Reparatur der Southbridge

E

Erhard

Forum Benutzer
Hallo, jetzt wird es kompliziert: Brauche Hardware-Hilfe:
Notebook Targa Traveller 1576 X2.
Bei diesem Notebook blieb der Bildschirm dunkel. Fachwerkstatt: Der Graphik-Chip ist defekt. Einlöten eines neuen 180 Euro. Das ließ ich durchführen.
3 Tage lief das Notebook, dann wieder dunkel.
Eingeschickt zur gleichen Werkstatt: Die Southbrigde sei defekt. Reparatur: 190 Euro.
Kennt Ihr vielleicht jemanden, der das richten kann. Ich wäre bereit, bis zu 80 Euro zu zahlen. Mehr lohnt sich dafür nicht, dann würde ich ihn verschrotten.
Schon jetzt danke ich vielmals und grüße,
Erhard.
 
Die erste Reparatur war meinesachtens schon eine Fehlentscheidung...
Mein Tipp:
Verschrotte das Gerät, aber behalt die Festplatte dass du wieder an deine Daten kommst.
 
Hi,
Notebook Targa Traveller 1576 X2.
Bei diesem Notebook blieb der Bildschirm dunkel. Fachwerkstatt: Der Graphik-Chip ist defekt. Einlöten eines neuen 180 Euro. Das ließ ich durchführen.
3 Tage lief das Notebook, dann wieder dunkel.
Eingeschickt zur gleichen Werkstatt: Die Southbrigde sei defekt. Reparatur: 190 Euro.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da will Dir jemand helfen, das Portemonnaie zu verschlanken.
Logisch muß jetzt etwas anderes kaputt sein, denn sonst müsste die Werkstatt die (Nach-)Reparatur im Rahmen der Gewährleistung auf eigene Kosten leisten.

Kennt Ihr vielleicht jemanden, der das richten kann.
Da kann man nichts richten. Entweder bei Ebay ein gebrauchtes Baugleiches und "aus 2-mach-1", oder das Ganze abschreiben und neu kaufen.

Generell kann man davon ausgehen, daß sich bei einem Supermarkt, Kaufhaus- oder Geizmarkt-Laptop eine Reparatur nach Garantieablauf nicht lohnt.

Michael
 

Ähnliche Themen

Targa Traveller: Grafikkarte defekt, ersetzen?

Zurück
Oben