Reparaturdauer bei HP?

G

gandalf39

Forum Benutzer
Hallo,
nachdem mein Pavilion 9372eu keine WLAN-Netze mehr gefunden hat wurde es heute von UPS zur Garantie-Reparatur abgeholt.
Laut Support ist höchstwahrscheinlich die WLAN-Karte defekt.

Wie lange dauert so eine Reparatur eigentlich bei HP?

Vor einigen Jahren war mein FSC Amilo zweimal zur Reparatur, da musste ich jedes Mal über 3 Wochen auf das Teil verzichten.

Geht das bei HP schneller?

Gruss
Harry
 
Sie schreiben ja ca 5-10 Werktage. Ich habe es letzten Dienstag abholen lassen und heute habe ich die Mail von UPS bekommen, dass es unterwegs ist.
 
Es kommt ja drauf an. HP scheint mittlerweile 2 Werkstätten zu haben.
Zum einen wäre da Quanta(rep nummer TWDEU), zum anderen Teleplan.

Quanta ist Pfeilschnell, aber es kommt trotzdem darauf an, dass dort auch die Ersatzteile lagernd sind. In deinem Fall muss ja das gesamte Mainboard getauscht werden - sowas kann wohl auch bei Quanta 2 Wochen dauern.
 
Quanta ist Pfeilschnell, aber es kommt trotzdem darauf an, dass dort auch die Ersatzteile lagernd sind. In deinem Fall muss ja das gesamte Mainboard getauscht werden - sowas kann wohl auch bei Quanta 2 Wochen dauern.

Auf dem UPS-Abholschein steht QCG also Quanta.
Es wird aber angeblich nur die WLAN-Karte getauscht und nicht das ganze Mainboard.
Na ja mal abwarten.
 
Wenn die das sagen, wirds vielleicht auch stimmen.
Ich bin von folgendem Problem bei dieser Serie ausgegangen:
Notebook PCs der Modellreihen HP Pavilion dv2000/dv6000/dv9000 und Compaq Presario V3000/V6000- HP Herstellergarantieerweiterung nach Reparatur

Die Wlankarte selbst funktioniert dann noch, aber das Mainboard kann diese nicht mehr ansteuern(passiert auch mit dem Grafikchip). Deswegen muss bei diesem Fehler eigentlich das Board getauscht werden, wie bei allen Notebooks mit diesem S"§$"$§% Nvidia Boards :/
 
Meins war vor einer Woche auch in Reparatur. Mainboard wurde ausgetauscht, in 4 Tagen.

EDIT

Hab ein Pavilion dv6500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Hp pavillion dv5 von Salzburg aus eingeschickt. Sie sagten, dass es 4 Wochen dauern würde, aber nach 1 woche war mein Laptop mit neuer Tastatur wieder da :)
 
Heute kam mein Pavilion schon wieder repariert zurück.
Getauscht wurde die Hauptplatine.
Ich bin echt überrascht wie schnell das ging.
Dienstags abgeholt und Montags drauf schon wieder zurück. Da kann man nicht meckern.

Gruss
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen neuen Schleppi warscheinlich auch einschicken weil da einige kleinigkeiten nicht stimmen.

Habe aber eher schlechte erfahrungen gehabt: Bei meinem Vorherigen Schleppi sind innerhalb der Garantiezeit das Netzteil kaputt gegangen (Wackelkontakt im Kabel). Nach 4 Wochen habe ich noch immer kein neues in den Händen gehabt, musste dem Händler sogar eine Nachfrist von 2 Wochen setzen, damit es dann doch endlich als eilfracht geliefert wurde...

Habe nun angst das das bei meinem Schleppi nun auch wieder so lange dauern könnte...

Kann ich mir die Werkstatt, in welche der beiden das geschickt werden muss aussuchen oder besser zum Händler?
mfg Thomas
 
Ich würde mal sagen zum Händler!

Hab ich auch schon des öfteren hinter mir! Insgesamt 4x! Reparaturdauer bis zu 2 Wochen! Aber bereits nach ein paar Tagen war das Ding (dv9056ea) wieder Schrott! Habe dann von HP ein neues bekommen. - Mal gucken wie lange es da dauert bis was kaputtgeht!?
 
bei mir sinds nur kleinigkeiten, aber die nerven mich trotzdem:
blende neben der Hochstelltaste ist etwas lose
Die A Taste ist Windschief
Das Touchpad ist etwas schief (horizontal gesehen) eingebaut
die linke Taste des Touchpads ist schief (und lässt sich nicht geraderücken)
wenn man Kopfhörer anschließt habe ich ein gewisses "Grundrauschen"
und bei der Toneinstellung gibts kein 2.1 zur Auswahl
(siehe: http://www.notebookforum.at/hewlett...180eg-subwoofer-problem-unter-vista-64-a.html)

alles in alllem nervt es mich bei nem nagelneuen (2 wochen alt) schleppi doch ziemlich
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

hp Garantie Bestimmungen

Zurück
Oben