Review - Sony Vaio SZ71WN

hm... das was du momentan benutzt, ist also dieses metallplätzchen, dass man durch Volllast zum schmelzen bringt?

MfG =))
 
sry wenn ich mich einklinke...

das mit diesen plättchen klingt interessant, oder metallzeugs. bringt das jetz wirklich fast an die 10 grad?

hab zwar nur nen pcg-v505dp (1,7ghz centrino), aber hab grad eben schonmal das 0815 klebepad durch ne wärmeleitpaste ersetzt die hier rumgeflogen ist(hat sogar bissle was gebracht). ich würde gerne aus lautstärkegründen ne bessere paste oder ähnliches verwenden. was genau würdet ihr da empfehlen, krieg ich dir auch "eingebrannt"? arctic silver 5 wär ja wohl einfach in der andwendung, aber wenn es noch effektiveres gibt...

vielen dank schonma im vorraus für eure antworten!
 
An deiner Stelle würde ich die Arctic Silver probieren - Liquid Metal ist gefährlich und die Silver ist schon wirklich gut :)

10°C ist auch schon wirklich das Max an Verbesserung, wenn man vorher sonen 0815 Klebeband hatte. Aber nen paar Grad bringts schon...


LG
 
was heisst hier gefährlich? an cpus rumspielen mache ich schon seid jahren, ich bin nur grad nicht so ganz auf der höhe welche wärmeleitpasten die besten sind...
 
Naja das kann ich ja nicht riechen :eek: - Gefährlich ist halt das Metall bekannter Maßen Strom leitet und bei unsachgemäßer Verwendung zu Kurzschlüssen führen kann!


LG
 
aso, die leitfähigkeit ist ja kein größeres problem, saubere arbeit ist ja sowiso notwendig. ich dachte die gefahr liegt beim einbrennprozess. wird mein centrino warm genug? bei einer zu hohen temperatur müsste die cpu ja abschalten, richtig?

aber wenn die cpu deutlich kühler wird, und der lüfter dadurch leiser ists mir schon die bastelei wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Liquid Pro brauchste nicht einbrennen (nur die Metalpads) :)


LG
 
aber für alu-kühler ist as liquid pro auch nicht geeignet, oder?

mfg
 
Ne ist sie nicht, aber die SZ Serie hat Kupferkühler... :D allerdings haben die meisten Notebooks Kupferkühler!


LG
 
ja, ich hab nur leider kein sz. bei mir ist höchstens legiertes kupfer, was es genau is muss ich dann wohl nochmal schaun...
 
Sorry aber dazu kann ich dir speziell auch nicht helfen... :eek:



LG
 
SSD Einbau

Moin,
ich habe seit ein paar Wochen auch das VGN-Sz71 WN/C. Da bei dem Gerät die grösste Bremse die HDD ist, habe ich jetzt beschlossen, dass eine SSD da rein soll. Nach dem hervorragenden Test der MemoRight SSD in der letzten c't ( Ausgabe 11 vom 13. Mai ), habe ich mich umgeschaut wo man das Ding herbekommt:

Product Listing

Meine Frage jetzt:
inwiefern ist der Einbau zu machen? Ich habe an der Unterseite des Geräts keinen Deckel zum Abschrauben ausmachen könnte, über welchen man Zugriff auf die HD hat. Muss man dafür also das Gehäuse zerlegen... oder hab ich was übersehen? :)
Gruss,
Schlomo
 
Der Einbau ist nicht ganz einfach und führt bei unsachgemäßer Behandlung wohl leider auch schnell zum Garantieverlust...

Aber hier mal die Anleitung wie du an die HDD drankommst :)

Siehe hier!

LG
 
So noch mal nen Bericht...

Mir ist letzens, wie dooyou es schon prophezeit hat, der Speicherplatz ausgegangen und ich habe meine 200GB Platte wieder eingebaut - leider spührt man erst jetzt so wirklich wie schnell die SSD war :eek:!

Auf Grund der brachialen Geschwindigkeit habe ich mir noch eine zweite bestellt und die laufen jetzt in meinem Desktoprechner im Raid 0 :) das geht richtig ab und 64GB für die Systemfestplatte sind wirklich völlig ok, wenn man noch zwei 750GB Platten daneben laufen lässt!


FAZIT: SSDs sind die Zukunft und sie sind wirklich hammer schnell, sparsam und leise, aber alles unter 64GB sind nach meinen Erfahrungen nicht zu gebrauchen!


Viele Grüße
 
Noch was:

Habe ürbigens wieder Vista drauf getan - hatte xp eh nur zum Speicher sparen...

Ist meiner Meinung nach einfach besser (vor allem die Suchfunktionen sind klasse) und es sieht besser aus :)

LG
 
bei mir lief alles bis auf die Cammera die ab ich einfach nicht zum laufen gebracht unter xp
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Chronos 700Z7C-S01

welcher Laptop ist der beste?

Test Samsung NP-RC730

Review - Sony Vaio E Serie 15.5"

Zurück
Oben