Reparatur EuroPoint

H

h00nk

Forum Benutzer
Hi,

leider startet mein SZ nicht mehr :-(
Nach einem normalen Transport lässt sich mein Vaio nicht mehr starten, POWER+HDD LED leuchten und erlöschen in der nächsten Sekunde wieder - kein Lüfter läuft an.

Jetzt habe ich mit der Sony Hotline telefoniert, schön 15min Warteschlange Oo

Ich soll das Teil zu EuroPoint schicken. 5-10 Werktage soll das angeblich dauern, da bin ich ja mal gespannt.

Sollte ich mein VGN-SZ2VP/X in dem original Karton für besten Schutz wegschicken, oder bekomme ich den dann nicht mehr wieder?
1GB Ram habe ich nachrüsten lassen, besser lasse ich das nochmal von einem Techniker ausbauen?

Ist es normal, dass ich bei dem über 2600€ teuren Notebook kein Ersatzgerät und keine Vor-Ort Reparatur in Anspruch nehmen darf?

Ich freue mich über Antworten zu ähnlichen Fällen mit Europoint bzw. Reparaturservice allgemein.


gruß
h00nk
 
Kannst es auch zu uns schicken wenn du es schneller wieder haben willst ;)

Will aber niemand die Arbeit wegnehmen.
 
h00nk schrieb:
Sollte ich mein VGN-SZ2VP/X in dem original Karton für besten Schutz wegschicken, oder bekomme ich den dann nicht mehr wieder?
Wenn du ihn unbedingt willst: behalten und einen anderen, stabilen Karton nehmen. dazu das Notebook gut verpacken.

h00nk schrieb:
1GB Ram habe ich nachrüsten lassen, besser lasse ich das nochmal von einem Techniker ausbauen?
Drin lassen und einfach dazuschreiben, daß das Notebook incl nachgerüstetem RAM eiongeschickt wird.

h00nk schrieb:
Ist es normal, dass ich bei dem über 2600€ teuren Notebook kein Ersatzgerät und keine Vor-Ort Reparatur in Anspruch nehmen darf?
Jo, dafür hättest du dir VGPE-VPPS kaufen müssen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/372637_-vgpevpps-sony.html
 
h00nk schrieb:
Ich freue mich über Antworten zu ähnlichen Fällen mit Europoint bzw. Reparaturservice allgemein.

Hallo h00nk!

Ich (wie auch andere) kann nur Fa. OLJOCOM empfehlen. Die holen das Book per DHL ab und sind bemüht den Defekt schnell zu beheben.

Closertogod kann dann auch angeschrieben werden.

Ich persönlich will zur Zeit mein abgerauchtes Samsung Book zum Support schicken. Weiss nicht ob das normal ist, aber inzwischen habe ich schon 7mal angerufen und immer die selbe leier. Notebooktechniker alle besetzt.
Inder der Zeit wo ich versuche das Book bei Samsung anzumelden ist in der gleichen Zeit das Sony bei OLJOCOM repariert und auf den Weg nach Hause.

Griesol
 
Absolut richtig, ich würde mein Gerät direkt in die Hände von OLJOCOM geben - ich glaube besser als da ist es nirgends aufgehoben :)

EuroPoint lässt mir auch ein kaltes Schaudern über den Rücken laufen, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht...
 
griesol schrieb:
Ich persönlich will zur Zeit mein abgerauchtes Samsung Book zum Support schicken. Weiss nicht ob das normal ist, aber inzwischen habe ich schon 7mal angerufen und immer die selbe leier. Notebooktechniker alle besetzt.


Griesol

Als ich letzte Woche bei Samsung angerufen habe, war kein Problem, einen Techniker zu erreichen. Evtl. ist diese Woche mehr los ??
 
Also an der Sony Hotline habe ich bereits eine Berarbeitungsnummer für mein Book erhalten und wollte es auch morgen zu Europoint schicken.

Kann man sein Notebook denn einfach zu irgendeinen Vertragshändler schicken, ohne dies vorher abgeklärt zu haben ?
OLJOCOM sieht schonmal gut aus, aber ich werde es wohl so wie es mir am Telefon gesagt wurde wegschicken.
 
Europoint ist auch nichts Anderes als wir. Sind Sony Service Partner und welchen du wählst bleibt dir überlassen.
 
Schickt Sony eigentlich IMMER an Europoint, bzw. lässt dahin schicken?
 
Europoint

Habe mein Notebook schon wieder seit Freitag zuhause.

Display wurde durch ein neues ersetzt und jetzt klappt wieder alles.
Leider lag kein Reparaturprotokoll dabei, sodass ich nicht genau weiß, was alles defekt war bzw. gemacht wurde.

EuroPoint konnte mich voll und ganz überzeugen.
Ich würde mein Notebook immer wieder dahin schicken, völlig problemlos, besten Dank!!! :)
 
Naja muss ja klappen hat ja auch ne Weile gedauert. Ich Freitag war der 7te und du wolltest es am 23ten zu Europoint schicken. Wenn es in der Zeit nicht klappt dann weiss ich auch nicht. Ich frage mich was man solange an einem SZ alles machen kann wenn der Fehler nachvollziehbar ist. Oder Sony brachte keine Ersatzteile bei.

Aber ein zufriedener Kunde der wiederkommt ist ja ein Pluspunkt für den Service.

Allerdings erschliesst sich mir dann diese Frage nicht wirklich:
"Ist es normal, dass ich bei dem über 2600€ teuren Notebook kein Ersatzgerät und keine Vor-Ort Reparatur in Anspruch nehmen darf?"

Wenn man nach einer solchen Wartezeit grenzenlos zufrieden ist fragt man doch nicht nach einem Vor-Ort Support oder? :D :D
 
Natürlich wäre mir eine kürzere Reparaturzeit lieber gewesen, allerdings habe ich mit einere längeren gerechnet, sodass ich letzendlich positiv überrascht wurde.

Auch ein neues Display+(Board?) ist natürlich super gut.

Für die Übergangszeit musste ich allerdings meinen alten Desktop wieder fit machen. Ohne diesen wäre ich sicherlich ziemlich aufgeschmissen gewesen.
 
Naja ist ja auch egal obwohl man die Teile locker in einem Werktag wechselt.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben