Vaio Z Reparatur

M

mvatvn

Forum Newbie
Hallo Leute,
mein Sony VGN-Z11 habe ich November 2008 gekauft.
Es musste danach 3 mal zur Reparatur. Beim 3. mal versprach mir ein Abteilungsleiter (der Chef persönlich), dass beim nächsten Defekt, ich ein Ersatzgerät bekomme.
Zusätzlich bekam ich eine Garantieverlängerung von 6 Monaten, also bis Mai 2011 anstatt November 2010.

Nun, im August 2010 gab es erneut Probleme. Beim einschalten sah ich nur noch bunte Streifen. Kein Booten.
-> Dann Sony angerufen, mit dem Hinweis, dass die der 4. Defekt ist.

Am Telefon wurde versucht mir eine erneute Reparatur unterzujubeln. Der Fehler (liegt an NVIDIA-Grafikkarte) sei bekannt und eine Reparatur würde nur 4 Wochen dauern. Umtausch würde 8-12 Wochen dauern.

Hab mich trotzdem für Umtausch entschieden. Dafür sollte ich alles mit schicken. Gerät, Originalverpackung, Rechnung, Reparaturscheine von damals usw.

Nach 12 Wochen kam Anruf, das Gerät sei repariert...? ich denke, was soll der Mist? laut hotline hätte ich kein Recht auf Umtausch, da der Fehler von mir verursacht wurde? ich wüsste gerne was..., denn das Gerät ist äußerlich wie neu, da ich mein Notebook wie ein rohes Ei behandle.

Das Gerät kam an und funktioniert. Nur der Lüft dreht ständig auf hochtouren. Aber: es kam nur das nackte Gerät zurück. Die Originalverpackung ist nicht da.

Schnell nachgefragt und Antwort bekommen.
Sehr geehrte Damen und Herren,,

Wir haben die Rückmeldung von unserem Reparatur-Zentrum bekommen, dass wir die originale Verpackung mit Ihrem VAIO nicht bekommen haben.

Der UPS-Kurier kommt immer mit der UPS-Verpackeung (Sicherheitstasche) und Sie sollten Ihre originale Verpackung nicht abgeben.

Ich sollte die verdammte Verpackung aber mit abgeben und hab es getan.

Da ich mit einem Ersatzteillager als Rechner nicht arbeiten will, will ich ihn verkaufen. Ohne OVP stellt es eine Wertminderung für mich da. Was kann ich hier machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst und du solltest bei diesen Affen richtig Stress machen. Hast du wenigstens Schriftverkehr mit der Tauschvereinbarung gehabt? Hast du Zeugen, die den Paketinhalt den du geschickt hast, gesehen haben?

Ich würde denen eine nette Mail schreiben, dass sie die Möglichkeit haben, das zu klären (und dass du an dein Eigentum kommst) sonst würdest du eine Anzeige wg. Betruges und eine Schadensersatzklage in Betracht ziehen.
 
...sonst würdest du eine Anzeige wg. Betruges und eine Schadensersatzklage in Betracht ziehen.
verstehe ich recht?
"Schadensersatzklage in Betracht ziehen", wegen des Kartons?
Ich würd da erstmal langsam reiten, das diplomatischerweise als Mißverständnis betrachten (auch wenns das vielleicht nicht ganz trifft) und versuchen, ob sich das klären lässt.

Der Kern scheint ja zu sein, daß du es zur Rückgabe eingesendet hast (logischerweise komplett) und die es nun repariert haben.
Für Rückgabe und Reparatur scheinen andere Gepflogenheiten bzgl. der Verpackung zu gelten (was nicht deine Sorge sein soll, aber nun wohl komischerweise das Problem ist).
Ich würde da ansetzen und mal um Aufklärung bitten, warum sie es ein viertes Mal repariert haben - dies wäre ja anders abgesprochen gewesen.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Welschnetz Erfahrungen HP Notebook

ASUS Service Reparatur

HP 625 Defekt oder nicht Windows- kompatibel?

Zurück
Oben