Regeln der Leistung bei Akkubetrieb!?

C

Cthulhu

Forum Newbie
hallo,
ich habe ein Dell XPS M1730 Notebook.
Wenn ich es per netzteil betreibe ist alles einwandfrei!
Aber wenn ich z.b. WoW zocken will, wenn es auf akku läuft geht das garnicht!
ich hab shcon in den energieoptionen eingestellt dass der prozessor maximale leitung hat wenn das notebook auf akku läuft aber das hat nicht gebracht!
Jetzt ist meine Frage wo, wie und was muss ich einstellen, dass mein notebook auf akku die selbe leistung erzielt wie per netzteil?
hoffe auf shcnelle Hilfe

MFG
Cthulhu
 
die CPU wird wohl eh passen, aber die GPU wird sich runterregeln. Schau mal in den Grafikeinstellungen nach. PowerMizer is ein heißer Tip, wenn du ne GeForce hast. PowerPlay bei ATI.
 
könnte mir dann vielleicht noch jemand sagen wie ich zu dem powermizer komme?
hab schon gegoogelt aba nix gefunden!
war auch schon in der systemsteuerung von nvidia da hab ich aba auch nix gefunden!?
 
könnte mir dann vielleicht noch jemand sagen wie ich zu dem powermizer komme?
hab schon gegoogelt aba nix gefunden!
war auch schon in der systemsteuerung von nvidia da hab ich aba auch nix gefunden!?

'Google, keine 5 sec später:
PowerMizer
 
ja soweit war ich auch shcon!
aba da steht nicht wie man den konfigurieren kann oder wo der überhaupt versteckt ist!
ich hab nämlich noch garnix gefunden!
 
Andere Frage:

Gibts so einen Treiber mit dem Tool auch für die Nvidia NVS-GPUs bzw. ist das dort sinnvoll?


LG Jimmy
 
das thema ist noch nicht durch,
wie kann man denn jetzt den powermizer konfigurieren?
 
Wenn er nicht in der Nvidia-Systemsteuerung auftaucht, kann man den Powermizer in Vista auch "von Hand" konfigurieren: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=261929
Du musst aber aufpassen, daß Du im Schritt 3 2222 statt 3322 eingibst, damit der powermizer auch im Batteriebetrieb ausgeschaltet wird (steht weiter unten im verlinkten Thread).
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Soundprobleme im Akkubetrieb

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben