Rentnernotebook für ca. 400 Euro

N

n1lox

Forum Benutzer
Hallo Community,

Opa bekommt ein Notebook zum Geburtstag und ich bin beauftragt ein passendes zu finden.

Die Welt des Internets sollte man erfahren können, Kartenspiele und "Rentnerprogramme" sollten laufen. (Ich weiß mich nicht besser auszudrücken)

Ich denke Mobilität und Grafikleistung sind nebensächlich, die Größe des Displays, Lesbarkeit, Handling und Benutzerfreundlichkeit sind jedoch sehr wichtig.
Vielleicht noch ein netter Kundenservice, der sich auch mal etwas länger mit simplen Problemen herumschlagen kann.

Ich persönlich habe mit den Dell Business Modellen (Latitude) sehr gute Erfahrungen gemacht und würde zu einem Vostro 1520 greifen, jedoch kenne ich mich bei den anderen Marken garnicht aus.

Was könnte aus eurer Sicht für den alten Herren passend sein?

Gruß n1lox
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal denke ich, dass du den 1st level Support selber machen solltest.
Weiterhin denke ich, dass es alles ab einem PentiumM tut. Wenn du also ein möhrchen abzutreten hättest wäre das gut - zumal du dein Gerät dann ja auch schon länger genutzt hättest was mti dem 1st level Support dann wieder gut funktionieren würd.
 
Stimmt eigentlich, wieso nicht dein evtl. vorhandenes Book abgeben und dir dann ein neues bezahlen lassen :D.
 
Habe selbst ein Latitude E6400 mit üppiger Ausstattung. Das sollte auch jetzt noch locker die 400 Euro Grenze sprengen.

Gibt es nun das Notebook was man kaufen sollte oder fahre ich mit dem Vostro ganz gut?
 
Vostro 1520
mit Celeron 2,2 GHz
15,4-Zoll-WXGA+-Display mit reflexionsarmer Beschichtung
2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (1 x 2 GB) :eek: Hier habe ich aufgestockt
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 48 Wh
Integrierte GMA X4500 HD-Grafikkarte

komme damit auf der Website auf 334,- ohne MWst und Versand.
 
du kannst den Arbeitsspeicher auf 2x1GB setzen, da sollte noch etwas Sparpotential sein.
 
War auf der Seite jetzt nicht auszuwählen. Da ist bestimmt telefonisch was zu machen.

Gibts gerade irgendwelche Aktionen bei Dell, die ich nutzen könnte?
 
Tue dir und deinem Opa nen gefallen und nimm nicht die Celeron CPU nimm eine nr. größer und rüste den ram über nen 3 anbieter auf!
Du könntest auch ein Inspiron aus der Consumer sparte nehmen.:D
 
Zurück
Oben