reparatur fiepen vaio

Spike

Spike

Forum Freak
habe mein ar31s von meinem händler einschicken lassen, weil es gefiept hat.
am 19.09. also eingeschickt. bis jetzt noch nix gehört. 3 wochen... ist das normal? man sagte mir 2 wochen.
die servicenummer, die man mir gab um auf der sony hp den reparaturstatus abzufragen, funktioniert nicht, die servicehotline sagt mir einmal das gerät sei am 25.09 eingegangen, ein anderes mal wars der 28.09. mein händler hat auch sony kontaktiert, bzw recherchiert, mit keinen genauen angaben, wann ich das gerät wiederbekommen werde...
hat wer von euch erfahrung, wie lange eine sony-reparatur dauert?

lg spike
 
kommt drauf an, wers macht... Du weisst ja, dies ist ein Schwachpunkt von Sony, besonders wenn man an den falschen Partner gerät.

Sollte mein Sony was haben, so würd ichs nicht beim Händler, wo ichs gekauft hab abgeben. Besser gleich bei einem Laden, der authorisierter Sony-Servicepartner ist.

Aber das hilft Dir jetzt wohl nix mehr. Falls es Dich tröstet: Du weisst nicht, wo es klemmt, vielleicht steht morgen schon der Paketdienst vor der Tür und bringt das Gerät repariert zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
habe mein ar31s von meinem händler einschicken lassen, weil es gefiept hat.
am 19.09. also eingeschickt. bis jetzt noch nix gehört. 3 wochen... ist das normal? man sagte mir 2 wochen.
die servicenummer, die man mir gab um auf der sony hp den reparaturstatus abzufragen, funktioniert nicht, die servicehotline sagt mir einmal das gerät sei am 25.09 eingegangen, ein anderes mal wars der 28.09. mein händler hat auch sony kontaktiert, bzw recherchiert, mit keinen genauen angaben, wann ich das gerät wiederbekommen werde...
hat wer von euch erfahrung, wie lange eine sony-reparatur dauert?

lg spike


WENNS SCHLECHT LÄUFT KANN ES BIS ZU SECHE WOCHEN DAUERN
 
mein händler ist ein "sony center" ich nehm mal an dass das ein authorisierter Sony-Servicepartner ist...
 
Davon abgesehen macht es imho nur Sinn ein Notebook über den Händler zu reklamieren, wenn der das Ding selbst reparieren kann und nicht einschicken muss. Ansonsten kann man das auch selbst machen und verzögert die Sache so nicht unnötig.
 
Also da mein FE41 S nur noch wie bekloppt fiept, hab ich mich an den Sony e-support gewendet, wonach ich das ins Sony Reperaturzentrum schicken soll und die Reperatur würde so zwischen 5-10 Tagen dauern.
Hoffe mal das dem so sein wird und den ganzen Vorgang kann man anscheinend gut online verfolgen. Werd das aber erst im November einschicken können.
 
also bei mir sind es jetzt knappe 4 wochen... :mad: mitlerweile rechen ich eh mit 6 wochen... sehr schlechte noten für den sony service!!!
 
@ Spike: Bitte kürze deine Signatur. Das ist ja untragbar: 1 Zeile Beitrag, 14 (!) Zeilen Signatur.
 
Deswegen sucht man sich einen Servicepartner der was taugt und "vertraut" sein Gerät nicht Jedem an.
 
Spike schrieb:
mein händler ist ein "sony center" ich nehm mal an dass das ein authorisierter Sony-Servicepartner ist...

"sony center" heisst wahrscheinlich nur, dass sie die Dinger verticken. Entscheidend wäre, dass sie Reparaturen (auch Garantiefälle) für Sony direkt im Hause machen und eine dementsprechende Werkstatt haben und nicht das Gerät irgendwann erst irgendwo hin schicken.
 
@ schripsi: besser so?

@closertogod: eigtl nimmt man an, dass ein sony center des ja erledigt... ich kann kja auch nicht kilometerweit fahren bis zur nächsten reparaturstelle... ich nahm einfach an, dass die da schon verlässlich machen werden...
 
Ich würde das NB lieber ans Reperaturcenter schicken, nur vertrau ich der Post nicht nochmal n so teueren Wertgegenstand an. Das Paket meiner ersten Bestellung ist von einen auf den anderen Tag bei der lokalen Poststelle spurlos verschwunden. Zwar zum Schaden vom Versandhändler, aber trotzdem ärgerlich.
Der Servicepartner in Köln ist sehr nett, aber ich denke die werden nicht viel machen können gegen das Pfeiffen, oder? Mal davon abgesehen fahr ich dann lange hin und nachher ist das Pfeiffen genau dann nicht zu hören ^^
 
Naja jeder wie er meint wir lassen die Teile von DHL abholen und damit sind sie voll versichert. verschwunden ist bei DHL noch keins was in der Abholung war.

@Spike
Warum sollste rumfahren? Sollst nur einen Servicepartner nehmen der auch reparieren darf und soviel sind das im Moment nicht. Wenn ich Wenn du nur einen VASP nimmst der verkauift haste verloren den der schickt das Teil auch nur ein. Und von der Verlässlichkeit ist das auch nicht anders wie beim Autohändler da gibt es auch solche und solche ..... und leider sind dort die Beschissenen auch in der Überzahl.
Was denkste wo der Scheissruf vom Service bei Sony herkommt? Genau von solchen Leuten wie dir die es so machen und denken das wird schon und dann geht ein Notebook auf Reisen und wenn es dann zu allem Überfluss noch in eine schlechte Werkstatt kommt haste das Ergebnis über das du dich aufregst.

Unsereins kämpft dann mit unseren durchschnittlichen Durchlaufzeiten vom max 2 tagen gegen diese Windmühlen an und muss sich das Genöle der Kunden anhören die vorher irgendwo anders schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich erlebe diese Fälle leider täglich.
 
und wo finde ich so einen service partner in meiner nähe?
 
Closertogod schrieb:
Was denkste wo der Scheissruf vom Service bei Sony herkommt? Genau von solchen Leuten wie dir die es so machen und denken das wird schon und dann geht ein Notebook auf Reisen und wenn es dann zu allem Überfluss noch in eine schlechte Werkstatt kommt haste das Ergebnis über das du dich aufregst.

Man kann (und sollte) die Tücken umgehen, aber nun wollen wir aber mal nicht vergessen, dass es nicht Sache des Kunden ist, hier für einen anständigen Ablauf zu sorgen, sondern eigentlich Sache von Sony wäre.
Ich denke, dass bei den Partnern vor Ort, die nicht selbst reparieren, auch einiges an Zeit liegen bleiben dürfte (wenn ich das Gerät heute abgebe, wann wird es wirklich versendet ?), aber auch dagegen müsste Sony eben organisatorische Massnahmen finden, sowas nachzuweisen und denen in den Ar.sch zu treten.
 
@ bruno: vielen dank für diese aussage, bin ganz deiner meinung!
 
Natürlich hat er recht das es ein Problem von Sony ist. Allerdings sind ja die schelchten Werkstätten schon mal irgendwo nametlich erwähnt. Leider bringt es daher für den Kunden schon was mal zu schauen wo Leute gute Erfahrungen gemacht haben. Einfach um sowas wie dir gerade passiert zu umgehen.

Dennoch liegt das Problem bei Sony aber wenn man die Möglichkeiten hat es zu umgehen sollte man das ja um seiner eigenen Willen tun.
 
jetzt sthet endlich was auf der support page...

Sehr geehrter Besucher, Ihr VAIO wurde inspiziert und alle nötigen Maßnahmen werden in Kürze ergriffen.


Folgende Geräteteile wurden ausgetauscht:


MS22 Audio Board SMT PCBA
MS22 ASSY PWBA MOTHER BOARD High
MS22 ASSY Toshiba HDD 120GB(H)

ich müsste ihn heute wiederbekommen...
mal schaun hab da ein nicht so gutes gefühl, da is ja nix mehr original... also neues mainboard, neue platten... mal schaun ob funktioniert...


lg spike
 

Ähnliche Themen

Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

Zurück
Oben