Reicht es für WoW?

S

svenikenny

Forum Benutzer
Hiho leute!!!!!


mein computer hat nach 6 Jahren den geist aufgegeben :mad:

mein opa hat mir sein Notebook geschenk nur ich kann nicht WoW spielen da es da es zu schach ist

Ich hab ein Notebook gefunden und wollt wissen ob man damit WoW spielen Kann:


AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Prozessor ZM-80 (2x2,1GHz, 2 MB L2 Cache),3072MB DDR2 RAM mit 667 MHZ ,320GB SATA Festplatte
und der NVIDA GeForce 8200M mit bis zu 1407 MB Grafikspeicher
 
Der Prozessor und der Arbeitsspeicher reichen auf jeden Fall. Aber bei der Grafikkarte wäre ich mir da nicht so sicher, wobei es vermutlich laufen wird.
 
Irgendwie läufts vermutlich schon, vernünftig allerdings mit Sicherheit nicht.
 
Also WoW selbst solltest Du damit spielen können. Bei einigen Erweiterungen wird es aber wahrscheinlich nicht / nur sehr schlecht laufen.
 
Hier stehen die Systemanforderungen für die neueste Erweiterung.
 
die dort empfohlenen würde ich als minimum ansetzen wenn man mit zig leuten in instanzen will.

will man nur alleine durch die gegend streunen reicht auch jede IGP.
 
das ist das Notebook (
HP Compaq Presario Notebook CQ60-110EG)Digiwelt.at


ich kenn mich nicht grad gut aus mit Grafikkarten aber würd sie reichen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir eh schon gesagt: reicht schon, ist aber eine völlige Einsteigerlösung und da wirst dich sicher bei den Details einschränken müssen. Wirklich eine gescheite Lösung für den Gaming Bereich ist die Grafikkarte nicht. Solltest lieber was eigenständiges suchen eine radeon 3470 oder besser 3650, oder eine nvidia 9400 oder besser 9600.
 
Prinzipiell: Wie viel Geld willst du ausgeben? Was willst du sonst noch damit machen?
Andernfalls wird es für uns schwierig, dir Empfehlungen rauszusuchen.
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du BC und WotLK spielen willst, und nicht das Classic WoW allein irgendwo in irgend einem Level 20 Gebiet ohne eine Menschenseele. Dann musst du dich an die vom Hersteller empfohlene Konfiguration halten, Zitat:
Grafikkarte: GPU mit Vertex- und Pixel-Shadern, 128 MB VRAM - ATI Radeon X1600 bzw. nVidia Geforce 7600 GT oder besser

Das heißt beim Laptop dann mindestens eine 8600m GT. Wenn du die Grafikeinstellungen merklich runterschraubst (also die eh schon grottige WoW-Grafik noch weiter verschlechterst) kommst du auch mit einer 8400m GS hin, empfehlen würde ich das aber auch nicht.
Ich spiele selbst seit BC nicht mehr, bis dahin hat meine 7600 Go aber gut gereicht - jetzt sehe ich jedoch im Studium einige mit 8400er Karte, wo das Spiel mit Lich King definitiv nicht flüssig läuft...
Wieviel die 9400er bzw. die 9600er schneller ist, und wo die vergleichbaren ATI-Karten liegen, siehst du unter:
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste
 
naja dann werd ich woll weiter schaun müssen aber danke für die vielen antworten
 

Ähnliche Themen

GTA4 läuft auf meinem Laptop nicht!

Hitze

Fußball Manager 2009 für Hp Laptop geeignet??

Probleme mit Ati Mobility Radeon HD 4570

Kaufberatung

Zurück
Oben