sie ist damit viel im Ausland unterwegs.Ich hatte auch dadurch keine Möglichkeit,mir den Laptop näher anzusehen.Nun haben wir aber den Salat und ich bitte daher hier um Hilfe.

MfG
Wolfgang
 
sie hat sie nur ignoriert,weil sie noch keine Erfahrungen mit dem Brennen von DVD's hat.Meine Tochter benutzt den Laptop ausschließlich im Job und sie ist damit viel im Ausland unterwegs.Ich hatte auch dadurch keine Möglichkeit,mir den Laptop näher anzusehen.Nun haben wir aber den Salat und ich bitte daher hier um Hilfe
ja, und ? was is nun mit F11 ?
 
Hallo,

ich warte ja auf meine Tochter,die bringt es gegen 14 Uhr mit,bin auch schon ganz ungeduldig.
Muß aber wegen F11 mal nachfragen.Soll ich F11 im Bios drücken oder wenn das Notebook hochfährt?

MfG
Wolfgang
 
F11 während des Hochfahrens drücken, aber noch vor dem Windows-Startbildschirm.
 
Falls eine Vista Installations-DVD vorhanden ist, egal welche, kann man diese auch installieren. Man muss nur danach die Lizenz ändern und den auf der Laptopunterseite angebrachten Lizenzcode eingeben.
Allerdings muss man sich dann sämtliche Treiber des Laptops von der dementsprechenden Homepage herunterladen.
 
Hallo klosklara,

sollte die Wiederherstellung nicht klappen,werde ich Vista Ultimate 32 auf dem Laptop installieren.Dieses Betriebssysten habe ich auch auf meinem PC und Laptop installiert.
Eine Frage zur Treiberinstallation:Ist die Reihenfolge der Treiber egal oder muß ich eine bestimmte Prozedur anwenden?Ich möchte natürlich,daß alle Tasten des Sony Laptop belegt und bedienbar sind,daher meine Frage zu einer etwaigen Installationsreihenfolge der Treiber.

MfG
Wolfgang
 
Bei Sony weiss ich, dass die Reihenfolge nicht egal ist. Probleme mit den Fn-Tasten. Schau hiezu bitte auf die Homepage von Sony. Dort wirst Du nähere Hilfe finden.
 
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe!

Ich konnte die Partition C mit Hilfe der Taste F10 wiederherstellen,alles ok.

MfG
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Anleitung: WinXP Installation auf Vaio FE-31M

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben