Reicht das notebook ???

G

GuteFrage

Forum Benutzer
Hallo,
Da mein alter Notebook schon 3 Jahre alt ist,muss ein neues her..
Also :
Was will ich damit machen ?
Spiele wie NFS Undercover,Fifa 09 spielen..Musik hören..Per W-Lan ins Internet und paar Office Sachen.Aber wichtig ist,dass er die Spiele packt...Unzwar ruckelfrei..
Da ist mit zuerst mal das Notebook vom aktuellen Saturn-Angebot ins Auge gefallen..
Dann noch paar aus dem Internet ..

Welches Notebook wäre also für meine Wünsche am besten geeignet..
Hier die Notebook :
Saturn-notebook
MSI-Notebook
Das wären meine 2 Favoriten..
Wenn ihr Vorschläge habt,darf es nicht mehr als 600 € kosten..
MFG
 
Damit diese Spiele laufen brauchste ne anständige Grafikkarte. Was besseres kriegste für das Geld vermutlich nicht. Aber bezüglich Verarbeitungsqualität haben MSI und ASUS einen sehr schlechten Ruf. Ich würde es mir zweimal überlegen, ob man bei einem begrenzten Budget unbedingt ein Notebook haben will, mit dem man auch Spielen kann.
 
Wenn du die Teile mit den Games ständig tracktierst, halten die bei Glück 6 Monate, vermutlich wird der Service aber vorher schon beansprucht (was gerade bei Asus spasig werden kann).
 
Lol..
Bei anderen Forums sagen sie,dass es die Notebooks packen würden,und des ruckeelfrei bei mittleren Details.Und um sicher zu gehen,habe ich hier auch gepostet,und hier wird gemeint,dass er des fast garnicht gepackt.Dann wundern sich die >Moderatoren,warum mann 2 oder mehrere Threads öffnen muss...
Wie wäre es mit dem hier :
Acer

Würde der meine Wünsche packen ?
 
Ich sagte nicht das sie es nicht packen, sondern das das Kühlsystem schrott ist und somit die entspr. Komponenten früch schrottreif sein werden !

Und lass besser Acer: Plastikdaddelschrott.
 
Hmm..
Ich glaub vor dem Kauf kann man hier garnichts feststellen..
MFG
 
Ne wenn man die erfahrungen anderer als schwachsinn abtut, und immernoch auf die Leistungsdaten CPU/Graka/HDD schaut. Stellt man hier gar nichts fest.

Man bleibt einfach in seinem Irrglauben und kauft sich irgenteinen schrott.

Und das aller größte dabei, oft lernt man nichtmal was dabei weil man sich einredet der Schrott den man vor der Nase hat sei ok und andere seien auch nicht besser. Und dann kauft man sich beim nächsten mal nochmal Schrott.

Sorry aber 60-80% der Leute die hier ins Forum kommen wissen eigentlich gar nicht was sie für ein Notebook wollen bzw. brauchen. Leider gehen 30% als Beratungsresistend durch wollen gar nicht verstehen was man ihnen sagt weil sie nicht einsehen wie wenig sie wissen und weiter auf die Merkmale im Vordergrund sehen, die eigentlich an hinteren Plätzen stehen müssen wenn man das angedachte Anwendungsgebiet bedenkt.

Alleine die ganzen Frage "ich bruahce das beste Notebook für das wenigste geld mit CPU X und Graka Y und mindestens Z GB RAM. Dafür kann man wirklich zu Aldi oder Mediamarkt rennen dafür braucht man keine Beratung. Vor allem weil kaum einer die CPU und den RAM bruacht den er anfangs fordert (ich denke da nur an die ganzen Quadcore anfragen).
 
Wo wir grade dabei sind:
Hier mein Standardbeitrag zum Thema Billige Notebooks mit starken Leistungsdaten:

2k5.lexi schrieb:
Wenn ihr das nächste Mal ein billiges Notebook mit mörder- Leistungsdaten seht denkt bitte an folgendes: Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Hmm..
Du sagst es schön und gut...
Aber was ist jetzt an dem Dell besser : klick

Der ganz Links sieht zwar ok aus,ist aber von der Hardware aus immernoch nicht besser als der Acer,der oben verlinkt wurde,denke ich
 
Wenn du begreifen würdest dass Schwanzvergleichdaten und Schwanzmarks nicht alles sind wäre dir schonmal geholfen...
 
Also ist jetzt der Dell,der da oben verlinkt ist,der ganz rechts,besser als der Acer ?
 
Es wird hier pro Tag mindestens ein Thread eröffnet mit dem Tenor "Ich habe mir die Superduperblingblingmördermaschine mit zwölf trillionen GByte RAM, vier GraKas und 2,6 Billionen TeraHz gekauft und nu ruckelt das blöde Ding bei Spielen nach ein paar Minuten wie sau, wird heiß, dass ich mir die Pfoten verbrenne und es röhrt wie eine kaputte Mig 21".

Ergo haben wir hier schon eine Menge Erfahrung mit diesen Blender- und Nepperangeboten.

Damit du es verstehst: Die Hersteller verbauen nach dem Prinzip "Höher, schneller weiter", denn dem Kunden kann man vor allem mit Schwanzvergleichsdaten den Mund wässrig machen. Dass dann wenig bis gar kein Geld für eine vernünftige Kühlung, gute Verarbeitung und einem vernünftig durchdachten Design übrig bleibt, ist egal. Bisschen Schwund ist immer. Am Ende bringen diese Notebooks nichts, weil sie einfach zu heiß werden und dann alles im Notebook runtertaktet, um dem Hitzetod zu entgehen. Wenn du aber trotzdem auf Gedeih und Verderb dein Notebook quälst, wird es irgendwann den Dienst quittieren.

Edit: Und wenn dann dein heißgeliebtes (im wahrsten Sinne des Wortes) Notebook zum Service muss, fängt der zweite Teil der Odysse an. Denn die Servicequalität ist gleich zu anfang eingespart worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Warum liest man hier eigentlich immer das Selbe:confused:

1. Wird man hier "Standartmässig" immer erst auf einen Desktop-PC verwiesen!
Ich persönlich bin der Meinung, das ein Notebook nicht nur der Mobilität wegen gekauft werden sollte. Um am Tag seine E-Mails zu checken, paar Infos aus dem Internet zu holen und ggf. zu Spielen (KEINE High-End Spiele) brauch man sich keinen GROßEN Deskop in die Wohnung zu knallen, welcher den gesammten Schreibtisch einnimmt und zudem noch das doppelt und dreifache an Stromverbrauch zu einem Notebook hat! Da reicht eine Schickes Notebook allemale.

2. Warum zum Teufel werden hier eigentlich alle Notebooks, welche in einem erschwinglichem Preis liegen nieder gemacht?
Ich habe nun schon einige Zeit lang die Kaufberatungen hier verfolgt, und immer wieder musste ich lesen wie die selbst ernannten "Experten" nahezu alles unter ~600€ als Müll beschreiben! Nicht jeder kann/möchte erstmal 1000€+ für ein Computer ausgeben.:eek:
Oftmals reichen auch diese "Billig-Notebooks" locker für die gewünschten Anwendungsbereiche des Fragestellers. Befor man diese Info jedoch bekommt, wird sich erstaml Seitenweise an der ach so schlechten Garantie und Service Leistungen aufgegeilt:mad: Was mich auch schon zu Punkt 3 bring...

3. Garantie und Serviceleistungen sind sicherlich nicht unwichtig! Denoch finde ich das man hier viel zu sehr wild gemacht wird. Im Normalfall braucht man diese Leistungen NIE! Hier im Forum kommt es aber so rüber, als wenn jedes 2. Notebook mit einem Defekt verkauft wird...-.-

4. Qualität der Verarbeitung ist immer so eine Sache... Für einige mag das sicherlich der Wichtigste Punkt sein. Aber solche leute schreiben das dann auch dazu! Für den großen Rest, spielt es keine Rolle ob die Tastatur der Renner ist, oder nicht. Ebenso ob das Gehäuse auch einen Sturz aus 20m höhe überlebt ist kein Kaufkriterium! Zu mindestens ist dies den wenigsten leuten 300€+ Wert. Hierbei muss man zwangsläufug nach dem Geldbeutel gehen:D

@GuteFrage: Ich kann dir leider nicht sagen, ob die Grafikkarte in den verlinkten Notebooks deine Spiele wie gewünscht packen. Aber allgemein würde ich dir raten, dich nicht verrückt machen zu lassen. Aus meiner sicht sind die Angegebenen Notebooks alle ganz ok. Und ihr Geld Wert!

MFG
Mysticfire
 
@ Mystiqfire..
Vielen Dank...Du sprichst mir aus der Seele...Ich könnte dir auf die Schulter klopfen =)..

Ok ich werde mir wahrscheinlich anstatt ein Notebook eine X-Box 360 oder eine PS3 holen..
1.Grafik besser
2.Hat keine 5616 Komponenten,worauf man achten kann...
3.Jeder PS3 spielt läuft auf jeder PS3 ruckelfrei.xD
4.kostet billiger..
 
1. Wird man hier "Standartmässig" immer erst auf einen Desktop-PC verwiesen!
Ich persönlich bin der Meinung, das ein Notebook nicht nur der Mobilität wegen gekauft werden sollte. Um am Tag seine E-Mails zu checken, paar Infos aus dem Internet zu holen und ggf. zu Spielen (KEINE High-End Spiele) brauch man sich keinen GROßEN Deskop in die Wohnung zu knallen, welcher den gesammten Schreibtisch einnimmt und zudem noch das doppelt und dreifache an Stromverbrauch zu einem Notebook hat! Da reicht eine Schickes Notebook allemale.

2. Warum zum Teufel werden hier eigentlich alle Notebooks, welche in einem erschwinglichem Preis liegen nieder gemacht?
Ich habe nun schon einige Zeit lang die Kaufberatungen hier verfolgt, und immer wieder musste ich lesen wie die selbst ernannten "Experten" nahezu alles unter ~600€ als Müll beschreiben! Nicht jeder kann/möchte erstmal 1000€+ für ein Computer ausgeben.
Oftmals reichen auch diese "Billig-Notebooks" locker für die gewünschten Anwendungsbereiche des Fragestellers. Befor man diese Info jedoch bekommt, wird sich erstaml Seitenweise an der ach so schlechten Garantie und Service Leistungen aufgegeilt Was mich auch schon zu Punkt 3 bring...

Lol, sorry aber du wiedersprichst dir selbst, was wiederum klar macht wie wenig durchdacht die entscheidung zum Notebook von vielen getroffen wird. Ein Desktop ist nicht groß, und noch weniger im Weg, immerhin steht der ja unterm Schreibtisch, im notfall sogar im Schrank oder Bettkasten. Platz bruacht höchstens Monitor Tastaur und Maus aber auch da kann man genug platzsparende Lösungen bekommen.
Ein Notebook hat einzig und allein den Vorteil beweglich zu sein, ob nun nur innerhalb der Wohnung oder auch außerhalb. Diesen Vorteil muss man aber nach wie vor Teuer bezahlen. Es ist einfach wichtig einzusehen das ein Notebook im vergleich zum Leistungsgleichen Desktop etwa das 3-5 Fache kostet. (der Stromverbrauch ist jetzt ja mal sowas von Schuppe, der wird bei Notebooks nur wegen der Abwärme angeführt und man kann auch stromsparende Desktops kaufen)

Kommen wir gleich zu Punkt 2 der Preis. Ja Notebooks unter 600€ sind kaum zu empfehlen, ich empfehle auch keum jemanden ein neues Auto (neuwagen nicht gebraucht) für weniger asl 5000€ weil in dieser Preisklasse einfach gewisse standarts die zu einem Produkt dieser Art gehören nicht eingehalten werden können. Dann doch bitte ein Produkt wählen das darauf ausgelegt ist beschränkte leistung zum kleinen Preis zu bringen also Mopt/Motorad (ergo Netbook).
bei einem echten Notebook unter 500€ muss schon fast an einem Ende stark gespart worden sein, die anzahl der Geräte auf dem Markt die versuchen für wenig Geld trotzdem mit Leistungsdaten zu glänzen zeigt dies deutlich und genau deshalb wird hier auch davon abgeraten.

3. Garantie und Serviceleistungen sind sicherlich nicht unwichtig! Denoch finde ich das man hier viel zu sehr wild gemacht wird. Im Normalfall braucht man diese Leistungen NIE! Hier im Forum kommt es aber so rüber, als wenn jedes 2. Notebook mit einem Defekt verkauft wird...-.-

4. Qualität der Verarbeitung ist immer so eine Sache... Für einige mag das sicherlich der Wichtigste Punkt sein. Aber solche leute schreiben das dann auch dazu! Für den großen Rest, spielt es keine Rolle ob die Tastatur der Renner ist, oder nicht. Ebenso ob das Gehäuse auch einen Sturz aus 20m höhe überlebt ist kein Kaufkriterium! Zu mindestens ist dies den wenigsten leuten 300€+ Wert. Hierbei muss man zwangsläufug nach dem Geldbeutel gehen

Etwa 12-20% aller Verkauften Notebooks hat innerhalb der ersten 2 Jahre nach Kauf einen Mangel und wird zum Service eingeschickt (da will ich die Dunkelziffer gar nicht kennen). Ohne eine Absicherung durch Garantie würde ich nicht drauf Pokern zu den 6 glücklichen von 7 Käufern zu gehören wenn ich viel Geld für ein Notebook ausgebe.

Und was Qualität angeht, sorry aber ich aknn mir nciht vorstellen das es jemanden egal ist ob er eine Benutzbare Tastatur hat oder nicht. Selbst wenn man zu den wenigen gehört die diese nur für Passwörter und Googleabfragen einsetzen ist dies nervig. Spätestens beim E-Mail schreiben spielt die Tastatur immer mehr eine Rolle. Und für den von dir genannten Struz aus 20m, schon für übliche 1,20m Sturzsicherheit Zahlt man ein Vielfaches. Bei der Verabeitung geht es hier eigentlich immer darum ein Gerät zu haben das sich bei normalen Betrieb nicht wegen Überhitzung selbst zerstören. Oder durch die normale Benutzung über Monate deuntliche Deformationen danvonzutragen.

Edit:
@GuteFrage:

Herzlichen Glückwunsch in dieser Entscheidung wird dich wohl jeder hier im Forum unterstützen. dann aht die Beratung doch geholfen, denn wenn du soweit bist, war ein Notebook garantiert nicht das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Keylan:

(der Stromverbrauch ist jetzt ja mal sowas von Schuppe, der wird bei Notebooks nur wegen der Abwärme angeführt und man kann auch stromsparende Desktops kaufen)

Glückwunsch! Wenn dir der Stromverbrauch eines Gerätes (welches du/jemand Tag täglich einige Stunden?! nutzt) Schnuppe sein kann, dann scheinste der Vollstecker zu sein. Viele andere Menschen können sich so etwas nicht erlauben! Worauf ih auch hinaus möchte:rolleyes:


Ein Desktop ist nicht groß, und noch weniger im Weg, immerhin steht der ja unterm Schreibtisch, im notfall sogar im Schrank oder Bettkasten. Platz bruacht höchstens Monitor Tastaur und Maus aber auch da kann man genug platzsparende Lösungen bekommen.

Gut, nochmal zum Platzvergleich Notebook vs. Desktop.

Ein Notebook ist nahzu Komplett. Weder Tastatur noch Maus, Lautsprecher oder gar einen Monitor steht einzeln herum. Alles ist in einem Gerät wo man beim Desktop-PC den Schreittisch schon voll stellen muss:p Außerdem ist es nicht gesagt, das jeder einen Schreibtisch hat/haben will wo der Rechner ja sooo Platzsparend unter gebraucht werden kann. Ein Notebook dagegen kann man individuell stellen... Mal auf dem Esstisch...mal auf der Couch und wenn die Kiste aus ist, ab in den Schrank damit (z.b.!)


Ja Notebooks unter 600€ sind kaum zu empfehlen, ich empfehle auch keum jemanden ein neues Auto (neuwagen nicht gebraucht) für weniger asl 5000€ weil in dieser Preisklasse einfach gewisse standarts die zu einem Produkt dieser Art gehören nicht eingehalten werden können.

Wenn es Notwendig ist, das du jeden morgen TROCKEN (wenn man z.b. einen Anzug trägt) zu arbeit fahren musst, Deine Kreditkarten dir die A...karte zeigen, DANN wirst du auch ein 5000€ Kiste zu schätzten wissen!


Und was Qualität angeht, sorry aber ich aknn mir nciht vorstellen das es jemanden egal ist ob er eine Benutzbare Tastatur hat oder nicht.

Was darf ich unter "Benutzbar" verstehen?
Ich bin mir sicher, das nahzu jede tastatur seinen Dienst tut und damit Benutzbar ist! Und nachmal - Wenn es das Potmornai nicht her gibt, dann muss sich die Qualität hinten anstellen. was bringt mir eine Notebook, mit TOP Qualitativer Tastatur, Bildschirm, Mouspad, ... wenn die Krücke nicht in die Gänge kommt und die Grafikkarte schon bei der geringsten beanspruchung streikt! Da bingt dir die Qualität eine NICHTS! Und eine Kombination aus beiden, kostet nunmal ihren Preis welchen nur die wenigsten aufbringen können. Es sind nun ml nicht alle solche Nerds welche mal eben 2000€ für einen rechner ausgeben...
EDIT: Nicht vergessen, esgeht hier immernoch um günstige aber leistungsstarke Geräte!

Trotzdem wünsche ich noch einen schönen Abend:D

MFG
Mysticfire
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wird man hier "Standartmässig" immer erst auf einen Desktop-PC verwiesen!

Das stimmt so nicht. Wir verweisen nur auf einen Desktop, wenn wir der Meinung sind, dass ein Notebook nicht zwingend notwendig ist.

Ich persönlich bin der Meinung, das ein Notebook nicht nur der Mobilität wegen gekauft werden sollte.

Warum dann?

Um am Tag seine E-Mails zu checken, paar Infos aus dem Internet zu holen und ggf. zu Spielen (KEINE High-End Spiele) brauch man sich keinen GROßEN Deskop in die Wohnung zu knallen, welcher den gesammten Schreibtisch einnimmt und zudem noch das doppelt und dreifache an Stromverbrauch zu einem Notebook hat! Da reicht eine Schickes Notebook allemale.

Nein, groß muss der Desktop wahrlich nicht sein. Auf Arbeit haben wir im Sekretariat Dellrechner, die ungefähr so groß sind wie ein etwas dickeres und größeres Buch. Das Ding fällt neben dem schönen 22-Zöller gar nicht auf. Die Sekretärin kann auch wunderbar ergonomisch und auch arbeitsplatzrechtlich an ihrem Rechner arbeiten. DU hängst einem Irrglauben nach. Ein Notebook nimmt, sobald auch nur wenige externe Spielereien dazu kommen, MEHR PLatz auf dem Schreibtisch ein als ein Desktoprechner. Wie Keylan schon gesagt hat, kann der Tower wunderbar weiter weg platziert werden. Was den Stromverbrauch angeht: Ein vernünftiger Officedesktop hat im normalen Betrieb nicht das doppelte bis dreifache an Stromverbrauch. Das ist wiederum eine Milchmädchenrechnung, da beim Desktop im Gegensatz weniger Latenzzeiten/Wartezeiten o. A. auftreten. Man ist somit produktiver und der Rechner muss im Idealfall weniger lange angeschaltet bleiben bzw. kann öfter in den Idle-Modus wechseln.

2. Warum zum Teufel werden hier eigentlich alle Notebooks, welche in einem erschwinglichem Preis liegen nieder gemacht?
Ich habe nun schon einige Zeit lang die Kaufberatungen hier verfolgt, und immer wieder musste ich lesen wie die selbst ernannten "Experten" nahezu alles unter ~600€ als Müll beschreiben! Nicht jeder kann/möchte erstmal 1000€+ für ein Computer ausgeben.:eek:

Tja, da hast du nicht richtig bzw. genau genug gelesen. Wir haben schon genügend Notebooks im Preissegment um 600 € empfohlen (Dell Inspiron/Studio, Samsung). Das, was uns immer auf die Palme bringt sind die Zockerkiddies, die mit so einem Gerät mal locker flockig Crysis oder GTA 4 daddeln wollen. Oder aber die auf die MörderzockergraKa mit 12 Trillionen Yottabyte bestehen, dabei aber alles andere außer acht lassen.

Oftmals reichen auch diese "Billig-Notebooks" locker für die gewünschten Anwendungsbereiche des Fragestellers. Befor man diese Info jedoch bekommt, wird sich erstaml Seitenweise an der ach so schlechten Garantie und Service Leistungen aufgegeilt:mad: Was mich auch schon zu Punkt 3 bring...

Gerade die Zockerkiddies mit der zwölf Trillionen GraKa werden sehr schnell sehr leidvolle Erfahrung mit ihrem "Anwendungsbereich" machen. Hast du mal gelesen, wie oft hier geschrieben wurde, dass das Notebook ja trotz SuperduperGraKa mit OctaCore nur Diashows produziert, weil alles runtertaktet? Scheinbar nicht... Und nun zu Punkt drei und unsere "Service- und Garantiegeilheit".

3. Garantie und Serviceleistungen sind sicherlich nicht unwichtig! Denoch finde ich das man hier viel zu sehr wild gemacht wird. Im Normalfall braucht man diese Leistungen NIE! Hier im Forum kommt es aber so rüber, als wenn jedes 2. Notebook mit einem Defekt verkauft wird...-.-

Keylan hat dazu eigentlich alles gesagt. Wenn ich mal in meinem Bekanntenkreis schaue, wieviele Notebooks eigentlich schon lange ein Fall für den Service sind, aber eben nicht eingeschickt werden, weil sie auf das Notebook nicht verzichten können, dann würde ich glatt die 20% auf 40% aufstocken. Die ganzen Jammerthreads der Zockerkiddies zeichnen auch ein wirklich gruseliges Bild.

4. Qualität der Verarbeitung ist immer so eine Sache... Für einige mag das sicherlich der Wichtigste Punkt sein. Aber solche leute schreiben das dann auch dazu! Für den großen Rest, spielt es keine Rolle ob die Tastatur der Renner ist, oder nicht. Ebenso ob das Gehäuse auch einen Sturz aus 20m höhe überlebt ist kein Kaufkriterium! Zu mindestens ist dies den wenigsten leuten 300€+ Wert. Hierbei muss man zwangsläufug nach dem Geldbeutel gehen:D

Da hast du auch nicht richtig gelesen: Wir versuchen schon, dem Geldbeutel angepasst die beste Verarbeitung zu finden. Die findet man aber nicht bei einem Zockerblingblingschwanzvergleichsnotebook, denn jeder (!) Hersteller kocht auch nur mit Wasser. Irgendwo MUSS eingespart werden, damit die von mir schon öfter genannte zwölftrilliaden GraKa eingebaut werden kann.
 
Wenn es Notwendig ist, das du jeden morgen TROCKEN (wenn man z.b. einen Anzug trägt) zu arbeit fahren musst, Deine Kreditkarten dir die A...karte zeigen, DANN wirst du auch ein 5000€ Kiste zu schätzten wissen!

Ich fahre leiber Bus und Bahn, oder für 5000€ auch n Jahr mitm Taxi bevor ich ein Auto kaufe bei dem am ende die Bremsen nicht Funktioneieren udn mir die auch Nachträglich keiner mehr Einbaun/Reparieren kann.

Glückwunsch! Wenn dir der Stromverbrauch eines Gerätes (welches du/jemand Tag täglich einige Stunden?! nutzt) Schnuppe sein kann, dann scheinste der Vollstecker zu sein. Viele andere Menschen können sich so etwas nicht erlauben! Worauf ih auch hinaus möchte

Also wer die 20€ Stromkosten im Jahr nicht über hat der sollte sich kein Notebook kaufen (ist immerhin nach wie vor ein Luxusgut).

Was darf ich unter "Benutzbar" verstehen?
Ich bin mir sicher, das nahzu jede tastatur seinen Dienst tut und damit Benutzbar ist!

Na dann schau mal die Posts hier durch, grade hatten wir jemanden der ein Nagelneues Asus hatte das in seinem Urlaub geleifert wurde (keine 14 Rückgaberecht mehr) und auf dem er deshalb seit über eienm Haben Jahr mit defekter Tastatur arbeitet. Diverse tasten kaputt.
Ich selber hab schon an tastaturen gesessen die so Klappern oder schwergängig sind das ich keien 3 Zeilen darauf scheiben möchte. Wenn ich keine wahl hätte bräuchte ich für eine Seite wohl 3mal so lange wie sonst.(und würde dann Heulend abbrechen)

Es geht um eine ganz einfache Tatsache

Es gibt dutzende von Notebooks auf dem Markt die einfach nur SCHROTT sind.

Ich bin selbst Student mit knappen Geldbeutel, und habe mir vor 5 Jahren ein Amilo von Fujitsu Siemens gekauft. Als Hauptrechner da ich auch keinen Desktop wollte, auch keine Gamer Kiste das NB hatte 1GB Ram ne interne Grafikkarte (32MB shared glaub ich) und nen 1,4Ghz Turion Prozessor (gerade neu auf dem Markt) hat mich Damals Knapp 1000€ gekostet, und war damit für langjährige nutzung gedacht.

Sicher nicht das Schlechteste und trotzdem hab ich mich ständig über die Kiste geärgert.
Erstrmal war der Turion sicher nicht fürs Notebook konzipiert, wenn die Kiste mal was zu tun hatte wurde die Handballenauflage richtig heiß, hätte man ein Ei drauf Braten können, und die Unterseite wurde noch heißer.

Hatte dann nach gut einen Jahr einen Servicefall wegen nicht mehr ansprechbarer HDD. Selbst ausgebaut und als externe erstmal einige Daten gesichert dann Service angerufen wegen neuer Transportverpackung noch 25€ draufgelegt und gut 3 Wochen ohne Notebook dagesessen.

Eigentlich gut gelaufen ich hab mich aber trotzdem geärgert wie sau. Am ende hatten die die HDD getauscht und meine restlichen Daten waren Futsch rettung oder rekonsruktion wurde nicht angeboten auch nicht gegen Extrazahlung.

Eigentlich hätte ich damals meckern sollen schon allein weil schon da Verformungen am Gehäuse sichtbar wurden an den Kühlausgängen.

Weil ich keine Kohle habe habe ich Schlussendlich 4 1/2 Jahre an der Kiste gearbeitet bis gar nichts mehr geht, inzwischen kann ich den Akku nichtmehr laden weild er Netzteilanschluss am Book hinüber ist.

So eine Qual werde ich mir nie wieder antun und wenn ich das mit den Erfahrungsberichten derer Vergleiche die ihre 600€ Zockerkiste gesucht haben und dann ein Verkohltes Motherbord erhalten haben bin ich noch gut weggekommen.

Sorry, da geht ich nach der Devise:

"Sobald du mehr als 200€ ausgibst achte darauf was du kaufst und das es deinen Vorstellugnen entspricht. Und wenn das nicht so einfach ist, nimm entweder mehr Geld in die Hand oder lass es und such nach einer Alternative"

Wenn du kein Geld hast und was Zochen willst kauf die ne Konsole

Wenn du nen Rechner brauchst und kein Geld hast kauf die nen Desktop

Wenn du umbedingt ein Notebook Brauchst und kein Geld hast überlege dir genau wofür du es brauchst. Nur Surfen ect. nimm ein Netbook, zum Zochen oder Anspruchsvollem nimm mehr Geld in die Hand.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook Beratung

Notebook gesucht

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Zurück
Oben