Resetten? -Wie bei Aspire 5741G

M

Mabbo

Forum Newbie
Resetten? -Wie bei Aspire 5741G oder Bluescreen iastor.sys entfernen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Wenn ich ihn 3-4 mal starte, geht er nur meistens 1mal an. Allerdings kommt dann nach 1-2min, dass Windows das Betriebssystem beendet, um weitere Schäden zu vermeiden. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man den PC nur neumachen kann, da ich ein Problem mit dem Bluescreen habe. Im Bluescreen steht, dass die Datei "iastor.sys" beschädigt oder nicht verfügbar ist. Diese Datei habe ich vor ein paar Minuten mit der Datei ersetzt (ist komplett und für den Acer Laptop). Entweder helft mir bitte, diesen Fehler zu beseitigen oder sagt mir bitte, wie ich den Laptop neu aufsetzen (auf den Auslieferzustand zurückversetzen), kann. ich weiß nicht wie ich den Laptop neu aufsetzen kann, weil keine CD dabei ist, wie ich es von anderen Laptops gewöhnt bin (da heißt die CD meistens "Support" oder ähnlich). Im Lieferumfang ist nur eine BlueRay von Sony Erricsson dabei. Hier ein Foto des Bluescreens:
http://file1.npage.de/007948/14/bilder/dehjd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den meisten Herstellern gibt es eine Wiederherstellungsanwendung in einer versteckten Partition und/oder dieselbe Anwendung nochmal auf CD/DVD. Meist muss man diese Medien dann aber nach dem Kauf selbst erstellen, was du anscheinend versäumt hast.

Ob Acer die Wiederherstellung auf der Platte ablegt und wie die zu erreichen ist, das weiss ich allerdings nicht.
Kannst ja mal googeln - ich finde da "Im Bios Disk-to-Disk recovery aktivieren und dann nach dem Einschalten & vor dem booten von HDD Alt+F10 drücken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Sicherung erstellt, allerdings lässt sich diese nicht ausführen (vllt. mache ich etwas falsch, könnten Sie mir daher eine anleitung schreiben? Danke
 

Ähnliche Themen

suche Beratung für Kaufentscheidung

Vaio NS Sony Vaio VGN-NS12M BIOS-Probleme

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Suche Hilfe, habe einige Fragen zum Acer Aspire 1520

Acer Aspire 5051 AWXMi

Zurück
Oben