Rescue & Recovery startet gar nicht auf T60

T

Tahtu

Forum Newbie
Nach einer kompletten Neuinstallation über die mitgelieferten Recovery CDs, einem vollständigen Update über System Update und anschließendendem Windows Update startet Rescue & Recovery bei mir nicht.

Der Recovery Service ist gestartet und rnr_gui.exe ist im Windows Task-Manager zu sehen - aber mehr passiert nicht. Ich bekomme kein Fenter zum Erstellen der Backups angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte um Rescue & Recovery zum Laufen zu bekommen?

Das Notebook ist älter als ein Jahr - somit bietet Lenovo mir keinen Service.
 
Hast du auch die Thinkvantage System-Updates gemacht? Es gibt nämlich eine neuere Version von Rescue & Recovery. Im schlimmsten Fall würde ich Rescue and Recovery deinstallieren und per Thinkvantage System Update neu installieren (müsste problemlos fünktionieren).
 
Ja, hab ich alles ausprobiert - ich finde auch, dass das funktionieren müsste - tut es aber leider nicht.

Ich hab auch die neuste Version von R&R manuell installiert - selbe Reaktion.
 
Keine Ahnung, woran es dann liegen könnte. Da wirst du wohl dem Lenovo-Service eine Mail schreiben müssen. Vielleicht ist denen das Problem bekannt.
 
Kennst Du eine Kontaktadresse? Das Webform von Lenovo sagt mir, dass mein Garantiestatus abgelaufen sei (Gerät ist älter als ein Jahr) - entsprechend hab ich keinen Anspruch mehr denen eine E-Mail zu schreiben...
 
Vorschlag: Problier mal, ob du hier im Forum einen T60-Besitzer findest, dessen Notebook jünger als 1 Jahr ist. Im schlimmsten Fall kannst du die Anfrage auch an mich weiterleiten, dann schicke ich sie über meine Registrierung an den Service. Da wir nicht ganz ausschließen können, dass das Problem modellspezifisch ist (obwohl das sehr unwahrscheinlich ist), wäre es besser, wenn du möglichst genaue Angaben zu deinem Modell machen könntest (wenn wir das über mich abwickeln, muss ich es als R61 ausgeben).

Im schlimmsten Fall müsstest du den Service aber kostenpflichtig kontaktieren können. Falls die Recovery-Medien fehlerhaft sind und sie von Lenovo nicht ersetzt werden, findet sich vielleicht jemand in diesem Forum mit einem möglichst ähnlichen Modell, der dir eine Kopie seiner Recoveries zuschicken kann.

Noch eine Frage: Da dein Notebook älter als ein Jahr ist, vermute ich mal, dass du noch XP installiert hast. Hast du evtl. mal ein eigenes Backup deines Systems auf eine externe Platte oder DVDs gemacht (mit R&R oder anderen Programmen)? Wenn ja, würde ich alle Backups ausprobieren.
 
Ja, hab ich alles ausprobiert - ich finde auch, dass das funktionieren müsste - tut es aber leider nicht.

Ich hab auch die neuste Version von R&R manuell installiert - selbe Reaktion.

Nur nochmal um ganz sicher zu gehen; Hast du R&R deinstalliert, bevor du die neuere Version installiert hast? Wenn nein, würde ich das mal ausprobieren. Vielleicht geht der Fehler dann weg.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

lenovo n200 3000 startet nicht nach Wiederherstellung mit rescue und recovery

Vaio (diverse) Sony VAIO Recovery Center über F10 nicht möglich

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben