Review - Sony Vaio SZ71WN

Diskutiere Review - Sony Vaio SZ71WN im Sony Testberichte Forum im Bereich Sony VAIO Forum; hm... das was du momentan benutzt, ist also dieses metallplätzchen, dass man durch Volllast zum schmelzen bringt? MfG =))

1. #81 Eternity1, 17.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hm... das was du momentan benutzt, ist also dieses metallplätzchen, dass man durch Volllast zum schmelzen bringt?

MfG =))

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nein ich benutze das flüssige Metalzeug...

4. #83 wartemal, 26.04.2008
    wartemal

wartemal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sry wenn ich mich einklinke...

das mit diesen plättchen klingt interessant, oder metallzeugs. bringt das jetz wirklich fast an die 10 grad?

hab zwar nur nen pcg-v505dp (1,7ghz centrino), aber hab grad eben schonmal das 0815 klebepad durch ne wärmeleitpaste ersetzt die hier rumgeflogen ist(hat sogar bissle was gebracht). ich würde gerne aus lautstärkegründen ne bessere paste oder ähnliches verwenden. was genau würdet ihr da empfehlen, krieg ich dir auch "eingebrannt"? arctic silver 5 wär ja wohl einfach in der andwendung, aber wenn es noch effektiveres gibt...

vielen dank schonma im vorraus für eure antworten!

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    An deiner Stelle würde ich die Arctic Silver probieren - Liquid Metal ist gefährlich und die Silver ist schon wirklich gut :)

10°C ist auch schon wirklich das Max an Verbesserung, wenn man vorher sonen 0815 Klebeband hatte. Aber nen paar Grad bringts schon...

LG

6. #85 wartemal, 26.04.2008
    wartemal

wartemal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was heisst hier gefährlich? an cpus rumspielen mache ich schon seid jahren, ich bin nur grad nicht so ganz auf der höhe welche wärmeleitpasten die besten sind...

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Naja das kann ich ja nicht riechen :eek: - Gefährlich ist halt das Metall bekannter Maßen Strom leitet und bei unsachgemäßer Verwendung zu Kurzschlüssen führen kann!

LG

8. #87 wartemal, 26.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2008
    wartemal

wartemal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aso, die leitfähigkeit ist ja kein größeres problem, saubere arbeit ist ja sowiso notwendig. ich dachte die gefahr liegt beim einbrennprozess. wird mein centrino warm genug? bei einer zu hohen temperatur müsste die cpu ja abschalten, richtig?

aber wenn die cpu deutlich kühler wird, und der lüfter dadurch leiser ists mir schon die bastelei wert...

9. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Nö, die Liquid Pro brauchste nicht einbrennen (nur die Metalpads) :)

LG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #89 wartemal, 03.05.2008
    wartemal

wartemal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber für alu-kühler ist as liquid pro auch nicht geeignet, oder?

mfg

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ne ist sie nicht, aber die SZ Serie hat Kupferkühler... :D allerdings haben die meisten Notebooks Kupferkühler!

LG

Thema: Review - Sony Vaio SZ71WN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn-s71wn

Die Seite wird geladen...

Review - Sony Vaio SZ71WN - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn: Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe seit Jahren ein schönes kleines Sony Vaio vgn-z21mn Notebook. Eigentlich bin ich ja...
  3. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  4. Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe: Hallo! Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Vor ca. 4 Wochen habe ich mir das Sony Vaio SVE 1713S1EW gekauft. Ich...