Restwert Samsung X60 SE

F

Flo87

Forum Freak
Da mein Samsung X60 SE so langsam auch in die Jahre kommt möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.
Wieviel denkt ihr ist das X60 noch ungefähr wert? Ich habe mir mal vergangene Ebay Auktionen angesehen, da kamen Endpreise von etwa um die 200€ - 300€ heraus. Die Dockingstation, die ich auch mit abgeben würde für etwa 50€.
Leistungsmäßig ist es meiner Meinung nach doch deutlich über dem Netbook Segment, oder?
Optisch sieht es, abgesehen von einem Kratzer am Deckel, wie neu aus. Das Display hat keine Pixelfehler oder Kratzer, lediglich der Akku schafft nicht mehr als 20 Minuten.

Wie ist eure Einschätzung, lohnt es sich überhaupt das Notebook noch zu verkaufen. Der "Verlust" ist in jedem Fall gewaltig. Neupreis 1600€ plus 180€ für die Dockingstation.

Danke schon im vorraus;-)


Hier nochmal die Leistungsdaten des Notebooks:

* Prozessor: Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MByte Cache 667 MHz FSB
* Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home
* Speicher: 2.048 MByte PC2-4200 (2 x 1024)
* Festplatte: 320Gb GByte 7200 SATA
* Display: 15,4" WSXGA+ Glare TFT, 1.680 x 1050
* Grafik: ATI X1600 mit 256 MByte GDDR3
* Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
* Kommunikation: Wi-Fi 802.11a/b/g, 100/1000 Ethernet, 56K V.92 Modem
* Besonderheiten: Fernbedienung, Bluetooth 2.0, Magnesium-Legierung, FirstWare Recovery Pro
* Akku-Laufzeit: bis 4,5 Stunden
* Gewicht: ca. 2.480 Gramm
 
Du solltest dazuschreiben, dass du die Festplatte durch eine größere ersetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die kiste?
Und schreibe hin das der akku keine leistung mehr hat.
 
Das Notebook ist von 2006.

Die Angaben sind vom Originaldatenblatt, bis auf (wie richtig erkannt wurde) die Festplatte, die habe ich durch eine größere ersetzt.

Ich will es hier doch nicht verkaufen, möchte nur eine grobe Einschätzung...
 
für ein 4 Jahre altes NB mit totem akku kannste eigentlich froh sein wenn du noch 300€ bekommst, da allein der Akku mit ca 100€ zulangt.
 
hört sich gut an, mehr habe ich auch wirklich nicht erwartet
 
wie schon gesagt wurde, musst du das notebook den potentiellen käufern schmackhafter machen.

dazugehört z.b. die ungewöhnlich hohe auflösung und das vergleichsweise niedrige Gewicht.
außerdem, dass das X60SE noch mit aktuellen notebooks mithalten kann...

den Arbeitsspeicher hast du doch sicher auch von 1GB auf zwei aufgerüstet, oder?

Warum möchtest du es eigentlich verkaufen? Für Office, Internet, und das ein oder andere nicht mehr ganz aktuelle Spielchen reicht es ja noch locker aus.

Ich behaupte einfach mal, dass du kein besseres Nicht-Spiele-Notebook unter 800€ bekommen wirst (In Bezug auf die Kombination Verarbeitung und Leistung). Die X-Serie war zu der Zeit die top Serie von Samsung...
 
mir hat es die neue Sony Z Serie angetan. Mein Prozessor im Samsung ist mir mittlerweile zu langsam. Und allgemein habe ich das Gefühl das Notebook wird trotz Windows Neuinstallation immer langsamer. Ich schreibe aktuell meine Studienarbeit auf meinem Samsung und es ist schon extrem nervig wie der Rechner bei einer Word Datei mit 80 Seiten Text und Bildern hängt.

Da Samsung meiner Meinung nach aktuell zu schlafen scheint was neue Prozessoren, Technik etc angeht und sich ausschließlich auf Massen/Billignotebooks deren Design jenseits von Gut und Böse ist (geschmackssache) spezialisiert, kommt leider kein Samsung in Frage.
 
Da Samsung meiner Meinung nach aktuell zu schlafen scheint was neue Prozessoren, Technik etc angeht und sich ausschließlich auf Massen/Billignotebooks deren Design jenseits von Gut und Böse ist (geschmackssache) spezialisiert, kommt leider kein Samsung in Frage.

Was die X-Serie anbelangt stimme ich dir zu, aber guck dir mal das P580 an, in den Pressemittleilungen findest du einen Hinweis. Erscheint im April.
 
Ansonsten findest du unter notebookcampus auch Studentenpreise für das Sony Z. :)
Wenn ich mir das Impressum anschaue, ist das wohl auch die gleiche Firma, die hinter Studentbook steckt.
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Samsung X22

[V] Notebook Samsung X11c C2D T7200, 2GB, 160GB, 14.1", Garantie - 950€

Samsung M50-1860 Callum

Samsung M70 in 2 Versionen auf der Samsung Seite eingetroffe

Zurück
Oben