I
ichbindu
Forum Newbie
hallo,
eine kurze geschichte:
habe mir vor ca. 1 1/2 jahren einen sony vaio laptop bei media markt gekauft kosten 1 399euro (also nicht so ein billig teil!).
da der Kopfhörereingang einen wackelkontakt hatte, habe ich ihn in meinem urlaub einschicken lassen.(anmerkung: habe zuerst bei media markt angerufen und das problem geschildert, der techniker sagte das es nichts ausergewöhnliches ist und ich den laptop der zu sony geschickt wird ca. in 3 wochen wieder habe...)
4 wochen später ruf ich bei mediamarkt an und frage mal nach wies meinem laptop so geht. die person beim media markt ruft also bei sony noch mal an und teilt mir nacher mit, dass sony lieferprobleme bei einem ersatzteilhersteller hat und ich meinen laptop erst in 4 bis 8 wochen!! wieder bekomme.
sie bitten mir aber einen austauschlaptop an (neuer laptop...) und der Typ bei mediamarkt gibt mir die typenbezeichnung durch.
ich entscheide mich für diesen Typ (sogar ein wenig besser ....) weil ich nicht so lang waren kann/will, bin eigentlich happy
dann 5 wochen!! später kommt endlich der Laptop(neue Type) bei mediamarkt an....
ich musste feststellen, dass es sich bei dem zugeschickten austauschgerät um eine jetzt doch andere type handelt als mir vorgeschlagen wurde (dieser hat eine schlechtere grafikkarte, schlechtere verarbeitung.... als mein "schöner" vor 1 1/2 jahren gekaufter laptop)
keine chance es zu beweisen....da ich natürlich nichts schriftlich habe...
die bei mediamarkt sagen mir :ja dann schicken wir in halt wieder zurück!!
da ich einen Laptop aber jetzt nach 2 1/2 monaten abszinenz beruflich wirklich dringend brauche , habe ich ihn angenommen..
Kann ich da jetzt noch irgend etwas tun...
werde auf jeden fall mal bei sony anrufen und mich ordentlich beschweren(kaufe sicher nie mehr sony geräte....freunde....)
wollte jedoch noch ein paar meinungen einholen dazu.....
mfg
christian
eine kurze geschichte:
habe mir vor ca. 1 1/2 jahren einen sony vaio laptop bei media markt gekauft kosten 1 399euro (also nicht so ein billig teil!).
da der Kopfhörereingang einen wackelkontakt hatte, habe ich ihn in meinem urlaub einschicken lassen.(anmerkung: habe zuerst bei media markt angerufen und das problem geschildert, der techniker sagte das es nichts ausergewöhnliches ist und ich den laptop der zu sony geschickt wird ca. in 3 wochen wieder habe...)
4 wochen später ruf ich bei mediamarkt an und frage mal nach wies meinem laptop so geht. die person beim media markt ruft also bei sony noch mal an und teilt mir nacher mit, dass sony lieferprobleme bei einem ersatzteilhersteller hat und ich meinen laptop erst in 4 bis 8 wochen!! wieder bekomme.
sie bitten mir aber einen austauschlaptop an (neuer laptop...) und der Typ bei mediamarkt gibt mir die typenbezeichnung durch.
ich entscheide mich für diesen Typ (sogar ein wenig besser ....) weil ich nicht so lang waren kann/will, bin eigentlich happy
dann 5 wochen!! später kommt endlich der Laptop(neue Type) bei mediamarkt an....
ich musste feststellen, dass es sich bei dem zugeschickten austauschgerät um eine jetzt doch andere type handelt als mir vorgeschlagen wurde (dieser hat eine schlechtere grafikkarte, schlechtere verarbeitung.... als mein "schöner" vor 1 1/2 jahren gekaufter laptop)
keine chance es zu beweisen....da ich natürlich nichts schriftlich habe...
die bei mediamarkt sagen mir :ja dann schicken wir in halt wieder zurück!!
da ich einen Laptop aber jetzt nach 2 1/2 monaten abszinenz beruflich wirklich dringend brauche , habe ich ihn angenommen..
Kann ich da jetzt noch irgend etwas tun...
werde auf jeden fall mal bei sony anrufen und mich ordentlich beschweren(kaufe sicher nie mehr sony geräte....freunde....)
wollte jedoch noch ein paar meinungen einholen dazu.....
mfg
christian