Reparatur abzocke von sony

Die zwei Wochen sind rum. Und schon da? :D
 
Im Leben nicht hehe!

Dafür hat sich für das FS Problem endlich einen Lösung gefunden.
 
Closertogod schrieb:
Im Leben nicht hehe!

Dafür hat sich für das FS Problem endlich einen Lösung gefunden.

Right! Gestern nochmal mit der Hotline gesprochen: Spätestens Anfang November. Im übrigen haben mir diverse Hotliner mittlerweile bestätig, das es im austausch das FZ11Z gibt (wobei ich da immer noch sehr skeptisch bin)

Welche Lösung gibts denn für das FS Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem FZ11Z glaub ich erst wenn ich es sehe.

Aussagen von Hotlines .... da sag ich jetzt mal nichts dazu!
 
Closertogod schrieb:
Also das mit dem FZ11Z glaub ich erst wenn ich es sehe.

Aussagen von Hotlines .... da sag ich jetzt mal nichts dazu!

Nun ja, ich bin auch recht skeptisch. Weiß jemand, inwiefern eine solche Aussagen bei solchen Garantiegeschichten bindend ist?

Im übrigen kann man derzeit in diversen Foren ähnliche Geschichten lesen (ähnliches Modell wie meins, ebenfalls das FZ11Z angeboten bekommen usw.). Scheint kein Einzelfall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. kannst du nicht sagen das die schriftliche bestätigung senden (das FZ-21Z kommt)
 
bullet schrieb:
Hallo. kannst du nicht sagen das die schriftliche bestätigung senden (das FZ-21Z kommt)

FZ-11Z. Habe schon nachgefragt, wurde aber mit der Begründung das das nicht nötig wäre, da mehrfach vermerkt und bestätigt, abgelehnt. Die Aussage zu beweisen, ist auch gar nicht mein Problem...
 
Hallo. hmm, irgend wie komisch (wo ist das Problem wenn dir das senden wenn das 100% sicher) ist aber egal , wünsche dir viel erfolg
 
Junge Junge ist schon drollig. Jetzt werde ich schon per PM abgepisst das ich keine Ahnung habe.

Ich kann nur sagen was ich weiss und was ich jeden Tag erlebe. Und ich weiss das uns Sony mit einer Lösung des FS Problems seit Mai hinhält. Und ich weiss das es noch nie bei uns ein Tausch in der Form FS415 gegen FZ11Z gegeben hat. Ich weiss das teilweise FS315 gegen N Serien getauscht wurden und das es nun eine komplett andere Lösung gibt für die FS Serie die aber mit geld und nicht mit Ersatzgeräten zu tun hat. UND ICH WEISS ES!! da wir über 80 Geräte dieser Serie haben.

Und weil ich diese Vorgehenweise scheisse finde und das auch kund tue das ich einen solchen Tausch erst glaube wenn ich ihn sehe und nicht wenn eine Träne von einer Hotline mir sowas erzählt brauche ich mich nicht anpissen lassen.

Sollte sich irgendjemand an meinem Worten stören tut es mir leid für ihn! Ich verbitte mir dennoch irgendwelchen PM Spam in der Form wie ich ihn heute bekam da er wertvollen Platz in meinem Postfach belegt den Leute nutzen können die mir sinnvolle Fragen stellen wollen die ich gerne beantworte.
 
Hallo Closertogod, einfach solche SPAM kommentarlos löschen und nicht ernst nehmen
 
Ich finde es nur drollig wenn ich Inkompetenz unterstellt bekomme und das ich mich schämen solle ein VASP zu sein der sowas sagt.

Ich finde die Vorgehenweise in der Sache von Sony nicht gut das hat nichts damit zu tun das ich für den Laden arbeite. Ich arbeite gerne für Sony und ich finde die Produkte auch sehr gut. man muss nur den Support optimal für den Kunden lösen schliesslich zahlt er die Gehälter.

Und ich weiss das in Einzelfällen FS gegen N Serie getauscht wurde. Ein Tausch gegen ein FZ und dann noch das grösste Modell incl Blueray glaube ich erst wenn ich es sehe! Und hier halte ich solange eine Aussage einer Hotline für nicht glaubwürdig bis ich was Anderes sehe. Dafür haben Hotlines einfach schon zu oft heisse Luft in die Welt gepustet und danach war der Ärger grösser als vorher nur weil jemand meinte er muss aufgrund gefährlichen Halbwissens sich zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiss das die FS Probematik mit Geldausgleich bereinigt werden soll was auch deutlich gegen einen Tausch auf das grösstmögliche Nachfolgemodell spricht.

Ich bitte auch zu Kenntnis zu nehmen das ich nichts gegen Hotlinemitarbeiter habe nur werden Entscheidungen in solchen Angelegenheiten in anderen Kreisen getroffen. Ich will auch keinem Hotlinemitarbeiter seine Kompetenz absprechen!

Desweiteren freue ich mich auch für Jeden der für sein defektes Gerät ein zum Beispiel FZ11Z bekommt! ist ja auch ein tolles Gerät.
 
ich stimme Dir zu: Der Tausch wäre erstaunlich und ungewöhnlich

nix liegt darum näher, als einfach mal abzuwarten, was wirklich draus wird. Da lohnt es sich doch kaum, hier weiter drüber zu spekulieren...

Komisch, dass jmd. deswegen ne Welle macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Closertogod: wenn du "unakzeptable" pms kriegst, schick sie doch bitte an einen Moderator weiter, dann können wir die User (wenns gerechtfertigt ist) sperren oder löschen. THX.
 
Hi zusammen,

sorry, ich wollte mit meinen Beiträgen nicht für Streit sorgen (und schon gar nicht für böse PNs).

Werde auf jedenfall Berichten wie die Geschichte ausgeht. Bin selber ziemlich gespannt.

Gruß
Sema
 
DeltaFox schrieb:
@Closertogod: wenn du "unakzeptable" pms kriegst, schick sie doch bitte an einen Moderator weiter, dann können wir die User (wenns gerechtfertigt ist) sperren oder löschen. THX.
is bereits geklärt. Hab ich schon erledigt mit ihm.
 
Jo lass mich bitte wissen was dabei rauskommt. Ich würde mich wirklich freuen wenn das bei dir klappen würde. Das ist ja auch garnicht das Problem!
 
So, heute kamm mein Gerät.

Und was soll ich sagen:

Es ist, wie versprochen das FZ 11Z. Neu, orginal Verpackt und das Siegel war unverletzt. Bin doch ziemlich beeindruckt. Ok, die Wartezeit war ewig (knapp 8 Wochen) aber dafür ist mein defektes Gerät ohne großes murren duch ein (neues) Austauschgerät ersetzt worden. Bin ziemlich happy das das funktioniert hat, nachdem man schon diverse Horrorgeschichten von anderen gelesen hat. Ich jedenfalls kann diese nicht bestätigen. In meinem Fall war der Support astrein, nicht sonderlich schnell, aber sehr freundlich und das Eregebniss kann sich sehen lassen.

So, ich werde mich nun mal in Vista einfinden und wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Sema
 
Freut mich für dich. Ich bin echt mal verduzt das sie das gemacht haben. Uns wurde nichts dergleichen angeboten aber wir haben auch fast 90 Maschinen hier die betroffen sind. Denke das war Ihnen dann zu teuer.

Viel Spass mit deinem FZ
 
Auch interessant: habe diese Woche ein C2Z Notebook reinbekommen das das klassiche Fiepproblem hatte - kann lt. Sony nur mit Bios Update behoben werden - das aktuelle BIOS ist aber schon geflasht - Kunde bekommt jetzt neues Gerät und das alte geht zur Gutschrift an Sony - auch net schlecht - wenns funktioniert, oder? Nur weil die zu dumm sind das Problem zu lösen?
 
Seit unser FS115M einen Mainboardwechsel bekommen hat, fiept es auch ganz leise vor sich hin. Aber stört jetzt nicht weiter, da es nicht so penedrant ist wie bei manch anderen Geräten.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Vaio FE Sony Vaio FE 31 M schaltet sich selbstständig aus und an

Notebook bis 1300€

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Vaio CS Hochfahren des Laptops nach Installation beliebiger Software scheitert

Zurück
Oben