Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Diskutiere Review - Sony Vaio FW 11 ZU im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; Mein Notebook ist heute gekommen. Ich musste feststellen, dass keine Recovery DVD vorhanden ist, im 'QUick Guide' hab ich gelesen, das empfohlen...

1. #151 lebowski, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
    lebowski

lebowski Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Notebook ist heute gekommen.
    Ich musste feststellen, dass keine Recovery DVD vorhanden ist, im 'QUick Guide' hab ich gelesen, das empfohlen wird eine Recovery Disc zu erstellen... Soll das heißen ich mache das vorinstallierte System startklar, erstelle eine Recovery Disc und kann dann formatieren bzw Vista neu aufsetzen?

An der Festplatte habe ich nicht vor zu werkeln!

*Edit*
    Ich habe nun mit dem Recovery Center eine 'Wiederherstellungs DVD' gebrannt und werde Dienstag Vista neu aufsetzten.
    Hoffentlich lassen sich die Treiber wirklich mit dieser DVD installieren. Verstanden, wie dies vonstatten gehen soll, habe ich jedenfalls noch nicht..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #152 lebowski, 11.12.2008
    lebowski

lebowski Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Nachdem ich Vista neuinstalliert habe und die von der Sonypage erhältlichen Treiber installiert habe, bleiben leider noch Probleme.
    Zum einen habe ich im Gerätemanager noch ein 'unbekanntes Gerät' stehen, wobei ich nicht weiß was es ist..
    Zum anderen funktioniert mein Bluetooth nich so wie ich will. Ich habe eine Bluetooth Maus von Microsoft und würde diese gerne ohne den mitgelieferten USB-Transceiver benutzen.
    Da weder in der Systemsteuerung noch im Gerätemanager etwas von Bluetooth zu finden ist, liegt der Verdacht nahe, dass das unbekannte Gerät mit dem Bluetooth-Controler des Notebooks zu tun hat.
    Leider gehen mir die Ideen aus, was ich noch tun könnte bzw wo ich die Treiber herbekomme.

Wie ich die erstellte Recovery-Disc zum installieren der Treiber nutze, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
    Lg

4. #153 01goeran, 12.12.2008
    01goeran

01goeran Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW11J
    Hallo,

ich habe es selber noch nicht gemacht, aber hast Du schon das Vaio-Wiederherstellungscenter benutzt?

Dort kann man das Laufwerk C auf den Werkszustand zurück setzen und dafür werden sicher die Recoverys gebraucht.

Göran

5. #154 lebowski, 13.12.2008
    lebowski

lebowski Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte ja keine Systemwiederherstellung machen, sondern nur alle notwendigen Treiber installieren.
    Das 'unbekannte Gerät' hat jedenfalls nichts mit Bluetooth zu tun, das habe ich mittlerweile in den Griff bekommen.
    Ich glaube allerdings, dass es die Wegcam ist, denn diese habe ich noch nicht installiert...

Gibt es die Möglichkeit diesen Treiber irgendwo gesondert zu bekommen oder festzustellen um welches Gerät es sich bei dem oben genannten handelt?

6. #155 e-c-l-i-p-s-e, 15.12.2008
    e-c-l-i-p-s-e

e-c-l-i-p-s-e Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hätte zwei Fragen an die Läute, die eine 7200er Platte in das FW11ZU eingebaut haben.
    1. Erlöscht die Garantie ?
    2. Wie lange braucht das NB jetzt eine Grosse rar datei zu entpacken ? Angabe bitte mit grösse und Zeit.
    Bei mit pendelt die Datenträgergeschwindigkeit zwischen 20-30 MB/s und bremst das entpacken total aus (beobachtet in der Leistungsüberwachung von Vista)

7. #156 snowengineer, 19.12.2008
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wenn du den aufwand nicht scheust kann ich dir folgenden tipp geben:

wenn du die systemwiederherstellung trotzdem nocheinmal durchführst, kannst du die entsprechenden treiber aus den temporären windowsverzeichnissen abzweigen. hierzu musst du nur ab einer gewissen stelle die neuinstallation abbrechen und kopieren..

hinterher kannst du dein system erfolgreich mit diesen treibern neu aufsetzen.

eine microsoft maus (deren hardware ist zum vergleich mit der software echt gut gemacht) funktioniert in der regel ohne probleme mit der internen bluetooth hardware der fw serie

8. ulTimo

ulTimo Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW11ZU
    Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr besagtes Notebook zugelegt und vermissen eine Scrollfunktion für das Touchpad.

Eine Freundin von mir hat ein neueres Modell der FW- Serie und bei ihr ist diese Funktion vorhanden.

Kann man sowas nachrüsten?
    Oder ist eine Scrollfunktion softwareunabhängig und ist wenn überhaupt nur im Touchpad vorhanden?

Danke für eure Antworten, bin technisch leider nicht sehr versiert ..

9. #158 snowengineer, 24.04.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was meinst du mit scrollfunktion?

wenn alle treiber funktionieren, drück mal beide tasten unter dem touchfeld gleichzeitig... danach kannst du auch überall hin scrollen..

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Außerdem sollte im Treiber (Mausoptionen) die Scroll Funktion aktiv sein..

lg R10

12. #160 schmendrick, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    schmendrick

schmendrick Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio A617M
    hi, ich überlege mir auch von meinem A auf FW aufzurüsten.

da ich nicht viel spiele, aber fürs filmkodieren eventl noch reserven bräuchte, spiele ich mit dem gedanken mir ein ati 3650 modell zu besorgen.

meine frage ist nun ob der temperaturunterschied inkl lüfteraktivität zwischen 3470 & 3650 schon spürbar ist? konnte jmd schon beide modelle vergleichen?

es gibt ja auch die fw54m & fw54s laut liste hier mit dual-lampe, allerdings habe ich keine infos im netz gefunden, was sind denn die unterschiede zu den 11er modellen?

Thema: Review - Sony Vaio FW 11 ZU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vgn-fw 11 zu windows 7

,
  2. sony vaio fw11j tunen

Die Seite wird geladen...

Review - Sony Vaio FW 11 ZU - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  3. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...