Vaio (diverse) Rep bei Sony - Rücksendung wie lange?

Diskutiere Rep bei Sony - Rücksendung wie lange? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo habe mir vor einem jahr bei otto. de meinen lap gekauft. ist ein sony vaio pcg-7v1m. nun lief er 12 monate ohne probleme aber seit...

  1. yiinya

    yiinya Guest

    hallo

    habe mir vor einem jahr bei otto. de meinen lap gekauft. ist ein sony vaio pcg-7v1m. nun lief er 12 monate ohne probleme aber seit geraumer zeit macht er zicken... bluescreen, akkukompatibilitätsproblem, hängt sich auf, fährt unerwartet hoch und runter usw.....

    habe heute bei otto.de in der technikhotline angerufen. die sagten mir, der lap muss eingeschickt werden und ich sollte dies direkt über sony machen. leider hat aber die sony-hotline heute zu.

    hat jemand schon mal sein lap bei sony eingechickt und kann mir sagen

    a. wie da abläuft
    und
    b. wie lange es dauert, bis ich meinen lap wieder habe ?

    lg
    jessica
     
  2. mexa

    mexa Forum Master

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf/Aachen
    Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    weiß jetzt nicht in welchem land du wohnst, aber wenn du es aus deutschland nach deutschland zu closertogod (member hier aus dem forum, der ein vaio competence center hat) schickst, ist es in einer woche wieder bei dir. kannst es auch kostenlos bei dir zu hause abholen lassen. schreib closertogod doch einfach mal an!

    die homepage: OlJo Computervertrieb
     
  3. #3 Thorsten, 21.06.2008
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

    solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen, denn ClosertoGod macht mit Sicherheit einen guten Job, aber durchaus könnte es vorkommen, dass eine Woche nicht ausreicht, wenn eventuell die passenden Teile nicht vorrätig sind oder was weiß ich.

    Bitte näheres mit ClosertoGod per PN abklären.;)

    Thorsten
     
  4. #4 Closertogod, 22.06.2008
    Closertogod

    Closertogod Ultimate Member

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hallo,

    also grundlegend ist das mit der Woche richtig. Wir versuchen diese Zeiten einzuhalten haben aber keinen Einfluss auf den Versandweg. Bei 5 Tagen haben wir eigentlich nur einen Tag an dem das Gerät bei uns ist der Rest nehmen oft die Versandwege in Anspruch.

    Generell können wir diese Zeiten erreichen allerdings auch nur bei aktuellen Serien wo wir auch die Teile da haben.

    Es wäre mal interssant zu wissen:
    - Wie das Gerät wirklich heisst ... steht am Displayrahmen
    - Ob du es schonmal recovert hast. Damit behben sich viele Probleme
     
  5. #5 Thorsten, 22.06.2008
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke für die "Stellungsnahme".;)

    Thorsten
     
  6. #6 antschki, 22.06.2008
    antschki

    antschki Forum Freak

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen sony vor einem jahr zur reparatur gegeben, direkt über sony, war super, haben es von zuhause abgeholt und mir an einen anderen standort geliefert, weil das mein wunsch war (bin zu dem zeitpunkt in eine andere stadt gezogen) ... das ganze war glaub ich innerhalb einer woche erledigt.
    bin sehr zufrieden gewesen mit dem service.
    achja: die dame beim servicetelefon hat mir noch den tipp gegeben, den computer neu aufzusetzen vor dem abgeben. also keine eigenen programme draufhaben sonst kann es sein, dass sie dir sagen es war deine schuld dass er nicht mehr funktioniert!
     
  7. Gott

    Gott Ultimate Member

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    4.029
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Sollten sie einem das unterstellen, wäre es schon dreist, wobei ich glaube, dass das nicht so gemeint war, sondern:
    Viele "tunen" ihr System und danach funktioniert etwas nicht mehr, so dass sie glauben ihr Notebook sei defekt. Nach dem Recovern würde allerdings alles wieder funktionieren -> Kunde recovert, alles geht wieder, Fall erledigt -> für beide Seiten weniger Aufwand
     
  8. #8 Thorsten, 23.06.2008
    Thorsten

    Thorsten Ultimate Member

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sehe ich so genauso, denn oftmals ist auch "nur" eine Systemeinstellung die Fehlerursache.

    Thorsten
     
Thema:

Rep bei Sony - Rücksendung wie lange?

Die Seite wird geladen...

Rep bei Sony - Rücksendung wie lange? - Ähnliche Themen

  1. Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

    Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger: Liebe Community, nach einem Festplattencrash benötige ich einen Recovery Datenträger um meinen Sony Vaio VGN-AR11S nach Einbau der neune...
  2. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

    Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  3. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

    Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  4. Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

    Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem: Hallo allerseits, Ich bin neu hier in der Hoffnung den ein oder anderen hilfreichen Ratschlag zu bekommen. Ich habe einen alten Sony Vaio Laptop...
  5. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

    Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden