RemoteDesktopverbindung mit XP home

Will meinen PC auch via Remote steuern. Aber wie geht das genau?

Hab noch einen WLAN Router vor meinen PC.

Hab's mit VNC und Remote Desktop Verbindung versucht. Aber leider beide erfolglos
Hab beim Router den port 110 freigegeben TCP+UDP

Bei RealVNC und Ultra VNC konnte ich doch ne Anfrage machen, aber er zeigt mir nix an. Server wurde natürlich gestartet.

Einer ne Idee wie es richtig geht? oder ein Tut wäre auch super!!
 
Also im Prinzip musst du nur dieses VNC Tool Installieren auf beiden PC´s... dann logischerweise auf dem Server das Server Tool starten und auf dem Client das Viewer Tool .. bei mir ging der rest wie IP´s use autoamatisch...ich hab nur das problem das ich jedesmal den Laptop (der bei mir als server dient ind dem fall) neustarten muss...

Und jetzt wollte ich halt mal das Windows Tool (Da bekommst ne gute Anleitung
Hilfe>&Support < Suchbegriff Remotedesktop) machen aber da klappt die Installalation von ISS nicht weil er keine Dateien scheinbar findet.. aber die gleiche CD hab ich beim Client auch benutzt und da funzt des ohne probleme... ich werd mal am Wochenende nen Defrag machen und alle von vorne beginnen.

Grüssle
Martin
 
so jetzt funzt es im LAN...

aber wie schaltet man die Bestätigung am Viewer aus? Wenn ich mich via UVNC verbinde, kommt da immer ein fenster und ich muss immer auf accept klicken. sonst kann ich mich nicht verbinden. wo stellt man es ein, dass er es automatisch annimmt? find nix :S

danke

edit: Also angeblich muss ich den Port 3389 vom Heim PC auf 8080 umstellen. Mit 8080 komme ich auch von der Schule raus ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kein WLan

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

DVR über Internet streamen

XP Prof. Treiber auch mit XP Home kompatibel?

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Zurück
Oben