Reiselaptop

A

Angie

Forum Newbie
Hallo Ihr

Ich versuche jetzt seit 2 Stunden selbst auf eine Antwort zu kommen, aber leider kenne ich mich definitiv zu wenig aus. :( Wenn ihr mir also ein paar Hinweise geben könntet, währe ich euch seeeeeehr dankbar :)

Ich habe vor ca. 2 Monate nach Irland zu fahren um unter anderem dort ein Buch zu schreiben. Mit dem Laptop. Dafür benötige ich einen möglichst handlichen, günstigen (falls er gestolen wird + ist nur ein 2.Laptop) und leichten Laptop mit einer seeeeeeehr langen Akku Laufzeit. Also wenn möglich ein Mini-Laptop, 6-Zoll Akku(heisst so, oder?) mit guten Testergebnissen dessen Bildschirm wenn möglich nicht allzu stark reflektiert für 200 bis maximal 600 Euro? Ist das realistisch?

Benutzen werde ich Word und Wirelesslan Internet.
Eventuell vielleicht zum Speichern von Fotos und Skype. Darauf könnte ich jedoch zur Not auch verzichten.


Ich habe bereits einen Laptop, Sony FW11 Serie (genauer weiss ich es leider nicht)

Ich liebe die Tastatur und der Bildschirm ist sehr äm augenfreundlich^^. Leider hält der Akku nicht ganz so lange an, wie ich es für diese Reise benötige.

Falls euch dazu etwas einfällt, würde ich mich sehr freuen. (auch wenn die Antwort nur lautet, dass meine Ansprüche zu hoch gegriffen sind)



edit: es braucht noch ein CD-Laufwerk, weil ich dort gekaufte CD's auf meinen MP3 Player laden, oder direkt ab Laptop hören möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher den Asus EEE PC 1000HE empfehlen, da die Akkulaufzeit gegenüber dem von 2k5.lexi genannten Vorgängermodell doch erheblich gesteigert wurde.

Ich persönlich empfinde die Tastatur auch besser zum Schreiben, aber das ist natürlich sehr subjektiv.
 
dankeschön für die schnelle Antwort. Die Tastatur sieht wirklich super aus (wie bei meinem alten halt :D) aber ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich ein CD-Laufwerk brauche um dort gekaufte CD's auf meinen MP3 Player laden zu können oder direkt über Laptop zu hören. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber so wie ich das gesehen habe, hat der das nicht, oder?


Ich war vorhin in einem Fachgeschäft und der hat mir den Acer Timeline 5810T-354G32MN empfohlen womit ich angeblich bis zu 8 Stunden Laufzeit hätte. Wenn ich allerdings bedenke, dass ich mein Gepäck auf der Reise nicht immer einschliessen kann, ist er mir doch etwas zu teuer... Ausserdem ist es halt ein normalgrosser Laptop.
 
ja... extern... das geht sicher, nur hat das ja dann auch wieder eine bestimmte Grösse und einen Preis (ja nachdem welches Netbook ich nehme. der Verkäufer hat mir ein HP Compaq Mini 730ez empohlen... was ist da der Unterschied zu dem von euch?)

Weshalb ich mich halt frage, ob es es nicht einfacher ist gleich einen Laptop zu nehmen. Aber da ich nun weiss, dass es bei diesen Mini-Dingern nie ein Laufwerk hat, werde ich das dann halt einfach in Ruhe entscheiden.

also für den Fall, dass ich das Netbook nehme, ist dann eures besser, oder das vom Verkäufer (HP Compaq Mini 730 ez)?

und für den Fall, dass ich mich für einen Laptop mit besserem Akku entscheide, ist dann der Acer Timeline 580T ..... eine gute Wahl auch wenns teurer ist als ich ursprünglich dachte?
 
Das HP ist halt ein klitzekleinweg langsamer, hat 50% weniger Festplattenspeicherplatz, ist wesentlich teurer und hat eine Laufzeit von noch nicht mal 50% des Asus 1000HE.

Wie war die Frage nochmal? :D :D :D
 
Vielleicht wäre auch ein älteres (gebraucht/refurbisht) Toshiba Portege oder HP nc2400 eine gute Wahl, beide bieten ein DVD Laufwerk und bieten 6 oder sogar 9 Zellen akkus. Die Preise gehen bei 350-400 € los. Echte Schreibwerkzeuge sind Netbooks nämlich nicht, die Tastaturen sind nämlich doch arg zusammengestaucht.

Gruß
 
Man möge bei Gebrauchtgeräten aber bitte direkt einen Ersatzakku mit einkalkulieren.

Übrigens kann man mit dem Asus 1000HE sehr wohl sehr schnell und sehr lange schreiben - im Zug z.B. meiner Meinung nach sogar besser als auf meinem Dell E6400 (weniger Platzbedarf).
 
Ich würde mir ein gebrauchtes Thinkpad der X- oder - besser, da fullsize Tastatur - T-Reihe besorgen (oder auch ein T23, reicht ja als bessere Schreibmaschine). Geht ab etwa 200 EUR los der Spaß und die stecken jedes Netbook in die Tasche.

TP-Modelle - ThinkPad-Wiki
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Zurück
Oben