Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Also bei Officearbeit läuft der Lüfter konstant aber auch niedriger Stufe - Festplattenlautstärke ähnlich... also relativ leise!

Allerdings ist meiner Meinung nach der Lüfter die größte Schwäche des FW...


lg

..ich habe gerade meinen neuen FW11S neben meinen altne FE11M in Betrieb, der Lüfter des über 2 Jahre alten ist aber um einiges leiser :cool:

Wie sieht es den bei euch mit der Zeit beim hochfahren aus, wie lange dauert es deb ca...danke für eine Antwort.
 
Du hast Recht, die FE Serie war wirklich sehr leise - schade das Sony das nicht weiter umsetzt... naja das Booten geht bei mir sehr flott, hab aber auch ne Cleaninstallation von Windows und keine die von Sony zugespammt wurde :)

Also wenn ich zwei Meter hinter dem Gerät stehe höre ich den Lüfter wirklich kaum noch, aber wahrscheinlich musst du dir davon selber ein Bild machen, weil das echt schwer zu beschreiben ist...

lg
 
Kannst du dich bitte mal auf ein Bein stellen und dich mit dem Rücken zum NB drehen, zwei Schritte vorgehen und schauen ob du dann noch was hörst?
 
Ist das nen Scherz? Jedenfalls höre ich dann wenn überhaupt nen leichtes Summen...
 
FW 11J Dual Doppellampen schlechter als FW ZU/S???

Hallo, ich bin ein großer Vaio Fan (mein 6. in 4 Jahren) und habe mir das FW 11J bestellt, dass morgen kommen soll :). Bin auf diese Seite gestoßen zufällig über Amazon Review und begeistert. Habe das gesamte Forum durchgelesen über die FW Reihe. Ich habe 3 Vaio`s momentan (CR rotes und weisses sowie mein absolutes Lieblingsstück FS 21S. Ich hab dieses Serie geliebt. Nun wurde dieses eingestellt und durch FW ersetzt bzw. weitergeführt.:-( Ich konnte mir auch ein Bild machen vom FW im Media Markt und vom aussehen her nicht so begeistert denke ich klebe noch am FS. Da ich einen combo noch brauche um beidige DVD abspielen zu können (Bluray und normale) ich aber ein mega fan bin von den Dual Doppellampen hab ich mich für den "J" entschieden, denn die Lampen sind erst ab den J verfügbar sowie den 2 noch teueren FW`s Modellen.

Frage: Du hast geschrieben, dass leider etwas schlechter entspiegelten Display, was aber dank Duallamptechnik zu verkraften ist...

was genau meinst du damit, beim FS waren diese supi plus Entspiegelung und nun sollen diese schlechter sein minus schlechter als die des FW 11ZU/S ? Das wäre ja nicht fair, vor allem weil der "J" ja mit diesen ausgerichtet ist und 100-200 euro ehr kostet wie der "M oder E" . Ich zahl wegen diesen extra und sind schlechter???....als FW ZU/S :-(
S Model ist zu teuer finde ich - leider....hätte gerne meine S Reihe vervollständigt aber wie gesagt wg dem Blu-ray Brenner....

Dein Testing war/ist super, DANKE! "Bin geholfen worden, ha ha :)"

TIP. Immer schön Vaio registrieren, denn bei Problemen und Fragen kann man dort anrufen (leider Gebührenpflichtig) für 1 Jahr kostenlos und diese bleiben solange an der Strippe bis das Problem gelöst wurde bzw. schicken email oder rufen gar zurück!!! Lohnt sich echt!!!
 
Kannst du dich bitte mal auf ein Bein stellen und dich mit dem Rücken zum NB drehen, zwei Schritte vorgehen und schauen ob du dann noch was hörst?

Das von einem Mod?

@R10
Danke für deine Hilfsbereitschaft, auch wenn die Frage mal etwas komisch klingt.

Die Tage ist der Preis bei amazon wieder gefallen, also werde ich jetzt wohl zuschlagen und mir dann ein Bild vom J machen und ich denke nach Deiner Beschreibung wird er leiser sein, denn wenn ich bei mir daheim TV schaue und der Laptop steht direkt darunter höre ich den Lüfter auf der Couch noch recht deutlich und ich bin guter Hoffnung das es mit dem J anders wird.

Göran
 
so, dank der hilfe von unter anderem diesem forum, hab ich mir auch ein FW11J bestellt. darf es am MO in händen halten und bin schon sehr gespannt.

@R10: das mit dem höher takten der graka klingt interessant, werd das auch versuchen. mittlerweile schon ein anderes tool gefunden?

dRu
 
Hi,

eine kleine frage hätte ich auch :)

wie schaut es mittlerweile beim fw mit dem lüfter aus? läuft er immer noch dauerhaft oder gibs einen weg ihn für normale office und surf arbeiten auszustellen???

haben eigentlich die höheren modelle eine höhere wärmeentwicklung aufgrund der besseren und meist mehr energieverbrauchenden cpus und hdds als die kleineren modelle?
 
ma ne frage, bei den teureren Modellen zB ZU sind ebenfalls keine sata II Laufwerke drinnen oder?

würde man es merken wenn man eine sata II mit 5400 oder evtl sogar 7200 umin einbauen würde?


danke
mfg
 
Ja aber SATA II beherrscht das FW trotzdem also von daher kein Problem :) - wöre allerdings auch sonst kein Problem...

lg
 
naja mich macht beim zu nur die hdd etwas stuzig....

bei welchen apps würde man zB die HDD merken?
Und vorallem wie laut ist das ding dann wirklich im vergleich zu 4200er ?

vielen dank!
 
Hallo allerseits,

hier ein kleiner Hinweis für Leute mit sensiblen Ohren wie mich. Habe gestern einen FW11J bekommen. Direkt nach dem Start fiel mir ein - in ruhiger Umgebung - deutlich hörbares Rauschen und Rasseln der Festplatte auf. Der Lüfter läuft zwar auch bei mir ständig, auch im Leerlauf, jedoch ist der Lüfter leiser und weniger nervend als das ständige Rauschen der Festplatte.

Für mich ist dies der Hauptgrund (neben anderen Dingen, die mir beim Gerät nicht gefallen), das Notebook nicht zu behalten und wieder zurückzusenden.

Grüße
 
Dann stimmt was mit dieser HDD nicht - meine Spinpoint M6S von Samsung ist super leise und der Lüfter ist eher das Problem...

lg
 
Vielleicht meint er auch nur die ständige Festplattenaktivität beim Aufbau des Vista Suchindexes...
 
habt ihr die Originale Platte drinnen?

zB.: R10 ?


danke
 
Ja hab dir orginale Platte drin - wollte ne Seagate Momentus 7200.3 einbauen, aber leider gingen die Recovery DVDs damit nicht...

lg
 
Hi

Hab mir vor ein paar tagen das ZU gekauft. Ist echt eine Frechheit eine so langsame Festplatte für das Geld einzubauen.

Hab mir danne eine Western Digital Scorpio Black 320GB 7200U\min gekauft, alte Festplatte geklont und wieder eingebaut. Rennt jetzt wie verrückt das Notebook
 
Dann stimmt was mit dieser HDD nicht - meine Spinpoint M6S von Samsung ist super leise und der Lüfter ist eher das Problem...
lg

Also, in meinem FW11J ist bzw. war eine Samsung HM251JI drin. Ob das nun 'ne andere oder doch die gleiche ist weiß ich nicht. Egal, habe das Gerät heute enttäuscht zurückgeschickt; Siehe hier.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Review - Sony Vaio VPC-Y11S1E

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Sony Vaio Kaufentscheidung: CW2 vs. Y2

Zurück
Oben