Review - Sony Vaio SZ71WN

Klar funktioniert Aero - sowohl mit der nVidia Karte als auch mit der Intel X3100... allerdings musst dus wohl manuell aktivieren!


LG
 
Hätte mich auch stark entäuscht,wenn dies nicht der fall gewesen wäre! Kannst du mir evtl. bitte sagen wo mann das aktiviert (sind meine ersten Vistaschritte)?

danke dir!

upps gefunden! dafür, dass dies so ein Feature sein soll haben die das ganz schön versteckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Desktop rechts klicken und auf anpassen gehen, dann Fensterfarbe und Darstellung und Aero aktivieren :)

LG
 
So ich fahre jetzt doch auf Win xp Pro. Nicht weil mir Vista nicht gefällt sondern, weil ich die 32GB Speicher dann besser verwenden kann.

Außerdem muss man sagen, das xp bei der Startgeschwindigkeit doch deutlich schneller ist als Vista :)
 
Habs doch gesagt:D

Aber inwiefern wird der Speicher bei XP besser verwendet?
 
Vista hat mit zu viel gebraucht :D - obwohl ich noch gute 20GB frei hatte ;)


xp braucht halt nur die Hälfte und mit allen Treibern knappe 2,5GB :)
 
hab ich auch schon drüber nachgedacht....downgrade XP-DVD liegt ja bei.....
Funktioniert das denn gut, also Installationsmäßig?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ich habs manuell gemacht - sorry...


LG


PS: Bin übrigens gerade über meine interne HSDAP Antenne im Internet :)
 
einfach drauf los installiert oder hast du irgendeine Anleitung (die aus dem Forum hier ) genommen?
Kannst ja mal ne Anleitung schreiben.....würd das auch gern ausprobieren :)

LG
 
Ne ne Anleitung habe ich nicht genommen aber probiers einfach mal. Downgradetreiber bei vaio-link.com runterladen. Und nach Anleitung installieren.

Wenn was nicht geht, kannste dich ja noch mal melden - fürne ne ausfürhliche Anleitung habe ich leíder gerade keine Zeit...



LG
 
Mein SZ71WN läuft jetzt mit Cool Laboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste :) hat nochmal 3°C gebracht und das sollte noch nen bisschen besser werden!



LG
 
Wegen 3° der Aufwand?:eek:

Wie siehts jetzt aus mit Garantie?
 
Also das mit der Wärmeleitpaste würde mich auch mal interessieren. Sollte ja auch bei meinem SZ6 leicht möglich sein. Allerdings habe ich keine Erfahrung was das betrifft.
Was muss man beachten? Ich gehe mal nicht davon aus das dies zu einem Garantieverlust führen würde!?
 
dooyou schrieb:
Wegen 3° der Aufwand?:eek:

Wie siehts jetzt aus mit Garantie?


Ähhh, wegen was? Aufwand? Am Freitag für 10€ Liquid Pro bei ebay bestellt und heute eine Klappe ab. Innerhalb von 10 Minuten war die Sache gegessen... Außerdem reichts mir, da ich das Teil im Office Betrieb nur lautlos haben will, was mit der Arctic Silver auch schon fast ging - hiermir sollte es gehen! :)

@gsilly: Man muss mit dem Flüssigmetal nur aufpassen, dass nichts daneben geht, weils halt leitet. Mit der Garantie bin ich mir nicht sicher, aber wird schon schief gehen... (Bei dir sollte die Liquid Pro ca. 6-9°C geringe Temps bringen!)



LG
 
Warum 6-9°C?? Wär schon recht viel!
Falls ich mich dazu entschliesse, hoffe ich auf deine Unterstützung. :)
 
Also normale Wärmeleitpaste austauschen dürfte kein Problem sein wg. der Garantie aber Flüssigmetal (was eh nur geübte User machen sollten) ist schon ein anderes Kaliber.
 
Klar kein Problem ;) Lass gerade mal für 20 Minuten Prime rennen damit das Zeug fest wird...
 
dooyou schrieb:
Also normale Wärmeleitpaste austauschen dürfte kein Problem sein wg. der Garantie aber Flüssigmetal (was eh nur geübte User machen sollten) ist schon ein anderes Kaliber.

Naja ist nen bisschen gefährlicher aber sonst ist es auch nicht schwieriger zu handhaben als ne Wärmeleitpaste. Lässt sogar deutlich besser verteilen als ne Arctic Silver :) Kleines Kügelchen drauspritzen und mit nem sauberen Stück Plastik verteilen. Haftet sehr gut unt verschmiert auch nicht...
 
Wenn dann würd ich mal die Arctic Silver Paste probieren. Sollte fürs 1. mal reichen!
Ich gehe mal davon aus, dass man dazu die Abdeckung rund um den Docking Anschluss abnehmen muss (4 Schrauben)?
 
Ganz genau, dann noch zwei Schrauben, die die CPU halten und Kühler lässt sich leicht rausnehmen...

Arctic Silver 5 Premium sollte allerdings nur 3-5°C bringen und ist relativ zäh - also nicht wundern, wenns dicker Kleber ist den du bekommst :D
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

welcher Laptop ist der beste?

Test Samsung NP-RC730

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Zurück
Oben