refurbished mac

T

Tommy.Sch

Hallo, habe einen iMac G5 Power, PC G5 1.9GHz als refurbished Produkt mit 6 Monaten Garantie gesehen. Das Gerät soll in einem guten Zustand sein. Habe dann da mal angerufen und gechecked. Die Geräte sind Leasinggeräte und Aussellungsstücke, die generalüberholt werden und technisch und optisch einwandfrei sind. Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht? Der Anbieter ist übrigens Unimall.at Freue mich auf Euer Feedback!!
 
Imho eine Frechheit, daß sie das Teil als "Refurbished" bezeichnen. Der iMac G5 ist ja uralt. Normalerweise sind Refurbsihed Produkete bei Apple gecheckte Kundnenrückläufer mit kompletter Garantie und keine gebrauchten Uralt-Kisten. Und da der billigste aktuelle 20" iMac neu ca. 850€ kostet ist die 17" Version (noch mit PowerPC!) mit knapp 700€ maßlos überteuert. Mein Tip: Finger weg.


unimall.at - Apple iMac G5, GEBRAUCHTGERÄT 2000903
 
@Tommy

Ich gehe mal davon aus, dass Unimall (ganz bekannt unter vielen Studenten in Deutschland) selbst Produkte als refurbished anbietet. Apple selbst macht das auch, vermarktet diese Produkte aber selbst. Dafür gibt dann Apple im Unterschied auch 1 Jahr Garantie.

700 Euro (je nach Modell) sind zwar viel Geld, aber die Preise werden für so ein Produkt gerne bezahlt. Matter Screen und PowerPC Prozessoren sind noch recht beliebt, trotzdem muss man für sich selbst entscheiden ob dies Sinn macht. Für ein paar hundert Euro mehr kann man einen aktuellen (oder ein Auslaufmodell) erwerben, mit Intel Prozessoren.
 
gelöscht deleted
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

High-End-Gaming-Laptop

Zurück
Oben