Regelmäßiges Ruckeln des Bildes

S

Supersebi

Forum Benutzer
Wenn ich nicht gerade schreibe, sondern spiele oder ein Video ansehe (also ständig bewegte Bilder darstelle), dann bemerke ich alle 2 Minuten ein Ruckeln des Bildes (aber nicht des Tones).

Was kann der Grund hierfür sein? Denn den Grafikkarten-Treiber habe ich schon aktualisiert...

Kann das auf einen Defekt der Graka deuten? Oder gibt es noch andere Komponenten die damit zusammenhöngen?

MfG, Sebastian
 
Hast Du das Powermanagement eventuell auf Dynamic Switching gestellt? Manchmal bereitet das Probleme. Ansonsten hat bei mir auch oft einfach ein anderer Player weitergeholfen.
 
ja, ich habe es auf dynamic switching eingestellt

aber das is, wie ich gerade getestet habe, leider nicht das problem, denn auch bei max. performance der CPU ruckelt das bild alle 2 minuten... :(
 
Schau dir doch mal den Taskmanager an, während du einen Film laufen hast. Wenn dann in der Liste der Prozesse alle 2 Minuten ein leistungshungriger Prozess hochpoppt, hast du zumindest schon mal den Namen des Prozesses identifiziert. Dann mal unter Google eingeben, vielleicht findest du eine Info dazu. Ansonsten kannst du ja mal hier posten.
 
danke für den tipp :)

konnte das problem beheben!
 
Freut mich! Was war in deinem Fall der Verursacher?
 
Genau, das wäre jetzt noch interessant. Dann können wir hier auch etwas dazulernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersebi schrieb:
danke für den tipp :)

konnte das problem beheben!

:mad: Ist immer super:
erst wird hier um Hilfe gebeten und wenn der Hilfesuchende selbst die Lösung findet gibt es keine Antwort was das Problem war.

Sowas sehe ich eigentlich gar nicht gerne, denn eine Community kann nur leben, wenn nicht nur genommen wird sondern auch gegeben wird.

Thorsten
 
also hier das problem:

ich hatte vor längerer Zeit mal so ein Desktop-Such-Programm mit dem Namen "CosmaBox" installiert (jaja, sagt nichts, ich weiß, dass das sehr dumm war)...

Und das hatte scheinbar seit erst vor 3 wochen oder so einen Prozess am Laufen mit dem Namen "CosmaNTSearch" (oder so). Jedenfalls nutzte dieser alle 2 Minuten fast 80% der Systemleitung...

MfG, Sebi
 
Na, dann hast du den Prozess ja gleich wiedererkannt. Prima! ;)
 
Supersebi schrieb:
also hier das problem:

ich hatte vor längerer Zeit mal so ein Desktop-Such-Programm mit dem Namen "CosmaBox" installiert (jaja, sagt nichts, ich weiß, dass das sehr dumm war)...

Und das hatte scheinbar seit erst vor 3 wochen oder so einen Prozess am Laufen mit dem Namen "CosmaNTSearch" (oder so). Jedenfalls nutzte dieser alle 2 Minuten fast 80% der Systemleitung...

MfG, Sebi

Danke für die Rückinfo, so macht Community Spaß!

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Asus K52JC-EX352V - Probleme mit Spielen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Zurück
Oben